Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wie darf ich Songs von Interpreten in RPG's legal verwenden?

Eine möglichkeit, dias mit der Musik zumindest halbwegs legal zu machen wäre vielleicht, dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, seine eigene Musik in das Spiel einzubauen. Dann kann man hinschreiben: "Zu Lied-Slot 3 passt am besten das Lied von dem Interpreten".
    So hat man das Lied nicht direkt Eingebunden, aber der Benutzer hätte die Möglichkeit das Passende Stück einzubauen.

Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Eine möglichkeit, dias mit der Musik zumindest halbwegs legal zu machen wäre vielleicht, dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, seine eigene Musik in das Spiel einzubauen. Dann kann man hinschreiben: "Zu Lied-Slot 3 passt am besten das Lied von dem Interpreten".
    So hat man das Lied nicht direkt Eingebunden, aber der Benutzer hätte die Möglichkeit das Passende Stück einzubauen.
    Ganz nette Idee, aber nicht jeder User wird das schätzen, sondern dich eher deswegen auslachen, weil du nicht gleich die mp3s mitgeliefert hat. Leider...
    UND für mp3s müsste der Spiele (Ineluki patch...) das Spiel im Maker öffnen, sich mit dem Patch auskennen und korrekt die Datei einbauen :/
    In ein paar Spiele kann man seine eigenen midis einbauen in dem man in den Ordner ein Lied einfügt und es richtig umbenennt. Das finde ist eine gute Idee! Vor allem für Minispiele.

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    (...)das gesamte Programm soweit zu verschlüsseln, das keiner an die Musik rankommt ...

Wenn die Musik nämlich nur im Project selbst zu hören ist und nich zugreifbar ist, dann kann man dir nicht unterstellen du würdest die Musik illegal verbreiten ...
    Ich hab auch daran gedacht es zu verschlüsseln. *Mal erleichtert ausatmen*
    Damit fühl ich mich zwar sicherer aber naja *Fingerkreuz und hoff*

Also ich will Songs benuzten die in Deutschland eher unbekannt sind, von japanischen Interpreten.(Ob einer von denen Wohl ma auf diese Seite kommt )
    MUCC, Hyde, Gackt etc.

Ich denk, das wird hoffentlich keinem Großen, Bösen Produzenten auffallen *g*

Danke für Eure Antworten! Hat mir viel weiter geholfen!

MFG "ME"

Sehr sehr sehr unwahrscheinlich ... die meisten merken es auch nich wenn irgendwelche japanischen Soundtracks aus Serien oder Filme verwendet haben ...
    Aldaran hatte in der 1. Demo nen Großteil des BErserksoundtracks ... (und bisher hat sich keiner beschwert ... wurde ja leider gecancelt das Project ...)

Mhh ich hab nicht alles gelesen.
    DAher ein paar fragen.

ich benutze sehr viele System of a Down midis in dem Spiel.Wenn ich zb. das Spiel an die Screenfun schicken würde(sagt nichts xd),würde ich mich damit strafbar machen?Oder hier im Atelier uploaden.

Darf ich für meine credits ein Lied von SOiL verwenden und das Spiel dann veröffentlichen?

Also müsst ich irgendwie mit irgendwas rechnen,für was ich bluten müsste?

Nein du brauchst nichts zu befürchten vor allem bei midis.
    Sind ja eigentlich nur "Noten"...

Darf ich für meine credits ein Lied von SOiL verwenden und das Spiel dann veröffentlichen?

-Nein! Weil nur ich mp3s in Credits verwenden darf
    Natürlich "darfst" du! Sagen wir so: Kannst du ohne etwas befürchten zu müssen.

Also müsst ich irgendwie mit irgendwas rechnen,für was ich bluten müsste?
    -Nein, rechnen brauchst du damit absolut nicht! Netter Weise gibt man aber an welche mp3s man verwendet hat. (Wolln ja auch viele Spieler wissen...)

rächnen musste mit vielem, vor allem wenn du mp3-Formate nimmst ... midi geht noch ...

aber die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering ... bisher wurde beim maker noch niemand belangt .... ich hoffe das bleibt so ... sollte die Gema jemals über das ein oder andere Makerspiel stolpern können wir musikalisch so ziemlich einpacken ...

*puh*ausatmen geräusch*

Mhh nicht dass ich ein Spiel veröffentliche udn genau mein Spiel sticht denen ins auge und durch mich wars das denn wohl.xD.
    Danke.

Ja, die Musi

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Ganz nette Idee, aber nicht jeder User wird das schätzen, sondern dich eher deswegen auslachen, weil du nicht gleich die mp3s mitgeliefert hat. Leider...
    Ja, das würde ich auch so sehen. Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich 'Ersatzmusik' mitliefere, oder eine Quelle, wo man die Musik downloaden könnte, ich mich aber ausdrücklich von dem Inhalt der Seite distanziere.

Zitat Zitat
    UND für mp3s müsste der Spiele (Ineluki patch...) das Spiel im Maker öffnen, sich mit dem Patch auskennen und korrekt die Datei einbauen :/
    Das Script habe ich ursprünglich für die Maker 2000/2003 mit MIDis entwickelt, dann habe ich ihn aber nur für den 2003er weiterentwickelt, da hier das einbinden von MP3s kein Problem ist. Aufgrund eines Datenenverlust (ich habs dir ja mal erzählt) ist alles vom Script, bis auf ein paar Grafiken, die sich wiederherstellen ließen, weg.

Zitat Zitat
    In ein paar Spiele kann man seine eigenen midis einbauen in dem man in den Ordner ein Lied einfügt und es richtig umbenennt. Das finde ist eine gute Idee! Vor allem für Minispiele.
    Gibt's das schon? Schade, ich wollte den Anfang machen...

Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Gibt's das schon? Schade, ich wollte den Anfang machen...
    Ja: Mensch ärgere mich nicht