mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 285
    Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand erklären wie ich das rar mob quest starte?
    Hab jetzt abgespeichert bevor ich zur Bahamut fliegen kann, denk mal war die letzte möglichkeit, oder?
    Teleportier dich zur Phon Coast. Im Süd-Westen dort gibt es ein Haus, davor stehen drei Bangaas und ein Bangaa-Captain steht oben. Den Captain angesprechen, dann startet das Quest. Du musst ihm eine Trophy bringen, von einem Rare Mob. Ab nach Süd-Osten, den Berg am Ende hoch, dann spawnt unten (dort stehen auch 16 Kisten, die man aber nicht anfassen sollte, wenn man den Zodiac Spear haben will) der Rare Mob. Turtle killen - Achtung, man sollte von ihr Adamantite stehlen bevor man sie tötet, da die Rare Mobs, die Trophies droppen kein zweites Mal spawnen. Zurück zum Captain nimmt er dich auf. Ich halte das Quest aber für, naja... überflüssig. Es gibt 80 Rare Mobs, davon droppen 30 Trophies. Diese Trophies muss man den Bangaas beim Captain geben. Jeder der Bangaas führt einen "Shop". Der eine Offensive, der andere Defensive und der letzte All Round. Je nachdem wieviele Trophies man abgegeben hat, werden neue Items verfügbar. Allerdings zählen die Trophies nicht ingesamt. D.h. wenn man Bangaa Offensive 5 gegeben hat und den anderen beiden noch keine, dann werden dort auch keine Items verfügbar. Das letzte Item wird verfügbar, wenn man 30 Trophies abgegeben hat, was man ergo aber nicht bei allen Drei erreichen kann. Also 10 - 20 - 0 geht, aber kein 30 - 30 - 30, weil die Trophy-Rare-Mobs nur 1x spawnen. Der einzige Sinn hinter dem "Quest" wäre, dass man den Clan Primer mit allen 80 Rare Mobs voll bekommt. Nebenbei bieten die drei im Shop keine besonderen Items an, man kann alle Items von dort auch wo anders bekommen / kaufen, es ist lediglich etwas günstiger. Beispiel Diamond Bangle im All Round Shop 18K im Dalmasca Eastersand Shop 20K.

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Bin gerade vom Leviathan Luftschiff geflohen und den boss mit mühe und not nach x- versuchen dann doch geschafft. Jetzt steh ich vorm nächsten Boss fight diesem komischen vogel ( guruda oder so heisst der) und es is echt hoffnungslos. Geld hab ich sowieso überhaupt nie genug ( Hab glaub ich sogar noch das ursprüngliche eqipment) und selbst die sogenannten Mists ziehen maximal 200 HP bei einem gegner ab. ( Wie funktionieren die überhaupt richtig ?!)
    Die Mist Knacks machen nur "gut" Damage, wenn sie in einer Kombo ausgeführt werden. Dazu müssen alle drei aktiven Chars deiner Party mindestens einen Mist Knacks freigeschaltet haben. Man kommt durch das Spiel aber auch wunderbar ohne die Benutzung von Mist Knacks. Wenn du bei Garuda bist, dann bist du gerade in Nam-Yensa Sandsea, dort lassen sich die Monster wunderbar chainen, wodurch du ordentlich Drops (=Geld) und Exp bekommst. Du solltest also hier ein paar Minuten in Level-/Geld-Sessions investieren. Ansonsten gibt es dort ein Side-Quest, was den Boss-Fight (Garuda) erleichtert. Ich zitere das jetzt einfach mal aus sephirosuy's Guide, da ich zu faul bin zum tippen.

Zitat Zitat
    The Nam-Yensa Sandsea
    -----------------------

In the first section, go to the small island which connected with two
    suspension bridge, hit the statue to get the map, then keep your way to West.
    Defeat the enemies here can level up faster for your current stats. Southern
    section connected to Zertinan Cavern, where hidden an Esper inside, if you
    can't defeat the monster inside, don't think to beat the Esper.

** NOTE: You can actually skip the following event, but you won't get the
    Exro Seed.

Around in North-West area, talk to the moogle then continue to next area, you
    probably will see a giant turtle fighting with the Yensa group. Defeat the
    giant turtle with the helps of Yensa group. After that talk to the moogle
    again, they are preparing a present to you, back to previous area will trigger
    an event on the oil tower. After that talk to the moogle again, then examine
    the flower will get an Exro Seed, it's useful for the next boss.

Central South-West section can find HP<1000 Gambit in the end of the bridge.
    West section can find a shop, now the shop start selling Hi-potion. After that
    go into the cave there, you've able to save your game here without Save
    Crystal. Next area encounter a boss.

BOSS : Garuda
    HP : ?

