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Provinzheld
ich realisiere das ganze ähnlich, zumindest mittels CallEvent, jedoch lege ich das ganze nicht auf die CE sondern auf normale MapEvents, das hat zum einen den Vorteil, das man alle Angriffe, Animationen und whatever, ineinem Event beisammen hat, die einen Charakter betreffen, sondern spart auch das lästige Abfragen des Helden.
Aber mal genauer erklärt, man kann Events nichtnur direkt, sondern auch indirekt über ihre Nummern aufrufen. Dies geschieht mittels 2 Variablen, einmal die Eventnummer und einmal die Eventseite. Die Events, die du für die Helden genommen hast, haben z. B. die Nummer 15,16,17.....
Greift nun ein Held an, z.B. der Held mit der Nummer 1, es muss also Event 15 aufgerufen werden. Also nimmst du eine tempVariable zur hilfe, setzt sie auf den Startwert 14 und addierst die Nummer des ausführenden Helden hinzu und zack callst du das Event mit der Nummer 15, ohne jegliche abfrage. Ähnlich sieht es bei den unterschiedlichen Attacken aus, sag den einzellen MenüPunkten eine Zahl zu und verteil die jeweiligen Aktionenen auf die dazugehörigen Eventseiten.
Geändert von DR_Zeph (10.10.2006 um 21:21 Uhr)
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