Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Resistenz und Schild

  1. #1

    Resistenz und Schild

    Was ist der Unterschied zwischen Feuer-, Eis-, Schockschild und Feuer-, Eis-, und Schock weiderstehen?

  2. #2
    Zitat Zitat von max92 Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen Feuer-, Eis-, Schockschild und Feuer-, Eis-, und Schock weiderstehen?
    mhh gute frage..
    ich denk mal, bei schild bekommst du keinen schaden und bei wiederstehn entweder winiger schaden oder nur manchmal...
    weiß ich jetzt selber nicht so genau...

  3. #3
    schild blockt einen gewissen prozentsatz von schaden, bei wiederstehen tritt das zufallsprinzip ein, manchmal macht der angriff dann keinen schaden, manchmal nur einen teil und im ungünstigsten fall bekommst du den vollen schaden...

  4. #4
    Ich weiss nur, dass es bei den Schilden noch nen Bonus auf die Rüstungsklasse gibt, aber ich hab keine Ahnung, warum es nicht nur den einen "Schild"-Zauber gibt, sondern auch diese Elementschilde!
    Bei den ...wiederstehen Eigenschaften handelt es sich auf jeden Fall um Resistenzen, folglich machen solche Elemte weniger Schaden.

    EDIT: Der da wahr schneller...und hat mich gleichzeitig aufgeklärt!

  5. #5
    Zitat Zitat von max92 Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen Feuer-, Eis-, Schockschild und Feuer-, Eis-, und Schock weiderstehen?
    Feuerschild 25 % gibt 25 Rüstugspunkte gegen Waffen und 25 % Feuerresitenz (widerstehen)

    Feuerwiderstehen 35% schützt nur vor Feuer (dafür ist der Wert höher).

    Zur Rüstung: Dein Rüstungswert hat Punkte (Prozent wäre besser). Das Maximum beträgt 85 Punkte (Prozent) und läßt somit nur noch 15% des Angriffes durch.

    Zur Resistenz: Jede Rasse hat Elementarschutz und Elementarempfindlichkeit, d.h. jede nimmt unterschiedlich Schaden bei Feuer-, Eis- oder Blitzangriffen. Wenn Du ein Vampier bist und 20% Feuerempfindlichkeit mehr hast, so kannst Du sie mit Feuerresistenz wieder aufheben. Leider ist die Rechnung nicht ganz so einfach wie bei der Rüstung. Die Schadenswirkung wird Direkt von den Werten beeinflußt, d.h. ein Dunkelelf hat 75% Feuerschutz. Er hat 25 % Schaden. Mit Schutz vor Feuer 35% werden von den 25% ein drittel reduziert, d.h. er läßt noch 18 % durch.

    Analog ist es bei Eis und Schock

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •