ich such schon seit Stunden Mind Flare (Rank IV Monster). Laut Guide soll er in den Henne Mines liegen und dor im SW Abschnitt. Allerdings bin cih da schon tausendmal rumgelaufen aber außer einer secret area, habe ich bisher nichts gefunden....
HAt jemand vielleicht ne Ahnung wo ich den finden kann?..
War gestern zumindest bei mir im SW. Hast du mit dem Bangaa am Gate Crystal gesprochen?
Arrive - RAISE HELL! - Leave
hmm ne wo stand denn das?^^
YAy hab ihn danke^^
Bei dem hatte ich sogar einen 8er hit combo^^
Geändert von Darji (09.10.2006 um 18:40 Uhr)
Sehr frustierender Abend gestern.
Der Plan war zumindest das Knight Sword "Excalibur" (Atk 128, Holy Strike) aus dem Treasure in der Crystal Grande zu holen in Giruvegan. Ich musste aber spätestens im letzten Teil feststellen, das dort wohl unter Level 65 nicht viel zu machen ist. Beim ersten Schalter waren 6-7 Mana Bombs, drei davon casten Firga (=2,5K Damage) und der Rest jagt sich mit Mass Self-Destruct in die Luft. War natürlich Flucht angesagt. Etwas weiter, nachdem ich an den Viechern vorbei war, kamen nette Geister, die sogar schaffbar waren, danach Pferdchen die mit einem normalen Hit 3-3,5K Damage gemacht haben und zu guter letzt ein Ash Wyvern, den ich nicht angerührt habe... Schade, aber wird wohl erst ab Level 65+ was das Schwert zu holen. Dort ist übrigens auch der Ultima Esper.
Nächster Plan war dann die Strongest Halberd zu holen. Ab nach Necrohol of Nabudis, gleich am Eingang 6 Mobs, bei denen ich x mal rauszonen musste und einen nach dem anderen zu killen und zwischendurch zu raisen. Letztendlich nach einigen Raises, war ich in einem Raum mit 16 Truhen. Natürlich kein Save Crystal in der Nähe (zumindest habe ich keinen gefunden bzw. wollte auch nicht suchen weil die Mobs immer härter wurden), einmal die Truhen aufgemacht keine Halberd. Also Spielstand laden.
Danach kurz überlegt und White Mouse und Antilon (dort liegt auch die beste Gun) Mob Hunt gemacht. Das war zumindest halbwegs das einzige was geklappt hat. Die Mobs waren recht einfach. Antilon ist etwas haarig, da er von 6-8 gleichartigen Insekten beschützt wird. Ich habe 3-4 mit Death gekillt und Antilon einfach aus dem Raum gepullt. Und es war sogar der Treasure mit Formalhaut da, allerdings war die Gun natürlich nicht drin. Also steh ich momentan am Save Crystal um heute noch mal zu laden und das wohl einige Zeit zu versuchen.
Das Treasure-System ist wirklich der einzige negative Punkt, den ich bis jetzt am Spiel gefunden habe. Dafür nervt dieses wirklich extrem.
Nervig schon, aber ich finde es gut, dass es sehr schwer ist an die Items zu kommen. Da ist man umso glücklicher wenn es endlich geklappt hat. So wie wenn man in FFXI nach Stundenlangen campen endlich das NM kriegt![]()
Einfach zu bekommen soll es sicher nicht sein, aber optionale Bosse mit Drop Chance auf die Items (wie in FFXI) wären imho sinnvoller als 3 Stunden nichts anderes zu machen als hinzurennen, zu laden, hinzurennen, zu laden, ...
So hbae mir gerade mal den ersten Optionalen Summon (Ardrammelech) geholt. War ziemlich einfach^^
Jetzt wollte ich mir mal den Barheim Key besorgen, allerdings habe ich die dinge von Flower Saboten und Nidhog schon längst verkauft. Kann ich diese Quest jetzt nicht mehr machen, oder musste ich diese nur einmal in meinem Besitz haben?
Naja, frustig ist es nur insofern, dass man wohl den Spielstand laden MUSS um an das Item zu gelangen wenn man es nicht in der Truhe findet. Wobei sowas mal beschießen ist, wer soll schon drauf kommen dass mal in der Kiste was anderes sein KÖNNTE...?
Ich freu mich trotzdem riesig auf das Game![]()
Du brauchst diese Python Skin nicht. Ich hatte sie auch verkauft, Quest geht trotzdem. Einfach zu Dantro's Wife gehen.
