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Thema: Wie darf ich Songs von Interpreten in RPG's legal verwenden?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    also bei Musik von irgendwelchen kleineren Gruppen, von denen man weiß das sie locker drauf sind, da würd ich einfach mal anfragen ... Aber dann bitte direkt bei der Gruppe nich bei der Plattenfirma, die sagen nämlich direkt "NEIN!" ...

    Aber illegal ist halb so wild, aber was ich nicht verstehe ist, das sich das halbe Forum in die Hose kackt wenn se Musik klauen, dann aber die mp3s offen und ungeschützt in den Musikordner reinpacken, anstatt das gesamte Programm soweit zu verschlüsseln, das keiner an die Musik rankommt ...

    Wenn die Musik nämlich nur im Project selbst zu hören ist und nich zugreifbar ist, dann kann man dir nicht unterstellen du würdest die Musik illegal verbreiten ...
    Wenn du dann nämlich irgendwie doch auffallen würdest, dann könnt man dich dich dazu zwingen die Musik rauszunehmen, aber man würd dich wahrscheinlich nicht größer belangen ... Na gut, die Gema ist geldgierig, das wissen wir alle ...

    trotzdem empfiehlt es sich das ganze Spiel zu verschlüsseln, gibt da einige möglichkeiten ... hauptsache du verteislt die mp3s nicht offen im Musikordner ... deines Projektes ...

    _____________
    @MGP:
    Alles was du in irgendeiner Form ohne offizielle Genehmigung aus Spielen nimmst ist illegal! Aber das interessiert glücklicherweise niemanden ...

    Etwa 80% der Makerspiele benutzten schließlich illegale Grafiken oder Edits aus alten Snes-SPielen ... Bei Musik isses genau so ... aber es interessiert keinen ...

    Geändert von K.L.R.G. (09.10.2006 um 11:59 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Abgesehen davon nimmt das Atelier Spiele mit kommerzieller Musik nicht an, somit müsstest du sie vorher entfernen, wenn du planst, es hier hochzuladen.
    Zum Thema, du könntest ja auch eine öffentliche Version machen und eine nicht öffentliche für Freunde, wo MP3s drin sind, davon hält dich auch niemand ab.
    Wie kommst du denn darauf? So gut wie alle Horrorspiele enthalten Stücke aus Resident Evil oder Silent Hill und werden trotzdem angenommen. SDS selber benutzt in seinem Trailer zu TA u.a. Stücke aus Star Ocean: Till the End of Time. ^^ Auch die Screenfun hatte bei den letzten Spielen keine Probleme mit den MP3s.

  3. #3
    @ Kelven
    Ich meinte das mal hier gelesen zu haben. Habt ihr das mal geändert gehabt? Ansonsten habe ich mich geirrt.

  4. #4
    Wie siehts denn mit Klassischer Musik aus....?

    Die eignet sich wudnerbar dafür, und hat gute Qualität!

  5. #5
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    (...)das gesamte Programm soweit zu verschlüsseln, das keiner an die Musik rankommt ...

    Wenn die Musik nämlich nur im Project selbst zu hören ist und nich zugreifbar ist, dann kann man dir nicht unterstellen du würdest die Musik illegal verbreiten ...
    Ich hab auch daran gedacht es zu verschlüsseln. *Mal erleichtert ausatmen*
    Damit fühl ich mich zwar sicherer aber naja *Fingerkreuz und hoff*

    Also ich will Songs benuzten die in Deutschland eher unbekannt sind, von japanischen Interpreten.(Ob einer von denen Wohl ma auf diese Seite kommt )
    MUCC, Hyde, Gackt etc.

    Ich denk, das wird hoffentlich keinem Großen, Bösen Produzenten auffallen *g*

    Danke für Eure Antworten! Hat mir viel weiter geholfen!

    MFG "ME"

  6. #6
    Sehr sehr sehr unwahrscheinlich ... die meisten merken es auch nich wenn irgendwelche japanischen Soundtracks aus Serien oder Filme verwendet haben ...
    Aldaran hatte in der 1. Demo nen Großteil des BErserksoundtracks ... (und bisher hat sich keiner beschwert ... wurde ja leider gecancelt das Project ...)

  7. #7
    Mhh ich hab nicht alles gelesen.
    DAher ein paar fragen.

    ich benutze sehr viele System of a Down midis in dem Spiel.Wenn ich zb. das Spiel an die Screenfun schicken würde(sagt nichts xd),würde ich mich damit strafbar machen?Oder hier im Atelier uploaden.

    Darf ich für meine credits ein Lied von SOiL verwenden und das Spiel dann veröffentlichen?

    Also müsst ich irgendwie mit irgendwas rechnen,für was ich bluten müsste?

  8. #8
    Nein du brauchst nichts zu befürchten vor allem bei midis.
    Sind ja eigentlich nur "Noten"...

    Darf ich für meine credits ein Lied von SOiL verwenden und das Spiel dann veröffentlichen?

    -Nein! Weil nur ich mp3s in Credits verwenden darf
    Natürlich "darfst" du! Sagen wir so: Kannst du ohne etwas befürchten zu müssen.

    Also müsst ich irgendwie mit irgendwas rechnen,für was ich bluten müsste?
    -Nein, rechnen brauchst du damit absolut nicht! Netter Weise gibt man aber an welche mp3s man verwendet hat. (Wolln ja auch viele Spieler wissen...)

  9. #9
    rächnen musste mit vielem, vor allem wenn du mp3-Formate nimmst ... midi geht noch ...

    aber die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering ... bisher wurde beim maker noch niemand belangt .... ich hoffe das bleibt so ... sollte die Gema jemals über das ein oder andere Makerspiel stolpern können wir musikalisch so ziemlich einpacken ...

  10. #10
    *puh*ausatmen geräusch*

    Mhh nicht dass ich ein Spiel veröffentliche udn genau mein Spiel sticht denen ins auge und durch mich wars das denn wohl.xD.
    Danke.

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