mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140

Das beste Rollenspiel aller Zeiten!!

Sry,ich habe keine Ahnung,ob es diesen Tread schon einmal gegeben hat,zudem wusste ich nicht,wo ich ihn einordnen soll,deshalb habe ich mich für diesen entschieden(hat ja auch etwas mit FF zu tun),aber nun zum eigentlichen Thema:

Was ist für euch das allerbeste Rollenspiel aller Zeiten?
    Hier könnt ihr eure Meinungen und Begründungen äußern

Zitat Zitat von Blitzballgott
    Drag-on Dragoon

Caim und die rote Drachin sind einfach nur zum Vorsichhinsabbern. Such a cute pair.

Zitat Zitat von Sabina
    Drag-on Dragoon

Caim und die rote Drachin sind einfach nur zum Vorsichhinsabbern. Such a cute pair.
    find ich nicht denn es zu einseitig.
    man kommt in ne lvl bringt alle um und geht zu dem Punkt wo man hin soll

Also ich persönlich in Secret of Mana (snes) immer noch besten hat einfach ein geiles KS und ne geile story
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Sollte der Thread nich lieber ins RPG-Reich Forum?... oder hat der Ersteller erwartet, dass alle hier Final Fantasy hinposten?

Anyway...@Topic: IMO is das beste Spiel Star Ocean 3. Das Ending is zwar blöd, aber mir gehts hier hauptsächlich ums (vor allem) Gameplay und die Story. Mich haben die Schwierigkeitsgrade, die Extra-Dungeons und -Bosse umgehauen. Eine geniale Herausforderung.
    [McDonalds like] Ich liebe es [/McDonalds like]
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat
    ...ist garantiert kein FF.

Um den Bezug zum derzeitigen Forum herzustellen. Wirklich selber wüsste ich kenies, dass ich als Ultimatives RPG hinstellen würde. SD2 war mMn das bisher beste, das ich gezockt habe.

Zitat Zitat von Werner
    find ich nicht denn es zu einseitig.
    man kommt in ne lvl bringt alle um und geht zu dem Punkt wo man hin soll
    Jeah, schön stupide, ich konnte nebenher was anderes machen und mir dafür seit ich es durch habe die besten Szenen immer wieder anschauen.
    Das Kampfsystem war ordentlich einfach und damit nicht im Weg, mich interessierte sowieso nur die Story.

Kämpfe sind lediglich ein hinderliches Übel auf dem Weg durch die Story, und das gilt für alle alle RPGs die ich gespielt habe.

Imo sinnloser Thread, da das "Beste" immer völlig subjektiv ist und im Auge des Betrachters liegt. Jeder wird ne andere Meinung diesbezüglich haben.
    Abgesehen davon gibt es für mich kein "bestes" RPG, es gibt "sehr gute", "gute" und eben "weniger gute", und auch "miese"...aber "beste"...hmm nein...für mich gibt es ein solches RPG zumindest nicht.

Die RPGs, die für mich als "sehr gut" gelten, sind wohl Secret of Mana und FF9 - bisher konnte die für meine Vorstellungen kein anderes RPG toppen. Der Rest war eher "gut", aber nicht herausragend für mich.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Imo sinnloser Thread, da das "Beste" immer völlig subjektiv ist und im Auge des Betrachters liegt.
    Was anders als eine subjektive Meinung verlangt der Thread auch nicht:
    Zitat Zitat
    Allerdings habe ich etwas gegen das "aller Zeiten", da ich aller Zeiten noch nicht erlebt habe.

Bis jetzt FF VIII

die zeit als ich es das erste mal spielte, hach

Hmm ich würde sagen entweder Tales of Legendia(schade das sie die US Version so misshandelt haben.) und FFXII schon allein wegen dem genialen Kampfsystem^^

FF VIII, vagrant story und KH.

haben mir alle einen mörderspaß gemacht. die dauermotivation find ich nämlich sehr wichtig bei rollenspielen. ^^
    SO3 ist nett, artet aber auf dauer in stress aus. LoD ist insgesamt zu platt. der rest fällt unter'n tisch und kommt gar nicht erst zur erwähnung. nuja, anscheinend hat SE doch ganz gute arbeit geleistet.

