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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    kam mal endlich dazu ff12 komplett zu spielen.


    party: vaan (heavy armor/spear), balthier (heavy armor/knight sword), ashe (mystic armor/staff)
    level: 55
    spielzeit: 51 Stunden
    subquests: alle mobhunts bis zu gilgamesh, alles was danach kommt, hol ich nach


    fazit:

    - feines gameplay (wenn man sich mal dran gewöhnt hat), auch wenn man sehr passiv ist...
    - sehr dünne story (wirkt sich imo auch auf die charaktere aus)
    - dafür ein sehr nettes ending
    - musik ist geschmacksache, und meiner ist er definitiv nicht
    - summons sind VÖLLIG nutzlos, besonders wenn man bedenkt was man auf sich nehmen muss um sie zu bekommen
    - irgendwas stimmt beim balancing nicht: für die sidequests ist man oft unterpowert, und für die story kämpfe ist man TOTAL overpowert
    - balthier ftw

  2. #2
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    - feines gameplay (wenn man sich mal dran gewöhnt hat), auch wenn man sehr passiv ist...
    - sehr dünne story (wirkt sich imo auch auf die charaktere aus)
    - dafür ein sehr nettes ending
    - musik ist geschmacksache, und meiner ist er definitiv nicht
    - summons sind VÖLLIG nutzlos, besonders wenn man bedenkt was man auf sich nehmen muss um sie zu bekommen
    - irgendwas stimmt beim balancing nicht: für die sidequests ist man oft unterpowert, und für die story kämpfe ist man TOTAL overpowert
    - balthier ftw
    Muss ich dir in allen punken zustimmen. IMO sind nicht nur die summons ziemlich nutzlos sondern auch die angriffszauber ( vielleicht liegts auch an meiner spielart, doch ich hab bis dato die noch kein einziges mal verwendet .) Die story ansich find ich toll. Nur die einzelnen charaktere kommen viel zu kurz.
    Aber alles in allem dennoch geiles game !!!!
    Geändert von arrival (22.10.2006 um 18:01 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Muss ich dir in allen punken zustimmen. IMO sind nicht nur die summons ziemlich nutzlos sondern auch die angriffszauber ( vielleicht liegts auch an meiner spielart, doch ich hab bis dato die noch kein einziges mal verwendet .)
    dachte zuerst ähnlich, bis ich ein paar vergleichsstudien gemacht habe, und gesehen habe, dass ashe auf lvl 99 der char mit dem höchsten magie wert und den meisten mp ist, also habe ich sie von sword/shield mit heavy armor auf staff mit mystic armor umgeschult. die mystic armor und der staff + gambit "self > faith" geben genügend extra magie power, um sie als einzige heilerin und attack mage im team abzustempeln, die nicht gerade wenig schaden macht, wenn man bedenkt, dass sie zudem mehrere gegner auf einmal treffen kann (scathe macht bei mir pro gegner an die 9999 schaden).

    wenn man also denkt dass angriffs magie schwach ist, dann sollte man sich mal ne komplette mage ausrüstung besorgen und rumtesten.

  4. #4
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    wenn man also denkt dass angriffs magie schwach ist, dann sollte man sich mal ne komplette mage ausrüstung besorgen und rumtesten.
    Mag zwar besser passen, der Nutzen ist aber gleich 0, zumindest bei den späteren Mob Hunts und den optionalen Bossen. Da reisst es eine Heavy Armor und Masamune mehr raus.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  5. #5
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Mag zwar besser passen, der Nutzen ist aber gleich 0, zumindest bei den späteren Mob Hunts und den optionalen Bossen. Da reisst es eine Heavy Armor und Masamune mehr raus.
    ich habe lieber nen ausgezeichneten healer, und lasse die anderen beiden ungestört attacken, als dass ich noch einen weiteren char habe, der den beiden anderen praktisch spielerisch bis aufs haar gleicht.

    btw: masamune = weaksauce

  6. #6
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    ich habe lieber nen ausgezeichneten healer, und lasse die anderen beiden ungestört attacken, als dass ich noch einen weiteren char habe, der den beiden anderen praktisch spielerisch bis aufs haar gleicht.
    Healing kommt genug rüber, auch wenn die alle drei als Attacker hast. Und den Damage wirst du später gut brauchen können.

    Zitat Zitat
    btw: masamune = weaksauce

    Already got it? Multiple Hits mit 5K sind genial. Wenn man lustig ist, zieht man noch Genji Gloves an, dann ist jeder Angriff minimum ein 2-Hit/3-Hit. So don't talk shit.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  7. #7
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen

    Already got it? Multiple Hits mit 5K sind genial. Wenn man lustig ist, zieht man noch Genji Gloves an, dann ist jeder Angriff minimum ein 2-Hit/3-Hit. So don't talk shit.
    mache mit zodiac spear und knight swords nichts desto trotz mehr damage als mit masamune.

  8. #8
    Go back to FFXI you Loot Whores.

  9. #9
    In ca. 2 Wochen ist es ja soweit, und man kann die US Version spielen.
    Könnt Ihr mal einige Tipps geben, wie man die Charas am besten skillen sollte, also auf diesem License-Board?

    Edit: Habe auch auf einer Seite folgendes gelsene (schon etwas älter)

    Zitat Zitat
    Die Imperien Rosalia und Archadia selbst wird man auch nicht persönlich besichtigen können.
    Stimmt das wirklich? Also wird man nur in Dalmaska spielen können? Habe mal ne Weltkarte gesehen, da waren auch die anderen beiden Hauptstädte verzeichnet. Darf man diese nicht betreten? Oder war der Artikel einfach schon älter, und es hat sich geändert?
    Geändert von Vivi5432 (22.10.2006 um 20:02 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    In ca. 2 Wochen ist es ja soweit, und man kann die US Version spielen.
    Könnt Ihr mal einige Tipps geben, wie man die Charas am besten skillen sollte, also auf diesem License-Board?
    Jeder kann früher oder später eh alles. Ansonsten gilt wie immer, ein Attacker / Tank, ein Stealer / Attacker / Support und ein Healer / Supporter.

    Rosalia?
    Archades kann man betreten.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  11. #11
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Healer / Supporter.
    am besten mit nem staff und mystic armor

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