If you have the Exro Seed, use it on the boss, then keep attacking until it
    dies, pretty easy. It has sleep effect in the attacks, but not always. The boss
    will always attack Vossler, and Vossler deal great damage to it, better don't
    let him die for the entire battle.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Hm... Also ich bin auch im Nam Yensa Sandsea und meine truppe ist afair so um die Level 15-18. Bei Bossfights hatte ich eigentlich nie probleme, nicht einmal in der JP Fassung (und glaubt mir, es ist nicht witzig Virus abzubekommen und nicht weiß dass man es mit reboot wieder wegbekommt ).
    Läufst du durch die Areale mit gedrückter R2 taste, also Fleeing? Wenn ja, solltest du unbedingt in den Arealen immer die gegner beklauen (mache ich mit Vaan da er irgendwie es fast immer schafft beim ersten mal zu klauen) und immer mal zwischendrin 30-60 minuten mit exp grinden verbringen.
    Noch nen tipp allgemein: Bringt immer mal den aktuellsten Bogen mit im Inventar. in der JP Fassung hatte ich einige probs bei garuda weil ich keine Waffe hatte mit der ich Flugmobs treffen kann. Ergo hat der Fight ewig gedauert und meine Items waren fast alle wech. ^^

Mal am Rande: Suckigste Stimme ever "Lamont" Der hört sich, zusammen mit Fran, ja einfach nur schrecklich an. >.<

Dread is'n dreckiger Lügner. Giruvegan war gottverflucht langweilig und verwirrend.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mal am Rande: Suckigste Stimme ever "Lamont" Der hört sich, zusammen mit Fran, ja einfach nur schrecklich an. >.<
    Mit der Zeit wird Fran's stimme sogar gut. Und wie üblich kriegen all interessanten Personen viel zu wenig bis garkeine Screentime. >_> Wasted Potential.
    Geändert von Waku (18.10.2006 um 14:46 Uhr) Grund: NOTHING TO SEE HERE, MOVE ALONG

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Drad is'n dreckiger Lügner. Giruvegan war gottverflucht langweilig und verwirrend.
    First: Wer zum Geier ist Drad?
    Second: Wer hat gesagt, dass Giruvegan spannend ist? Es wurde nur gesagt, dass es wieder etwas anzieht (wenn man nicht overpowered) ist und es ein langer "Dungeon" ist. Den Rest hast du dir wieder in deinem kranken Hirn dazu gedichtet.

Und dann viel Spaß bei den nächsten Besuchen in der Crystal Grande, wenn du deinen Arsch zu Excalibur, den anderen Schätzen, dem Esper Fight und letztendlich zum Omega Boss Fight bewegst. Die Mobs ziehen nach der Story dort so übel an... I hate this place.

Ok danke für die tipps

Bin jetzt einfach mal 2 h herumgelaufen und hab aufgelevelt. Und siehe da
    ---> Garuda war kein problem mehr .

So bin jetzt in dem tomb bin schon gespannt wies weiter geht . Ne frage noch am rande: Wie lange spielt man denn an FFXII wenn man nur strikt dem story modus folgt ( also ohne nebenquests)

40-50 Stunden, wenn man wirklich nur an der Story bleibt.
    150++ Stunden, wenn man wirklich alles gemacht haben will.

Ich bin z.B. momentan bei ~71 Stunden und vermute, dass es leicht noch mal 100 werden, wenn ich alles machen will.

Ok danke für die tipps

Bin jetzt einfach mal 2 h herumgelaufen und hab aufgelevelt. Und siehe da
    ---> Garuda war kein problem mehr .

So bin jetzt in dem tomb bin schon gespannt wies weiter geht . Ne frage noch am rande: Wie lange spielt man denn an FFXII wenn man nur strikt dem story modus folgt ( also ohne nebenquests)
    Geht doch

Ich glaube ich hatte in der JP Fassung in egtwa 40 Std. ohne Mobhunts etc...

@Dread Lohnt es sich überhaupt die Sidequests zu machen? Irgendwie klingen die alle für mich Stinklangweilig, vor allem mit dem bescheuerten Treasure System. -.-

das spiel wird echt immer geiler . hab jetzt 6 stunden durchgehend gespielt muss jetzt einmal eine pause machen und rausgehn sonst bekomm ich noch kopfweh

@Dread Lohnt es sich überhaupt die Sidequests zu machen? Irgendwie klingen die alle für mich Stinklangweilig, vor allem mit dem bescheuerten Treasure System. -.-
    Gut, die Treasures sind langweilig, aber es sind nicht viele Waffen, die nur durch Treasures zu bekommen sind. Das Trade System ist interessant, da man dort oft Drops von Rare Mobs braucht, dabei kommt wieder das FFXI NM Feeling auf. Damit werden die Rare Mobs interessant, die optionalen Bosse und Esper sowieso. Wie es mit dem Fishing Mini-Game und den an kleineren Mini-Games aussieht, muss jeder für sich entscheiden. Mob Hunting ist Pflicht und bringt auch jede Menge Spaß.

