Tips? Für was?
Legt euch so früh wie möglich Bubble und Decoy zu, die beiden Spells werden später extrem nützlich und wichtig. Ersteres gibt es als Spell im Clan Shop zu kaufen, wenn ihr schon genug Clan Points habt, gibt es auch die Bubble Chain (Accessory).

Ansonsten Haste bzw. Hastega und Protect bzw. Protectga Gambit machen, zumindest für den Attacker, wenn die -ga Varianten noch nicht verfügbar sind.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann müsstest du jetzt nach kommen. Dort gibt es einmal Shielded Armor (Equip: Protect) zu kaufen, dann Thief's Cluffs (erhöht die Chance zu stehlen und mehr Items zu bekommen) und Golden Amulet (Doppelte LP). Mit den Thief's Cluffs auf jeden Fall die Skeletons in der Gegend chainen, die droppen Bones, die sehr gut Geld bringen.

Ich bin bei knapp 48 Stunden (Level 52-53) und kurz nach

Es kommt nicht mehr viel, ich schätze 4-5 Stunden, wenn man dran bleibt.

Ich werde jetzt aber erst mal ein paar optionale Sachen machen:
- High Level Waffen, Rüstungen und Accessories holen (es gibt jetzt endlich Diamond Bangle zu kaufen in Dalmasca Eastersand neben Dantro's Wife)
- Summons
- Mob Hunts. Habe gestern Abend noch Darksteel gemacht (Rank IV) und jetzt geht es weiter mit Rank V.
- Rare Mob Hunting, das Side-Quest ist seit Balfonheim auch freigeschaltet.

Bis jetzt habe ich nämlich nur Bomb King, Barheim Key Quest und ein paar Rare Mobs gemacht, die übrigens verdammt hart sind, auch wenn sie in den Anfangsgebieten zu finden sind. Ansonsten ist die Zeit für Chainen (Geld verdienen), Leveln und Sightseeing drauf gegangen.