Also ich bin nicht dagegen.
6000 Jahre klingt eigentlich ganz gut.![]()
Also ich bin nicht dagegen.
6000 Jahre klingt eigentlich ganz gut.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Zitat von Croco Deluxe
Ich finde 6000 Jahre auch nicht sooo übertrieben, wenn man bedenkt, wie lange es schon die Menschen gibt...Zitat von K.L.R.G.
Aber dass sich was ändert, ist ja selbstverständlich. Zum Beispiel die Sprache, die Kulturen, usw...
Aber ich habe ja schon 7 Beiträge weiteroben aufgeschriebn, was sich so geändert haben könnte in der Welt von "Magic".
Black Spirit
Hört sich gar nicht so schlecht an die Story. Ich finde das die Maps nicht sehr gut aufgebaut sind. Das KS sieht auch ein bisschen komisch aus. Meine eigentlich Frage ist aber warum Barcen etwas über seine Vergangenheit erfährt als er bei en Lichtmagiern ankommt? Das ergibt für mich keinen richtigen Sinn. Aber bestimmt hast du dafür eine Logische Antwort, oder?
Also, hab nur grad mal alles überflogen und ohne dir jetzt konkret etwas vorzuwerfen, aber das ist mein Held^^ Genau so hab ich ihn auch aber genau und ich muste ihn auch editieren. Wenn das zufall ist dan war ddas aber ein großer. Also ich hab ja eigentlich nix dagegn währe aber nett wenn du den nochma ändern könntest.
![]()
@~F to the Lo~
Hallo ~F to the Lo~,
hm... wir beide haben den gleichen Helden.
Du willst also, dass ich meins ändere.
Es tut mir wirklich leid aber dazu ist es schon zu spät...
Ich habe mein KS schon fast fertig und die ganzen Kampfposen von ihm auch. Ausserdem habe ich Bilder über ihn gezeichnet und in den Computer gescannt.
Sorry, aber ich kann ihn beim besten Willen nicht mehr ändern. Ich bin schon zu weit mit dem Projekt Magic.
Ich hoffe du hast dafür Verständnis.
P.S. Wie wäre es den, wenn du deinen Helden änderst.
@Outsider
Das wird man im Spiel herausfinden, Outsider.
Black Spirit
Nein, das geht leider nicht mehr, dazu ist das Spiel zuweit fortgeschrittenZitat
und ich hab zuviele Posen, Kampfgrafiken und Artworks.
Nun wie schon gesagt, ja habe ich. Nur ich sehe schon bei meinem ProjektZitat
was ich 2004 begonnen habe "Das ist der Held aus >Magic<" kommt. Nur zur Info meinte ich, das wir uns gegenseitig bezeugen können komplett andere Gedanken und Ideen hatten doch am Schluss das gleiche Rauskam^^
Viel Spaß noch mit deinem Projekt...
Ihr könntet ja so als kleines Easter Egg machen, dass in beiden Spielen der jeweils andere Charakter als Gastrolle vorkommt. Man muss ihn ja nicht zeigen, man könnte ja sagen der hat noch nen Zwillingsbruder, der auch viele Abenteuer erlebt, oder so...
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
So, ich schreib dann auch mal meine Meinung dazu.
Zur Story:
Hier kann man sich wirklich keine konkrete Meinung bilden. Okay, einige Ansätze sind etwas flach, z.B. die typische Schwarzweiß-Malerei zwischen Schwarz- und Weiß-Magie. Dann die etwas naive Darstellung der Welt, insofern, dass es offensichtlich EINEN König (der Welt gibt) - zumindest kommt es so rüber.
Aber das alles kann sich ja noch anders entwickeln, als es anfangs scheint.
Man erfährt weder etwas über die genauen Intensionen der damaligen Schwarzmagier, noch über die genauen Nebeneffekte der Magie...
Jenseits der Vorgeschichte gibt es immerhin einen recht interessanten Aspekt und dass ist die Tatsache, dass der Held für den König arbeitet, obwohl er ihn hasst. Auch, dass der König so eine grausame Tat vollzogen hat, macht es interessanter. Man ist sich im Moment nicht sicher, ob der König im Endeffekt ein Antagonist oder Protagonist ist. Dass der Held über die Weißmagier mehr über seine Vergangenheit erfährt ist ebenfalls ein Aspekt mit Potential, genauso wie sein Bruder, der ganz andere Wege gegangen ist. Bei letzterem weiß man wieder nicht, ob er gegen Ende als Pro- oder Antagonist wieder auftaucht.
