Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 133

Thema: Spiele-Vorstellung: Magic

Zitat Zitat von Croco Deluxe
    Also ich bin nicht dagegen.
    6000 Jahre klingt eigentlich ganz gut.
    Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Ähm gehen wir das mal entwicklungstechnisch durch

-100.000 Jahren waren wir Jäger und Sammler ...
    -10.000 Jahren fingen wir mit den Feldern an ...
    -6000 Jahren wurde mit den ersten Metallen herumexperimentiert ....
    -4000 hier begann glaub ich erst die Eisenzeit ...

Alles nich 100% korrekt bin aber zu faul die Epochen nachzuschlagen ... aber ich find nicht das die 6000 Jahre ach so übertrieben sind ... wenn man sich unsere ENtwicklung der letzten 4 Jahrtausende anguckt dann vielleicht, aber wirklichen Fortschritt gibt es bei uns auch erst seit so 500 Jahren ...
    Alles was vorher war hat sich immer wieder selbst zerstört ... Ich sag nur der Rückfall nach dem Sturz des römischen Reiches und ähnliches ...
    Und alles vor 4000 Jahren hat sich super langsam entwickelt ... von daher sind die 6000 Jahre alles andere als Übertrieben ...

Und ich finds ehrlich gesagt lächerlich wenn man imemr von unserer Welt ausgeht ... Als ob sich Menschen sofern es sie auf anderen Planeten denn gäbe genauso schnell entwickeln würden wie bei uns ... hängt doch auch alles von den Grundvorraussetzungen ab ....
    Ich finde 6000 Jahre auch nicht sooo übertrieben, wenn man bedenkt, wie lange es schon die Menschen gibt...
    Aber dass sich was ändert, ist ja selbstverständlich. Zum Beispiel die Sprache, die Kulturen, usw...
    Aber ich habe ja schon 7 Beiträge weiteroben aufgeschriebn, was sich so geändert haben könnte in der Welt von "Magic".

Black Spirit

Users Awaiting Email Confirmation

Hört sich gar nicht so schlecht an die Story. Ich finde das die Maps nicht sehr gut aufgebaut sind. Das KS sieht auch ein bisschen komisch aus. Meine eigentlich Frage ist aber warum Barcen etwas über seine Vergangenheit erfährt als er bei en Lichtmagiern ankommt? Das ergibt für mich keinen richtigen Sinn. Aber bestimmt hast du dafür eine Logische Antwort, oder?

Also, hab nur grad mal alles überflogen und ohne dir jetzt konkret etwas vorzuwerfen, aber das ist mein Held^^ Genau so hab ich ihn auch aber genau und ich muste ihn auch editieren. Wenn das zufall ist dan war ddas aber ein großer. Also ich hab ja eigentlich nix dagegn währe aber nett wenn du den nochma ändern könntest.

@~F to the Lo~

Hallo ~F to the Lo~,
    hm... wir beide haben den gleichen Helden.
    Du willst also, dass ich meins ändere.
    Es tut mir wirklich leid aber dazu ist es schon zu spät ...
    Ich habe mein KS schon fast fertig und die ganzen Kampfposen von ihm auch. Ausserdem habe ich Bilder über ihn gezeichnet und in den Computer gescannt.
    Sorry, aber ich kann ihn beim besten Willen nicht mehr ändern. Ich bin schon zu weit mit dem Projekt Magic.
    Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

P.S. Wie wäre es den, wenn du deinen Helden änderst.

@Outsider
    Das wird man im Spiel herausfinden, Outsider.

Black Spirit

Zitat Zitat
    P.S. Wie wäre es den, wenn du deinen Helden änderst.
    Nein, das geht leider nicht mehr, dazu ist das Spiel zuweit fortgeschritten
    und ich hab zuviele Posen, Kampfgrafiken und Artworks.

Zitat Zitat
    Ich hoffe du hast dafür Verständnis.
    Nun wie schon gesagt, ja habe ich. Nur ich sehe schon bei meinem Projekt
    was ich 2004 begonnen habe "Das ist der Held aus >Magic<" kommt. Nur zur Info meinte ich, das wir uns gegenseitig bezeugen können komplett andere Gedanken und Ideen hatten doch am Schluss das gleiche Rauskam^^

Viel Spaß noch mit deinem Projekt...

Ihr könntet ja so als kleines Easter Egg machen, dass in beiden Spielen der jeweils andere Charakter als Gastrolle vorkommt. Man muss ihn ja nicht zeigen, man könnte ja sagen der hat noch nen Zwillingsbruder, der auch viele Abenteuer erlebt, oder so...

Hey für so n Easter Egg wär ich auch! Besonders mit dem Zwillingsbruder ... Das hätte stil!