Dread is'n dreckiger Lügner. Giruvegan war gottverflucht langweilig und verwirrend.

Mit der Zeit wird Fran's stimme sogar gut. Und wie üblich kriegen all interessanten Personen viel zu wenig bis garkeine Screentime. >_> Wasted Potential.
    Giruvegan, besonder Crystal abteilung das macht mich gerade extrem aggressiv.
    Ich such jetzt schon ne weile Excalibur, und finde es nicht, nur Truhen mit 1 oder 2 Gil, geil.
    Jetzt hab ich ausgemacht sonst sehe ich schwarz...

Soeben den zweiten Kampf mit Gilgamesh geschafft. In seiner letzten Phase ist es wirklich stressig. Hit Combos die ingesamt über 10K Damage machen sind schon nervig. Der erste Kampf ist ein Kaffeekränzchen, der Zweite auf jeden Fall der bis jetzt schwerste Kampf.

Genji Armor komplett und jetzt werde ich mir erst mal Masamune abholen.

Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Soeben den zweiten Kampf mit Gilgamesh geschafft. In seiner letzten Phase ist es wirklich stressig. Hit Combos die ingesamt über 10K Damage machen sind schon nervig. Der erste Kampf ist ein Kaffeekränzchen, der Zweite auf jeden Fall der bis jetzt schwerste Kampf.

Genji Armor komplett und jetzt werde ich mir erst mal Masamune abholen.
    Jop soeben das selbe erledigt. Wo kann man gut grinden? Meine hauptgruppe ist 63.
    Und der tip zum gil farmen ist genial, so hab ich mir alle skills finanziert

Ja, Geld verdient man dort schnell. Bin durch Zufall darauf gestoßen, nachdem ich den Esper gemacht hatte.

Zum leveln bieten sich die Nabudis Deadlands an. Es gibt in der Zone südlich vom Gate Crystal und dort Nord-Westlich einen geheimen Durchgang zu einer Passage. Dort oben auf dem Berg spawnen Skeletons die 1,5K Exp ohne Accessory geben. Pro Runde sollte man da auf 70 chainen können, danach kurz zum Gate Crystal und wieder zurück. Pro Durchlauf gab das bei mir ca. 1 Level. Dieser Tip kommt übrigens von Holy.

5 Hours later and the Game is fun again.

DAMN YOU FFXII STOP PLAYING WITH MY MIND!!

I AGREE WITH THAT

I AGREE WITH THAT
    Bitte nicht Wakku kopieren, das klingt schon von ihm zu peinlich

@Topic Ab welchen Chain droppen denn eigentlich bessere Items von den Mobs? Hab eben Chain 100 gehabt bei den Viechern im Yunsan Sandsea oder wie das heißt aber irgendwie droppen die nix... scheiss Viecher.

[QUOTE=Gogeta-X;1612370]Bitte nicht Wakku kopieren, das klingt schon von ihm zu peinlich
    QUOTE]

nene keine sorge ich fand nur den satz so amüsant

Bitte nicht Wakku kopieren, das klingt schon von ihm zu peinlich

@Topic Ab welchen Chain droppen denn eigentlich bessere Items von den Mobs? Hab eben Chain 100 gehabt bei den Viechern im Yunsan Sandsea oder wie das heißt aber irgendwie droppen die nix... scheiss Viecher.
    ich hatte mal bei so skeletten 200nochwas da kam nichts bei rum paar helme vielleicht...

Was zum Teufel kann man mit Pebble anstellen? Anscheinend bekomm ich das von einigen Gegnern nachdem ich das zugehörige Forgotten Grimore (oder wie das ding heißt^^) gekauft haben. Tja, ich kann nicht erkennen was an diesem Pebble als Superior Loot gilt. Kann man ja nur für ein paar Gil verkaufen, hat also eher gegenteiliges bewirkt.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel kann man mit Pebble anstellen? Anscheinend bekomm ich das von einigen Gegnern nachdem ich das zugehörige Forgotten Grimore (oder wie das ding heißt^^) gekauft haben. Tja, ich kann nicht erkennen was an diesem Pebble als Superior Loot gilt. Kann man ja nur für ein paar Gil verkaufen, hat also eher gegenteiliges bewirkt.
    ist müll.

Die Monographs wirken sich auf andere Sachen aus. Ich habe z.B. durch Zufall gestern plötzlich von den Speartongue in den Caverns ein Frog Oil bekommen, was ich vorher nicht bekommen habe. Die Pebbles scheinen wohl vermehrt vorzukommen, man braucht die Monographs aber definitiv, um einige Items für Trade Items zu bekommen. Die jeweiligen Monster würden das Item dann nicht droppen.