Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Spiele-Vorstellung: Magic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als ich den Titel "Magic" las dacht ich noch was wird das für n Schrott mit dem Titel ...
    Aber du hast mich vom Gegenteil überzeugt. Die Story ist n bisl Klischehaft aufgebaut, aber hat einige interessante Elemente. Was mir gut gefiel ist die Idee das der Held versucht an den König ranzukommen, indem er sich in der Armee hoch arbeitet ... bei Makerspielen hab ich sowas noch nicht gehört, gefällt mir!

Screen sind auch sehr ordentlich ausgefallen. Etwas leer aber ganz ok soweit! Bin gespannt wie was aus dem Project noch so wird!

Ich vertrete nicht die Auffassung, dass die Bilder zu leer sind.
    Ja, für Bilder sehen volle Karten besser aus, aber bei der Spielbarkeit sind die etwas leereren Versonen besser aus.

Darek Gast
    Joa, das Projekt wirkt ja schonmal ganz nett auf mich!
    Die Story hab ich jetzt nicht gelesen, aber ich hab mir Features und Screens angesehen. Features sind ganz nett, wobei ich irgendwie finde, dass das Menü langweilig wirkt, zwar gut gescrpitet, aber mit langweiligem Layout, solltest du vll überarbeiten.
    Dein Mapping ist teilweiße okay, teilweiße auch echt schrecklich. Du solltest dir mal ein paar Mapping Tuts, oder mein Mapping Skript ansehen, das würde dir vll helfen. Oder du suchst dir einfach jemanden, der für dich mappt (wovon ich eher abraten würde) - eine andere Möglichkeit wäre auch noch, dass du dir jemanden für den Final Eddit suchst. Der würde die Mapps dann quasi verbessern, Lichteffekt einbauen, ect.
    Ansonsten mach weiter so.^^

Hallo nochmals...
    Ich sehe, hier wurde wieder viel gepostet.
    Erstmal danke ich allen für das Lob.

Also zu der Kritik:

von Topp:
    Du hast geschrieben, ob sich nach 6000 Jahren den immer noch nichts auf der Welt geändert hat.
    Also geändert hat sich schon sehr viel.
    Es gibt neue Technologien (keine Computer und Fernseher).
    Die Änderungen:
    --Zepeline und andere Flieger
    --Schusswaffen(aber nicht so stark wie die von heute^^. Sie richten nur ein wenig mehr Schaden an, als Bogen. Aber diese Schusswaffen werden nicht so häufig benutzt)
    --größere und stanhaftere Häuser
    --die Welt hat mehrere Königreiche und nicht nur einen wie vor 6000 Jahren
    --Waffen wie Schwerter, Äxte, usw.... sind viel stärker
    --durch neue Kenntnisse braucht man nicht mehr ein paar Tage, um ein Schwert zu schmieden, wie vor 6000 Jahren
    --das gilt auch für Rüstungen
    --Es wurden sehr viele neue Zauber entdeckt usw....
    --Gleichberechtigung

EDIT: und noch viele andere Sachen mehr. Die Menschen sind intelligenter usw....
    Also es hat sich schon vieles geändert.
    Aber es ist ja ein Fantasy-Spiel. Also können auch 6000 Jahre vergehen, ohne dass sich was ändert... ^^

@JasonWeal
    Wie diese Font heisst weiss ich leider nicht, tut mir leid. Dieser Titlebild wurde von einem anderen erstellt.
    Wenn du willst, kann ich ihn fragen...

Also ich bedanke mich für die Bewertungen der Vorstellung und ich bin immer noch offen für mehr Bewertungen. Sei es Kritik, Lob oder Anregung.
    Schreibt einfach eure Meinung hier rein.

Geändert von Black Spirit (10.10.2006 um 16:11 Uhr)

Aha, aha sehr interessant was sich in den 6000 Jahren alles passiert ist.
    Also meiner Meinung nach klingt das jetzt zuteil nach features und deswegen würde ich mal sagen das du jetzt sehr viele von denen hast. Bin mal echt gespannt ob du es hinbekommst das Spiel wie in deinen Vorstellungen hinzubekommen.
    Wünsche dir das hinzubekommen.
    MfG
    ~Wolfi~

Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Aha, aha sehr interessant was sich in den 6000 Jahren alles passiert ist.
    Also meiner Meinung nach klingt das jetzt zuteil nach features und deswegen würde ich mal sagen das du jetzt sehr viele von denen hast. Bin mal echt gespannt ob du es hinbekommst das Spiel wie in deinen Vorstellungen hinzubekommen.
    Wünsche dir das hinzubekommen.
    MfG
    ~Wolfi~
    Ob ich das Spiel so hinbekomme wie in der Vorstellung? Müsste eigentlich ja gehen , keine Sorge

Naja... Während der 6000 Jahre verändert sich natürlich schon viel. Ich habe ja auch oben einige Sachen aufgeschrieben, die sich geändert haben.
    Aber da Fantasy-Spiele nicht Real sind, wäre es auch egal, wenn sich nichts geändert hätte...