Also die Story hat meiner Meinung nach ein Potential, sich wirklich gut zu entwickeln. Es ist allerdings nur ein Potential. Es hängt stark davon ab, wie der Geschichtliche Hintergrund, die Charaktere und der Verlauf des Plots gehandhabt werden. Sollte sich beispielweise Herausstellen, dass der König nun auf ganzer Linie ein Antagonist ist, bräuchte es für mich schon einen recht guten, nachvollziehbaren Hintergrund, damit es auf mich nicht "lame" wirkt. Sollte der König im Endeffekt ein "Guter"(der solch grausame Handlungen aus einem guten Grund nicht vermeiden konnte) sein, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies "lame" ausgeht niedriger, ganz einfach aus den Grund, weil du dir automatisch mehr Gedanken über den Hintergrund dieser Tatsache machen musst, weil es sonst zu abstrus rüberkommt. (imho)
Mit anderen Worten: Keine genaue Meinung zur Story (möglich), aber sie ist nicht von vornherein schlecht.
Das mit den 6000 Jahren ist alllerdings schon etwas übertrieben, verglichen mit der realen Menschheitsgeschichte. Man sollte überlegen, vor wieviel Jahren wir genau soetwas wie Schriften und Bücher hatten. Mit sicherheit nicht vor 6000 Jahren und wenn, dann waren die zu primitiv. Aber so kritisch ist das ganze jetzt auch nicht. Notfalls änderst du einfach kurz die Zahl und das Problem hat sich erledigt. Es sei denn du hast schon massig dialoge damit geschrieben...
Nun zum Rest ... naja sehr viel ist da ja nichtmehr.
Zu den Screenshots:
Ich persönlich finde sie nicht besonders zum so ansehen. Sie sind so gesehen weder besonders gut, noch besonders schlecht. Im Endeffekt ist es allerdings recht irrellevant für ein Spiel - man kann die Grafik anhand von Screenshots einfach nicht ausreichend bewerten...
Was das Gameplay angeht:
Sehr detailiert beschrieben, anhand einer Featureliste...
Ich hab schon gewisse Befürchtungen, wohin sich das "Gameplay" dieses Spiels entwickeln wird.
Du redest von einem eigenen rundenbasierten KS.
Das du es nicht für nötig hälst, irgendwelche weiteren Informationen darüber preis zu gebeben, gibt mir den Eindruck, als ginge es dir nur um das KS an sich und nicht, wie es ins Spiel integriert ist und wie es den Spielspaß steigern soll. Ich hoffe das ist im Endeffekt nicht der Fall.
Ich sags hiermit nochmal: Wenn du ein Spiel mit guten Gameplay haben willst, brauchst du kein "eigenes KS", sondern ein KS, das richtig verwendet wird. Und mit richtig verwendet meine ich unter anderem [ULR=http://multimediaxis.net/showthread.php?t=56171]"gut ausbalancierte Kämpfe mit Taktik"[/URL].
Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du sowas nicht hast, es macht nur irgendwie den Eindruck. Im Endeffekt vergessen das sowieso immer sehr viele Leute.
Was man anhand von den Screenshots vom KS sieht, sieht nicht gerade revolutionär aus (eigentlich sogar recht 08/15), aber das kann ein falscher Eindruck sein. Screenshots sollte man nicht zu sehr werten lassen, wenn es ums Gameplay geht...
Das mit dem Laden-betreiben klingt wiederum witzig. Ich hoffe nur es endet nicht darin, dass man die ganze Zeit im laden rumhockt, anstatt mit dem Spiel voran zu kommen.
Kommt auch hier wieder auf die Umsetzung an.
Also nochmal unter dem Strich:
Das Projekt hat ein gewisses Potential.
Ich hab schon eindeutig vielversprechendere Vorstellungenen gesehen, sicher, aber auch schon viel schlechtere.
Das Problem mit solchen Vorstellungen ist aber sowieso immer, dass sie keinen exakten Eindruck vermitteln. Sehr wichtige Asprekte eines Spiels kann man nicht anhand von Screenshots oder Text beurteilen, wie immer.
Im Endeffekt seh ich hier aber nichts, was heraus sticht oder besonders ist. D.h. dann wohl einfach abwarten, bis es was Spielbares gibt.
Spätestes dann sieht man ja, ob deine Aussage, dass "mein Spiel fast sogut sein wird wie deins und auch viel schneller fertig." zutreffen wird![]()
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
Hey sieht echt geil aus die feautures gefallen mir sehr gut vor allem das mit den läden und den häusern. Das ks gefällt mir persönlich nich so gut, aber das kann sich noch ändern. (Mir gefällt am besten ein weiterentwickeltes Standart-KS, is wohl Geschmackssache.) Ach ja und die Schrift in den textboxen sah grauenhaft aus, tut mir leid, is aber so, das solltest du auf jeden fall ändern. Nichts destotrotz freue ich mich schon auf die Demo.
Viel Glück!!!![]()
Am besten gefallen mir schnelle Kommentare![]()
Also ich freu mich schon mal sehr, dass der Trailer schon einen guten Eindruck auf euch gemacht hat.
Danke euch für das Lob.
Eine Sache noch: Warum der Trailer ohne Musik ist, wundert mich auch.