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So, ich schreib dann auch mal meine Meinung dazu.
    Zur Story:
    Hier kann man sich wirklich keine konkrete Meinung bilden. Okay, einige Ansätze sind etwas flach, z.B. die typische Schwarzweiß-Malerei zwischen Schwarz- und Weiß-Magie. Dann die etwas naive Darstellung der Welt, insofern, dass es offensichtlich EINEN König (der Welt gibt) - zumindest kommt es so rüber.
    Aber das alles kann sich ja noch anders entwickeln, als es anfangs scheint.

Man erfährt weder etwas über die genauen Intensionen der damaligen Schwarzmagier, noch über die genauen Nebeneffekte der Magie...

Jenseits der Vorgeschichte gibt es immerhin einen recht interessanten Aspekt und dass ist die Tatsache, dass der Held für den König arbeitet, obwohl er ihn hasst. Auch, dass der König so eine grausame Tat vollzogen hat, macht es interessanter. Man ist sich im Moment nicht sicher, ob der König im Endeffekt ein Antagonist oder Protagonist ist. Dass der Held über die Weißmagier mehr über seine Vergangenheit erfährt ist ebenfalls ein Aspekt mit Potential, genauso wie sein Bruder, der ganz andere Wege gegangen ist. Bei letzterem weiß man wieder nicht, ob er gegen Ende als Pro- oder Antagonist wieder auftaucht.

Also die Story hat meiner Meinung nach ein Potential, sich wirklich gut zu entwickeln. Es ist allerdings nur ein Potential. Es hängt stark davon ab, wie der Geschichtliche Hintergrund, die Charaktere und der Verlauf des Plots gehandhabt werden. Sollte sich beispielweise Herausstellen, dass der König nun auf ganzer Linie ein Antagonist ist, bräuchte es für mich schon einen recht guten, nachvollziehbaren Hintergrund, damit es auf mich nicht "lame" wirkt. Sollte der König im Endeffekt ein "Guter"(der solch grausame Handlungen aus einem guten Grund nicht vermeiden konnte) sein, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies "lame" ausgeht niedriger, ganz einfach aus den Grund, weil du dir automatisch mehr Gedanken über den Hintergrund dieser Tatsache machen musst, weil es sonst zu abstrus rüberkommt. (imho)

Mit anderen Worten: Keine genaue Meinung zur Story (möglich), aber sie ist nicht von vornherein schlecht.
    Das mit den 6000 Jahren ist alllerdings schon etwas übertrieben, verglichen mit der realen Menschheitsgeschichte. Man sollte überlegen, vor wieviel Jahren wir genau soetwas wie Schriften und Bücher hatten. Mit sicherheit nicht vor 6000 Jahren und wenn, dann waren die zu primitiv. Aber so kritisch ist das ganze jetzt auch nicht. Notfalls änderst du einfach kurz die Zahl und das Problem hat sich erledigt. Es sei denn du hast schon massig dialoge damit geschrieben...

Nun zum Rest ... naja sehr viel ist da ja nichtmehr.
    Zu den Screenshots:
    Ich persönlich finde sie nicht besonders zum so ansehen. Sie sind so gesehen weder besonders gut, noch besonders schlecht. Im Endeffekt ist es allerdings recht irrellevant für ein Spiel - man kann die Grafik anhand von Screenshots einfach nicht ausreichend bewerten...

Was das Gameplay angeht:
    Sehr detailiert beschrieben, anhand einer Featureliste...
    Ich hab schon gewisse Befürchtungen, wohin sich das "Gameplay" dieses Spiels entwickeln wird.
    Du redest von einem eigenen rundenbasierten KS.
    Das du es nicht für nötig hälst, irgendwelche weiteren Informationen darüber preis zu gebeben, gibt mir den Eindruck, als ginge es dir nur um das KS an sich und nicht, wie es ins Spiel integriert ist und wie es den Spielspaß steigern soll. Ich hoffe das ist im Endeffekt nicht der Fall.
    Ich sags hiermit nochmal: Wenn du ein Spiel mit guten Gameplay haben willst, brauchst du kein "eigenes KS", sondern ein KS, das richtig verwendet wird. Und mit richtig verwendet meine ich unter anderem [ULR=http://multimediaxis.net/showthread.php?t=56171]"gut ausbalancierte Kämpfe mit Taktik"[/URL].
    Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du sowas nicht hast, es macht nur irgendwie den Eindruck. Im Endeffekt vergessen das sowieso immer sehr viele Leute.
    Was man anhand von den Screenshots vom KS sieht, sieht nicht gerade revolutionär aus (eigentlich sogar recht 08/15), aber das kann ein falscher Eindruck sein. Screenshots sollte man nicht zu sehr werten lassen, wenn es ums Gameplay geht...

Das mit dem Laden-betreiben klingt wiederum witzig. Ich hoffe nur es endet nicht darin, dass man die ganze Zeit im laden rumhockt, anstatt mit dem Spiel voran zu kommen.
    Kommt auch hier wieder auf die Umsetzung an.