Black Spirit

Mır faellt gerade eın: BRauchst du hılfe? ICh kann nen bıssl Chars verfaerben und FAces edıtıeren...

Falls ıch helfen kann bıtte ne PN an mıch!

mfG BrotherHood

Zitat Zitat von Black Spirit Beitrag anzeigen
    Naja... Während der 6000 Jahre verändert sich natürlich schon viel. Ich habe ja auch oben einige Sachen aufgeschrieben, die sich geändert haben.
    Aber da Fantasy-Spiele nicht Real sind, wäre es auch egal, wenn sich nichts geändert hätte...

Black Spirit
    Oh, würde ich nicht unbedingt sagen.
    Klar, Fantasy erlaubt einem eine gewisse Freiheit; geht ja aus dem Namen hervor, nur sollte man vorsichtig sein; eine gewisse innere Logik sollte es geben... und es ist nun mal eine recht grundlegende Eigenschaft von Welten, dass sie sich verändern.
    Allerdings KÖNNTE der entsprechende Planet ja auch nur 50 Tage für ein Jahr brauchen, dann wäre die Sache natürlich geschickt geregelt...

Sei's drum, Fantasy kann viele Dinge erklären und schafft Freiräume, aber man sollte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fantastik und Realismus wahren.

Ähm gehen wir das mal entwicklungstechnisch durch

-100.000 Jahren waren wir Jäger und Sammler ...
    -10.000 Jahren fingen wir mit den Feldern an ...
    -6000 Jahren wurde mit den ersten Metallen herumexperimentiert ....
    -4000 hier begann glaub ich erst die Eisenzeit ...

Alles nich 100% korrekt bin aber zu faul die Epochen nachzuschlagen ... aber ich find nicht das die 6000 Jahre ach so übertrieben sind ... wenn man sich unsere ENtwicklung der letzten 4 Jahrtausende anguckt dann vielleicht, aber wirklichen Fortschritt gibt es bei uns auch erst seit so 500 Jahren ...
    Alles was vorher war hat sich immer wieder selbst zerstört ... Ich sag nur der Rückfall nach dem Sturz des römischen Reiches und ähnliches ...
    Und alles vor 4000 Jahren hat sich super langsam entwickelt ... von daher sind die 6000 Jahre alles andere als Übertrieben ...

Und ich finds ehrlich gesagt lächerlich wenn man imemr von unserer Welt ausgeht ... Als ob sich Menschen sofern es sie auf anderen Planeten denn gäbe genauso schnell entwickeln würden wie bei uns ... hängt doch auch alles von den Grundvorraussetzungen ab ....

Geändert von K.L.R.G. (11.10.2006 um 13:32 Uhr)

Also ich bin nicht dagegen.
    6000 Jahre klingt eigentlich ganz gut.

Zitat Zitat von Croco Deluxe
    Also ich bin nicht dagegen.
    6000 Jahre klingt eigentlich ganz gut.
    Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Ähm gehen wir das mal entwicklungstechnisch durch

-100.000 Jahren waren wir Jäger und Sammler ...
    -10.000 Jahren fingen wir mit den Feldern an ...
    -6000 Jahren wurde mit den ersten Metallen herumexperimentiert ....
    -4000 hier begann glaub ich erst die Eisenzeit ...

Alles nich 100% korrekt bin aber zu faul die Epochen nachzuschlagen ... aber ich find nicht das die 6000 Jahre ach so übertrieben sind ... wenn man sich unsere ENtwicklung der letzten 4 Jahrtausende anguckt dann vielleicht, aber wirklichen Fortschritt gibt es bei uns auch erst seit so 500 Jahren ...
    Alles was vorher war hat sich immer wieder selbst zerstört ... Ich sag nur der Rückfall nach dem Sturz des römischen Reiches und ähnliches ...
    Und alles vor 4000 Jahren hat sich super langsam entwickelt ... von daher sind die 6000 Jahre alles andere als Übertrieben ...