(btw sollte man diese aufstellung nicht zu ernst nehmen. widersprüchlichkeit ist toll. und in 10 minuten hab ich vll. schon wieder ne ganz andere meinung =)

Zitat Zitat
    Wie ich die Formulierung "aller Zeiten" hasse. Oder kennen hier alle außer mir auch schon die Zukunft? Dann muss euer Leben ja ganz schön langweilig sein...
    Naja, bis zum heutigen Tag steht Teranigma unangefochten auf Platz 1.

Ich würde sagen Final Fantasy X oder Suikoden 2...
    aber es gibt so viele Top-RPGs, das die Entscheidung nicht leicht fällt.

Gruß
    108 Sterne

Zitat Zitat von Erell
    Sollte der Thread nich lieber ins RPG-Reich Forum?... oder hat der Ersteller erwartet, dass alle hier Final Fantasy hinposten?
    Natürlich nicht,aber wie gesagt,ich wusste nicht,wo ich ihn einordnen soll...
    Aber wie du siehst,haben hier einige ein Spiel aus der FF Serie beschrieben

Aller Zeiten:
    Ja gut,da habt ihr recht, ich hätte besser schreiben sollen:
    Das beste derzeitige Rollenspiel.

Also meiner Meinung nach ist das beste Final Fantasy X, ich habe bis jetzt kein anderes Spiel gespielt,was so eine gute Story hat^^

Zitat Zitat von Blitzballgott
    Also meiner Meinung nach ist das beste Final Fantasy X, ich habe bis jetzt kein anderes Spiel gespielt,was so eine gute Story hat^^
    Dann hast du nicht wirklich viele RPGs gespielt.

Zitat Zitat
    Sollte der Thread nich lieber ins RPG-Reich Forum?.
    vielleicht....hmm..vielleicht doch nicht. Lassen wir mal hier.

@topic
    Shadow Hearts 1&2, FF7.

Final Fantasy VIII, Kingdom Hearts und Final Fantasy X sind für mich die besten Spiele (aller Zeiten). Aber wer weiß was in der Zukunft noch kommt
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

[QUOTE=Gamabunta]Dann hast du nicht wirklich viele RPGs gespielt.

vielleicht....hmm..vielleicht doch nicht. Lassen wir mal hier.

QUOTE]

Ok,das ist gut.
    , da hast du recht,ich habe nicht sehr viele gespielt:
    FF VII
    FF VIII
    FF IX
    FF X
    FF X-2
    Star Ocean:Till the end of time
    Dragon Quest VIII und Kingdom Hearts =
    (Schäm),das sind nicht gerade sehr viele, aber anhand euer Meinungen,sehe ich ja,welche Spiele noch sehr gut sind

Ach kommt... so einen "Euer liebstes <irgendwas>" hatten wir doch schon lange nicht mehr

Dragon Quest III Remix für GBC. Bislang das Spiel, an dem mir rundum alles gefallen hat, und ich die zweit-meisten Stunden damit verbracht hab.

Ich schliesse mich Gamabunta an:

Shadow Hearts 1&2

Aber gleichauf sind bei mir noch

Lunar 1&2

und

Grandia 1&2 (ja ich weiss Enkidu aber Geschmäcker sind verschieden)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Hi,

meine Meinung gleicht eigentlich der Gamabuntas: Die ersten beiden Shadow Hearts Teile (den Dritten hab ich noch nicht gespielt) und Final Fantasy 7. Zusätzlich würde ich am Rande der eben erwähnten noch Xenogears setzen. Auch ein wundervolles RPG.

Gruß,
    Kadaj