Bevor ich es hochgeladen habe hatte ich noch eigentlich Musikhintergrund hinzugefügt.
Naja, muss es dann wohl nochmal hochladen.![]()
Black Spirit
Der Trailer ansich, ist eigentlich ganz gut gelungen. Ich denke, dass der Trailer um einiges an Amtosphäre zulegt, wenn halt noch die passende Musik eingebaut wird. (Was aber bereits erwähnt wurde)
Hallo nochmals,
ich haba hier ja schon bereits einen Trailer hochgeladen. Aber aus irgendeinem Grund konnte man die Musik vom Trailer nicht hören.
(Vielleicht habe ich ja im PC was vor dem Upload noch falsch gemacht.)
Jedenfalls entschuldige ich mich wegen diesem Fehler.
Jedenfalls habe ich euch versprochen diesen Trailer nochmal hochzuladen.
Als Entschädigung für den ersten sollte der zweite Musik haben und mehr Szenen vom Spiel und Kampfsystem.
Dieser Trailer ist nun fertig auch wenn ich leider die angegebene Zeit nicht einhalten konnte.(ich wollte es ja schon gestern hochladen8) )
Also hier ist der Links zum "verbesserten" Trailer.
"Magic Orginal Trailer-Black Spirit"
Ich hoffe es gefällt euch
Black Spirit
@ Black Spirit (Trailer)
"Also der Held ist oberaffengeil"
Ansonsten, gefällt er mit Musik shon etwas besser als ohne,
das KS sieht sehr interessant aus. So ne Art Duell-KS ^^.
Da hast du dir viel mühe bei gegeben und es macht was her. Genauso wie das
andere Menü im Spiel. Gut aufgeteilt und Aufgebaut. Mein Favourit ist die Böse vs. Gut anzeige. Die ist sehr nett und eine gute Idee.. *klau*![]()
Doch das Mapping gefällt mir noch nicht so gut. Dazu sind mir noch ein paar Fehler aufgefallen, wie z.B. wo diese 4 "Soldaten" (?!) da hochrennen
fliegen der ihre Umhänge über die Wand. Das sah etwas komig aus ^^ .
Ansonsten nett gemacht.
Grüße
Super Trailer! Freu mich schon drauf das Spiel zu zocken *den 16.01. ins Gehirn brenn*
Aber wie schon gesagt wurde: Änder die Schrift mal im Intro... Sieht nich so toll aus (um es milde auszudrücken)... Über das KS sag ich hier mal nix... Darüber bilde ich mir erst ne Meinung wenn ich es ausprobiert hab.
Menü gefällt mir. Der Spielverlauf auch eigentlich nur das Intro find ich irgendwie nich so toll...
Unter anderem das hat mich gestört^^ Vllt. Kann man das noch überarbeiten.Zitat
Aber arbeite besser erst an dem Spiel und wenns dann zur Demo bereit steht kannste das Intro ja vllt. mal ausbessern
Fazit: Guter Trailer, Gutes Spiel, freu mich drauf
MFG Icicle_Dragon
Dank für das Lob.
Aber ich verstehe nicht was ihr mit "fliegende Umhang der Ritter über die Wände" meint.
Ich hab mir den Clip ein paar mal angeschaut und keinen Fehler an dieser Stelle entdeckt.
Falls ihr diese braunen Typen meint mit Kapuzen meint, die bluten. Ein paar sind gegen die Wand gelehnt. Wenn ihr nicht die meint schreibt mir doch was der Fehler ist. Danke^^
Black Spirit
Also ich persönlich meine die 4 die da am Anfang hochrennen... Umhänge sind das vllt. nich aber das Charset von denen reicht bis über die Wand O.o... Stört irgendwie ein bisschen... Aber wie gesagt: Ein bisschen...
Mach den Gang ein wenig breiter und das sieht gleich besser aus^^
Aber is ja eigentlich nur ne Korrektur... Darum:
Zitat
Ich glaube ich weiss jetzt was ihr meint.
Wenn ihr nicht die 4 Ritter(den die haben keine Umhänge) meint die da hochrennen, dann meint ihr sicher das da:
Das sind keine Umhänge. Das sind Magier in braunen Umhängen mit Kapuzen.^^
Die sind tod und sollten nicht ganz am Boden liegen. Einige von denen sollten
mit dem Rücken gegen die Wand gelehnt sein. Ich habe selbst gesehen: Trailer erkennt man das nicht ganz aber im Spiel schon.^^
Wenn ihr aber nicht die Magier meint in braunen Kapuzen, dann macht doch bitte ein Screenshot und zeigts hier oder schickt es mir per PM.
Nein es ist kein Duell-KS^^Zitat von ~F to the Lo~
Es ist ein KS wo max 3 Helden gegen max 5 Monster kämpfen können.^^
Black Spirit
Ja dann ist das Blöd!Zitat
Ne , hört sich gut an solange alles läuft.