Und ich finds ehrlich gesagt lächerlich wenn man imemr von unserer Welt ausgeht ... Als ob sich Menschen sofern es sie auf anderen Planeten denn gäbe genauso schnell entwickeln würden wie bei uns ... hängt doch auch alles von den Grundvorraussetzungen ab ....
    Ich finde 6000 Jahre auch nicht sooo übertrieben, wenn man bedenkt, wie lange es schon die Menschen gibt...
    Aber dass sich was ändert, ist ja selbstverständlich. Zum Beispiel die Sprache, die Kulturen, usw...
    Aber ich habe ja schon 7 Beiträge weiteroben aufgeschriebn, was sich so geändert haben könnte in der Welt von "Magic".

Black Spirit

Users Awaiting Email Confirmation

Hört sich gar nicht so schlecht an die Story. Ich finde das die Maps nicht sehr gut aufgebaut sind. Das KS sieht auch ein bisschen komisch aus. Meine eigentlich Frage ist aber warum Barcen etwas über seine Vergangenheit erfährt als er bei en Lichtmagiern ankommt? Das ergibt für mich keinen richtigen Sinn. Aber bestimmt hast du dafür eine Logische Antwort, oder?

Also, hab nur grad mal alles überflogen und ohne dir jetzt konkret etwas vorzuwerfen, aber das ist mein Held^^ Genau so hab ich ihn auch aber genau und ich muste ihn auch editieren. Wenn das zufall ist dan war ddas aber ein großer. Also ich hab ja eigentlich nix dagegn währe aber nett wenn du den nochma ändern könntest.

Sieht geil aus!

Hey sieht echt geil aus die feautures gefallen mir sehr gut vor allem das mit den läden und den häusern. Das ks gefällt mir persönlich nich so gut, aber das kann sich noch ändern. (Mir gefällt am besten ein weiterentwickeltes Standart-KS, is wohl Geschmackssache.) Ach ja und die Schrift in den textboxen sah grauenhaft aus, tut mir leid, is aber so, das solltest du auf jeden fall ändern. Nichts destotrotz freue ich mich schon auf die Demo.

Viel Glück!!!

Am besten gefallen mir schnelle Kommentare

Also ich freu mich schon mal sehr, dass der Trailer schon einen guten Eindruck auf euch gemacht hat.
    Danke euch für das Lob.

Eine Sache noch: Warum der Trailer ohne Musik ist, wundert mich auch.
    Bevor ich es hochgeladen habe hatte ich noch eigentlich Musikhintergrund hinzugefügt.
    Naja, muss es dann wohl nochmal hochladen.

Black Spirit

Geändert von Black Spirit (18.11.2006 um 11:10 Uhr)

Der Trailer ansich, ist eigentlich ganz gut gelungen. Ich denke, dass der Trailer um einiges an Amtosphäre zulegt, wenn halt noch die passende Musik eingebaut wird. (Was aber bereits erwähnt wurde)

Sieht Toll aus.Die Screens gefallen mir sehr gut.Die Story gefällt mir auch sehr gut.Mach weiter so.

Erst möchte ich mich für die Kommentare für das Trailer bedanken.

Endlich habe ich auch diesen Fehler entdeckt, den Icicle_Dragon und ~F to the Lo~ entdeckt haben. Wirklich blöder Fehler von mir und dieser wurde bereits verbessert.

Zitat Zitat von Kin.gg.
    Suchst du eigentlich noch Beta-Tester....
    Würde mich einfach ma gerne hier melden...
    Naja... Also brauchen tu ich nicht unbedingt welche.
    Aber ich setz dich in die Liste. Heisst: Du bist im Team.

Black Spirit

EDIT: So jetzt brauche ich aber wirklich keine Beta-Tester mehr.
    Ich hab schon 6 und das ist wirklich genug finde ich.

Geändert von Black Spirit (21.11.2006 um 21:56 Uhr)

Hallo Leute. Ich hab mal ein neues Screenshot zu präsentieren:

Das ist das EXP-Menü, der nach dem Kampf erscheint.
    Es läuft so ab:
    1. Laufen die 10 Erfahrungspunkte auf 0
    2. Danach wird der Reihe nach bei den Helden ein Text gezeigt, der
    informiert, ob der Held einen höheren Level erreicht hat oder Skill
    gelernt hat.
    3. Danach wird angezeigt, ob der Held Items gekriegt hat oder nicht

Also das war`s dann an Neuigkeiten

Black Spirit

hmm sieht gut aus aber kann es sein das du die Fonts vom RPG maker nicht hast?