mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Shining Thread

    Bitte nicht ins Film Forum schieben

    Hab keinen aktuellen Thread über Segas Shining 'Force' Serie gefunden und als jetzt Shining Wind vorgestellt wurde ist mit erst wieder bewusst geworden dass das eigentlich eine meiner Lieblingsserein ist/war wobei mir SRPGs in letzter Zeit immer weniger zugesagt haben als z.B. das Shining Force Remake auf dem GBA (original natürlich auf dem Sega Mega Drive) und v.a. Shining Force (3/)3 auf dem Saturn von denen ja leider nur der erste Teil in PAL erschien ~.~ . Irgendwie hab ich die Serie jetzt aus den Augen verloren. Shining Soul auf dem GBA sind eher lahm oder besser gesagt wenn dann eher im Multiplayer zu geniessen, Shining Tears und Shining Wind scheinen auch eher Action RPGs zu sein, Tears geht afair nur zu zweit was es für mich schon mal uninteressant gemacht hat. Dann gibt es noch SF Neo und EXA. SRPGs? Und was ist mit dem Sega Ages Remake von SF3, ist das 1:1 oder technisch verbessert ?

    Und gab es auf der Dreamcast eigentlich kein Shining?
    Und wer über Segas Serienpolitik in den letzten 10 Jahren diskutieren will, von mir aus gerne . Nur Shining scheint doch zumindest in Japan wieder zu scheinen, ähm ich meine aktuell zu sein... ohne das ich das bemerkt habe...

  2. #2
    Ich fühle mit dir!
    Ich liebe die Serie auch, habe natürlich die Mega Drive Versionen auch X-Mal durchgespielt. Leider war nach den MD Versionen eigentlich nichts mehr so toll wie eben zu dieser Zeit. Shining Force 3 habe ich leider auch nur Pt.1 spielen können, was mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht hat, und der Rest der danach so rauskam war wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

    Allerdings erwarte ich von der Sega Ages Reihe ehrlich gesagt nicht mehr soviel. Ich warte jetzt schon ewig auf die Phantasy Star Remakes als US Version, da kommt auch seit langem nichts mehr, von daher mach ich mir in Sachen Shining Force gar keine falschen Hoffnungen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •