Sphinx lässt grüßen (stummer Held: ja oder nein?)
Vor kurzem habe ich mir Suikoden IV gekauft, und schon kurz nachdem ich mit Spielen angefangen habe, habe ich es gemerkt: neben etlicher guter Eigenschaften und Features, hatte es die eine Eigenschaft, die für mich mindestens die Hälfte der Atmosphäre nimmt und ich bekam einen ausgewachsenen Dragonquest VIII-Flashback: denn nicht nur, dass der Hauptcharakter wieder Zidane hieß, wofür Konami allerdings zugegebenermaßen nichts kann, war er auch noch wieder stumm. 
Das ist einfach so nervig, wenn man nie hört, wie er spricht, und man sieht, mit welchen teils pathetischen Mitteln die Entwickler extra jede derartige Situation vermieden haben. <_< Vor allem ist es auch idiotischst in Momenten, wo jeder normale Mensch etwas schreien würde wie "NEEEEEIIIIIIN!", "HILFE!", "HALT!", "GEH NICHT!", etc., der Held aber stumm und ausdruckslos bleibt. :-/
Und jetzt frage ich mich: gibt es eigentlich irgendjemanden, der echt findet, dass dieses "macht den Helden persönlicher"-Gewäsch stimmt? Ich meine, auch wenn es natürlich nicht komplett ausgeschlossen werden kann, halte ich die Möglichkeit, dass die Entwickler sich einfach denken: "Hey, wenn wir einen stimmlosen Helden nehmen sparen wir uns einen ganzen Synchronsprecher!" doch für recht unwahrscheinlich, also muss wohl irgendein gehaltvollerer Gedanke dahinterstecken.
Aber von dem was ich so mitkriege, hält niemand einen stimmlosen Helden für eine Bereicherung. o_O' Also: gibt's hier vielleicht jemanden, der sich dadurch echt besser in den Helden hineinversetzen kann, o.ä., oder nur lauter Gegner, die sich hier mal den Frust von der Seele reden wollen?
Wie dem auch sei, die Diskussion ist eröffnet! ^^
Und für alle, die sich über den Titel wundern: "Gone in 60 Seconds", Sphinx ist der coole stumme Typ. OK, er ist nicht komplett stumm, sondern tut nur so, war aber der einzige, der mir eingefallen ist, um den Threadtitel so unaussagekräftig wie möglich zu machen. o_O 
Andere stumme Filmcharaktere, anyone?
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.