Sehr frustierender Abend gestern.
Der Plan war zumindest das Knight Sword "Excalibur" (Atk 128, Holy Strike) aus dem Treasure in der Crystal Grande zu holen in Giruvegan. Ich musste aber spätestens im letzten Teil feststellen, das dort wohl unter Level 65 nicht viel zu machen ist. Beim ersten Schalter waren 6-7 Mana Bombs, drei davon casten Firga (=2,5K Damage) und der Rest jagt sich mit Mass Self-Destruct in die Luft. War natürlich Flucht angesagt. Etwas weiter, nachdem ich an den Viechern vorbei war, kamen nette Geister, die sogar schaffbar waren, danach Pferdchen die mit einem normalen Hit 3-3,5K Damage gemacht haben und zu guter letzt ein Ash Wyvern, den ich nicht angerührt habe... Schade, aber wird wohl erst ab Level 65+ was das Schwert zu holen. Dort ist übrigens auch der Ultima Esper.
Nächster Plan war dann die Strongest Halberd zu holen. Ab nach Necrohol of Nabudis, gleich am Eingang 6 Mobs, bei denen ich x mal rauszonen musste und einen nach dem anderen zu killen und zwischendurch zu raisen. Letztendlich nach einigen Raises, war ich in einem Raum mit 16 Truhen. Natürlich kein Save Crystal in der Nähe (zumindest habe ich keinen gefunden bzw. wollte auch nicht suchen weil die Mobs immer härter wurden), einmal die Truhen aufgemacht keine Halberd. Also Spielstand laden.
Danach kurz überlegt und White Mouse und Antilon (dort liegt auch die beste Gun) Mob Hunt gemacht. Das war zumindest halbwegs das einzige was geklappt hat. Die Mobs waren recht einfach. Antilon ist etwas haarig, da er von 6-8 gleichartigen Insekten beschützt wird. Ich habe 3-4 mit Death gekillt und Antilon einfach aus dem Raum gepullt. Und es war sogar der Treasure mit Formalhaut da, allerdings war die Gun natürlich nicht drin. Also steh ich momentan am Save Crystal um heute noch mal zu laden und das wohl einige Zeit zu versuchen.
Das Treasure-System ist wirklich der einzige negative Punkt, den ich bis jetzt am Spiel gefunden habe. Dafür nervt dieses wirklich extrem.