Zitat Zitat von DR_Zeph Beitrag anzeigen
Aber mal genauer erklärt, man kann Events nichtnur direkt, sondern auch indirekt über ihre Nummern aufrufen. Dies geschieht mittels 2 Variablen, einmal die Eventnummer und einmal die Eventseite. Die Events, die du für die Helden genommen hast, haben z. B. die Nummer 15,16,17.....
Greift nun ein Held an, z.B. der Held mit der Nummer 1, es muss also Event 15 aufgerufen werden. Also nimmst du eine tempVariable zur hilfe, setzt sie auf den Startwert 14 und addierst die Nummer des ausführenden Helden hinzu und zack callst du das Event mit der Nummer 15, ohne jegliche abfrage. Ähnlich sieht es bei den unterschiedlichen Attacken aus, sag den einzellen MenüPunkten eine Zahl zu und verteil die jeweiligen Aktionenen auf die dazugehörigen Eventseiten.
Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Mir ist aber grad noch eine andere Loesung eingefallen:

In einem CE wird nun abgefragt, welcher Held nun dabei ist. Dann werden eben drei Switches angemacht. Jede "Standart Animation" jedes Helden bekommt einen eigenen Event auf des KS Map. Diese Animation wird geloopt und nur unterbrochen wenn der jenige Held, z.B. seine Attacke ausfuehrt. Bei der Unterbrechung wird dann Attack Event fuer den jenigen Helden aufgerufen. Damit bleibt ne Menge Uebersicht im KS. Hoert sich theoretisch erstmal gut an. Werde erstmal versuchen das zu realisieren.