Yay, gerade die erste "ultimative" Waffen geholt. Die Gun Fomalhaut. Balthier macht mit level 51 jetzt bei Level 46 Mobs teilweise 3K Damage. Und ich musste nur 4x laden. Am besten ist die Location direkt da, wo Antilon (Mob Hunt) steht. Also erst den Mob Hunt und dann schauen das man die Gun bekommt. Antilon besiegen, Truhe nicht öffnen, zurück zum Gate Crystal, speichern, hinlaufen und versuchen. Wenn es nicht klappt, neu laden und einfach durchlaufen mit Bubble und Protect geht das.
Ansonsten werde ich ab Donnerstag ein paar Videos / Screenshots aufnehmen und diese hochladen.
Gerade einen Story-Boss gekillt
Sieht nett aus, ist aber nicht nett. Er hat die unangenehme Eigenschaft mittem im Kampf Fearga zu machen, was allen Chars die MP entzieht (MP=0). Dann spammt er recht gerne Darkga und schleudert mit Bio (= Damage und Sap) um sich. Des Weiteren sind seine Schläge, vorne sowie hinten nicht zu verachten. Teilweise stand ich mit nur einem Mann (man ist zu diesem Zeitpunkt zu viert) auf dem Platz. Der erste Boss, wo ich dachte ich gehe gleich Game Over. Also viel Magic Resist Equip einpacken bzw. Sap Immun Equip und hoffen, dass er nicht mit Fearga um sich spammt. Ansonsten versucht er Countdown zu casten, ist bei mir 2x mißlungen, keine Ahnung was das für einen Effekt hat. Noch dazu kommt, dass er gut HP hat. Mal wieder ein etwas schwerer Boss-Fight imho.
Balthier (lvl 48) macht mit seiner Lanze bei mir auch richtig damage. Bei dem Antilon und die anderen Viecher die da mit rumstehen. Der haut da im normalfall mit 4k zu und outdamaged Vaan mit seinem 2Händer um faßt das doppelte^^Zitat
Edit: Wo soll diese Truhe eigentlich sein? Laut Guide beim Antlion aber da ist keine. Auch wenn ich Zone´sehe ich da keine....
edit2 : Ich glaube ich habe sie^^ (hoff ich zumindest :P)
edit: Yay nach 10 Versuchen habe ich sie endlich auch^^
Geändert von Darji (10.10.2006 um 17:16 Uhr)
Sie steht gerade aus wenn man in den Raum rein kommt. Wenn sie denn da ist. Und OHNE Diamond Bangle aufmachen die Truhe. Diamond Bangle wirklich nur benutzen, wenn es Seph im Guide ausdrücklich erwähnt. Laut Holy geht es sonst in die Hose.
EDIT: Gratz.
Nächster Boss down.
Wieder mal ein sehr sehr einfacher Fight. Eigentlich ist daran nichts schwer, er setzt nur gegen 50% HP eine Barriere ein, die ihn immun gegen jegliche Angriffe macht. Da heißt es einfach abwarten, rumrennen und heilen. Ab und zu kommt ein Blindga ansonsten nichts tolles.
hab antilon mit lvl 37 jetzt umgehauen aber keine truhe, boa leute ihr wisst garnicht WIE schwer das war..
Und jetzt nach 10 versuchen keine truhe mache ich erstmal ne pause^^.
Edit: Ah hab sie jetzt3k bei stärkeren monster ist schon toll.
Btw kann jemand(kennt) ne liste mit espern + fundorten?
Geändert von Aie (10.10.2006 um 18:51 Uhr)
Die nächsten beide Story-Bosse sind down (vorletzter Story-Dungeon)
Und für alle die, die denken das Spiel wird gegen Ende zu einfach, die kann ich beruhigen. Der vorletzte Dungeon ist selbst mit Guest Char und Level 55 teilweise anspruchvoll.
@Aie
Schau einfach mal auf GameFAQs. Dort gibt es sowohl diverse Walkthroughs mit Esper Locations und Taktiken als auch einen extra Esper Guide.
So noch eben die Taktiken zu den letzten drei Bossen des vorletzten Dungeons.
Die drei Taktiken basieren auf Level 55 mit größten Teils nicht aktuellem Equipment. Lediglich Balthier trägt Fomalhaut (=stärkste Gun im Spiel).
In Giruvegan bzw im Great Crystal, da fliegt an einer Stelle an nem Teleporter ein unsichtbarer Gegner rum. Zuerst dachte ich das wäre eine Illusion hervorgerufen durch Mist, aber da ich gegen dieses Renne und es zur Seite schieben kann, handelt es sich da wohl tatsächlich um nen Gegner. Soweit ich es erkenne ist es eine Art Reaper.
Was hat es damit auf sich? Das Ding greift mich nicht an, man kann es net anvisieren und es hat keinen HP Balken.
Erster Versuch Necropol auf Nabudis -> Zodiac Spear (Strongest Halberd - +150 Atk).