Teleportier dich zur Phon Coast. Im Süd-Westen dort gibt es ein Haus, davor stehen drei Bangaas und ein Bangaa-Captain steht oben. Den Captain angesprechen, dann startet das Quest. Du musst ihm eine Trophy bringen, von einem Rare Mob. Ab nach Süd-Osten, den Berg am Ende hoch, dann spawnt unten (dort stehen auch 16 Kisten, die man aber nicht anfassen sollte, wenn man den Zodiac Spear haben will) der Rare Mob. Turtle killen - Achtung, man sollte von ihr Adamantite stehlen bevor man sie tötet, da die Rare Mobs, die Trophies droppen kein zweites Mal spawnen. Zurück zum Captain nimmt er dich auf. Ich halte das Quest aber für, naja... überflüssig. Es gibt 80 Rare Mobs, davon droppen 30 Trophies. Diese Trophies muss man den Bangaas beim Captain geben. Jeder der Bangaas führt einen "Shop". Der eine Offensive, der andere Defensive und der letzte All Round. Je nachdem wieviele Trophies man abgegeben hat, werden neue Items verfügbar. Allerdings zählen die Trophies nicht ingesamt. D.h. wenn man Bangaa Offensive 5 gegeben hat und den anderen beiden noch keine, dann werden dort auch keine Items verfügbar. Das letzte Item wird verfügbar, wenn man 30 Trophies abgegeben hat, was man ergo aber nicht bei allen Drei erreichen kann. Also 10 - 20 - 0 geht, aber kein 30 - 30 - 30, weil die Trophy-Rare-Mobs nur 1x spawnen. Der einzige Sinn hinter dem "Quest" wäre, dass man den Clan Primer mit allen 80 Rare Mobs voll bekommt. Nebenbei bieten die drei im Shop keine besonderen Items an, man kann alle Items von dort auch wo anders bekommen / kaufen, es ist lediglich etwas günstiger. Beispiel Diamond Bangle im All Round Shop 18K im Dalmasca Eastersand Shop 20K.
Die Mist Knacks machen nur "gut" Damage, wenn sie in einer Kombo ausgeführt werden. Dazu müssen alle drei aktiven Chars deiner Party mindestens einen Mist Knacks freigeschaltet haben. Man kommt durch das Spiel aber auch wunderbar ohne die Benutzung von Mist Knacks. Wenn du bei Garuda bist, dann bist du gerade in Nam-Yensa Sandsea, dort lassen sich die Monster wunderbar chainen, wodurch du ordentlich Drops (=Geld) und Exp bekommst. Du solltest also hier ein paar Minuten in Level-/Geld-Sessions investieren. Ansonsten gibt es dort ein Side-Quest, was den Boss-Fight (Garuda) erleichtert. Ich zitere das jetzt einfach mal aus sephirosuy's Guide, da ich zu faul bin zum tippen.
Zitat