So noch eben die Taktiken zu den letzten drei Bossen des vorletzten Dungeons. Hashmal Wieder ein sehr einfacher Kampf, das einzige was etwas nervt ist Quakeja (=Area Damage mit 1-1,5K Damage und Slow Effect), ansonsten gilt hier das übliche. Bubble, Protect, Haste, Regen und Decoy. Gabranth Eigentlich eine Schande so etwas eine Boss-HP-Leiste zu geben, die Monster auf dem Weg dahin sind teilweise stärker. Hier ist wirklich nicht so viel zu beachten, außer, dass man Bubble, Protect, Haste, Regen, Shell gegen Ende aktiv halten sollte, da sofort der nächste Kampf ansteht. Dispel am Anfang ist natürlich wie immer Pflicht. Doctor Cid & Famfrit Ja, es werden zwei Bosse in einem Fight. Und der Kampf ist meiner Meinung nach auch wieder einer, der etwas schwieriger ist. Dispel am Anfang auf Cid. Danach das übliche Verfahren, sobald er Gattlin Gun Attacke vorbereitet etwas weggehen und schon wird man kaum getroffen. Sobald seine HP auf 40-50% sinken ruft er seinen Esper Famfrit herbei. Hier wird es etwas haarig. Dispel auf Famfrit und dann alle Attacken nur noch auf diesen konzentrieren. Ab und zu Cid Dispeln, damit sein Haste und Bravery Status weg ist. Der unschöne Teil an der Geschichte ist eine Spezial-Attacke von Cid, die ca. 1-1,5K Damage abzieht und des darauffolgenden Waterjas von Famfrit. Ich hatte Bubble nur bei einem Char aktiv und alle anderen Chars waren danach tot, trotz voller HP Leiste bei 3,5K HP. Des Weiteren versetzt einen die Attacke in den Silence Zustand. Hier sollte man sich also etwas vorbereiten was Equipment, Items und Healing Spells im Anschluß angeht. Famfrit buffed Cid und sich in gewissen Abständen, also ab und zu schauen und dispeln. Sobald Famfrit down ist, wird der Rest ein Kinderspiel. Cid seinen 40-50% HP zu entledigen ist das geringste Problem. Die drei Taktiken basieren auf Level 55 mit größten Teils nicht aktuellem Equipment. Lediglich Balthier trägt Fomalhaut (=stärkste Gun im Spiel).
Arrive - RAISE HELL! - Leave
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