Also nochmal unter dem Strich:
    Das Projekt hat ein gewisses Potential.
    Ich hab schon eindeutig vielversprechendere Vorstellungenen gesehen, sicher, aber auch schon viel schlechtere.

Das Problem mit solchen Vorstellungen ist aber sowieso immer, dass sie keinen exakten Eindruck vermitteln. Sehr wichtige Asprekte eines Spiels kann man nicht anhand von Screenshots oder Text beurteilen, wie immer.

Im Endeffekt seh ich hier aber nichts, was heraus sticht oder besonders ist. D.h. dann wohl einfach abwarten, bis es was Spielbares gibt.

Spätestes dann sieht man ja, ob deine Aussage, dass "mein Spiel fast sogut sein wird wie deins und auch viel schneller fertig." zutreffen wird

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von K.L.R.G.

Und ich finds ehrlich gesagt lächerlich wenn man imemr von unserer Welt ausgeht ... Als ob sich Menschen sofern es sie auf anderen Planeten denn gäbe genauso schnell entwickeln würden wie bei uns ... hängt doch auch alles von den Grundvorraussetzungen ab ....
    Sagen wir mal, unser Planet ist ein schon deshalb sehr geeigneter Vergleich, weil es an alternativen Vergleichen mangelt.

Ich möchte nichts vorweg nehmen, aber ich behaupte mal, die Menschen in den meisten Spielen verfügen über 2 Arme, 2 Beine, 5 Finger und einen Kopf... die Wahrscheinlichkeit, dass das auf einer anderen Welt auftritt, ist bereits lächerlich gering.
    Dann sind die meisten erdachten Welten mit Bäumen und Tieren gesegnet, die mehr oder weniger denselben Aufbau haben: Die meisten eine Wirbelsäule und dieselben Extremitäten und so weiter...

Nun, wir können meinthalben weiter diskutieren, wie lächerlich es ist, von unserem Planeten auszugehen, aber wenn man bereits so weit ist, dass die dominante Spezies humanoid ist, stellt sich die Frage, ob man sich dabei nicht selbst ins Knie beißt.

Die 6000 Jahre werden auf 1000 verkürzt...
    Dann klingt es nicht so übertrieben.

Black Spirit

Aufgabenmenü

Hallo Community,
    das Projekt Magic geht weiter. Hier ist ein Bild vom Platz, wo die Aufgaben gespeichert werden.

Ich würde mal gerne wissen, was ihr dazu denkt.

Black Spirit

Hallo Leute...
    Schaut euch mal diesen Marktplatz an...
    Ist es zu klein, oder geht es?

Und hier habe ich noch einen Screenshot von einem Kampf.

Geändert von Black Spirit (22.10.2006 um 10:19 Uhr)

Interessantes Ks ... erinnert mich an Lufia 2 ... Sieht auf jedenfall ganz gut aus, auch wenn der Hintergrund n bisl zu leer wirkt ...

Zum Marktplatz würd ich sagen das er nicht zu klein ist, aber zu quadratisch ... Eine willkürliche Verteilung der einzelnen Geschäfte wäre meiner Meinung nach besser ...

Ich hoffe, das zählt nicht als Doppelpost...
    Ich habe mal hier zwei Kampfsystem-Designs gemacht.
    Welches ist eurer Meinung nach besser?
    (Ich werde zu 90 % bei dem zweiten bleiben)

das

oder das

Ich würd das zweite nehmen, da das erste irgendwie die Heros verdeckt... Ich nehme an, die Aktionsauswahl verschwindet, wenn sie nicht gebraucht wird, aber die Statusfenster sollten auf jeden Fall sichtbar bleiben. Deshalb eher Variante 2.

Hijo Black Spirit.

Ich schließe mich der Meinung von Noshire, nimm lieber die zweite Version, die erste finde ich nicht so toll.
    Der Marktplatzscreen sieht überhaupt nicht gut aus. Der Weg ist viel zu geradlinig und auch der Rest ist einfach langweilig gemappt. Den würde ich nochmal von Grund auf überarbeiten.

Bis denn,
    Yunoki

Hi Leute

Ist schon geschehen.
    Ich werde bald noch neue Screens zeigen.

Black Spirit

Hm, schönes KS, aber imo zu bunt.
    Man sollte noch den Überblick bewahren können.
    Aber gut vielleicht siehts In-Game anders aus.

Hallo nochmals Community,

ich habe zwar keinen Trailer und ich bin auch in der MakerCommunity nicht bekannt aber trotzdem wollte ich schonmal Betatester suchen, die das Spiel testen, bevor es erscheint.
    Erklären sich ein paar Leute freiwillig?

Black Spirit

Users Awaiting Email Confirmation

Ich würde mich gern als Betatester melden.