Ich finde die Bilder nicht so gut...
Die sehen viel zu leer aus ... setz mar mehr Bäume und Büsche und etc.
Ks sieht aba ganz gut aus :-)![]()
Als ich den Titel "Magic" las dacht ich noch was wird das für n Schrott mit dem Titel ...
Aber du hast mich vom Gegenteil überzeugt. Die Story ist n bisl Klischehaft aufgebaut, aber hat einige interessante Elemente. Was mir gut gefiel ist die Idee das der Held versucht an den König ranzukommen, indem er sich in der Armee hoch arbeitet ... bei Makerspielen hab ich sowas noch nicht gehört, gefällt mir!
Screen sind auch sehr ordentlich ausgefallen. Etwas leer aber ganz ok soweit! Bin gespannt wie was aus dem Project noch so wird!![]()
Ich vertrete nicht die Auffassung, dass die Bilder zu leer sind.
Ja, für Bilder sehen volle Karten besser aus, aber bei der Spielbarkeit sind die etwas leereren Versonen besser aus.
Joa, das Projekt wirkt ja schonmal ganz nett auf mich!
Die Story hab ich jetzt nicht gelesen, aber ich hab mir Features und Screens angesehen. Features sind ganz nett, wobei ich irgendwie finde, dass das Menü langweilig wirkt, zwar gut gescrpitet, aber mit langweiligem Layout, solltest du vll überarbeiten.
Dein Mapping ist teilweiße okay, teilweiße auch echt schrecklich. Du solltest dir mal ein paar Mapping Tuts, oder mein Mapping Skript ansehen, das würde dir vll helfen. Oder du suchst dir einfach jemanden, der für dich mappt (wovon ich eher abraten würde) - eine andere Möglichkeit wäre auch noch, dass du dir jemanden für den Final Eddit suchst. Der würde die Mapps dann quasi verbessern, Lichteffekt einbauen, ect.
Ansonsten mach weiter so.^^
Hallo nochmals...
Ich sehe, hier wurde wieder viel gepostet.
Erstmal danke ich allen für das Lob.![]()
Also zu der Kritik:
von Topp:
Du hast geschrieben, ob sich nach 6000 Jahren den immer noch nichts auf der Welt geändert hat.
Also geändert hat sich schon sehr viel.
Es gibt neue Technologien (keine Computer und Fernseher).
Die Änderungen:
--Zepeline und andere Flieger
--Schusswaffen(aber nicht so stark wie die von heute^^. Sie richten nur ein wenig mehr Schaden an, als Bogen. Aber diese Schusswaffen werden nicht so häufig benutzt)
--größere und stanhaftere Häuser
--die Welt hat mehrere Königreiche und nicht nur einen wie vor 6000 Jahren
--Waffen wie Schwerter, Äxte, usw.... sind viel stärker
--durch neue Kenntnisse braucht man nicht mehr ein paar Tage, um ein Schwert zu schmieden, wie vor 6000 Jahren
--das gilt auch für Rüstungen
--Es wurden sehr viele neue Zauber entdeckt usw....
--Gleichberechtigung
EDIT: und noch viele andere Sachen mehr. Die Menschen sind intelligenter usw....
Also es hat sich schon vieles geändert.
Aber es ist ja ein Fantasy-Spiel. Also können auch 6000 Jahre vergehen, ohne dass sich was ändert... ^^
@JasonWeal
Wie diese Font heisst weiss ich leider nicht, tut mir leid. Dieser Titlebild wurde von einem anderen erstellt.
Wenn du willst, kann ich ihn fragen...
Also ich bedanke mich für die Bewertungen der Vorstellung und ich bin immer noch offen für mehr Bewertungen. Sei es Kritik, Lob oder Anregung.
Schreibt einfach eure Meinung hier rein.
Aha, aha sehr interessant was sich in den 6000 Jahren alles passiert ist.
Also meiner Meinung nach klingt das jetzt zuteil nach features und deswegen würde ich mal sagen das du jetzt sehr viele von denen hast. Bin mal echt gespannt ob du es hinbekommst das Spiel wie in deinen Vorstellungen hinzubekommen.
Wünsche dir das hinzubekommen.
MfG
~Wolfi~
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Ob ich das Spiel so hinbekomme wie in der Vorstellung? Müsste eigentlich ja gehenZitat von Sir Wolfsword
, keine Sorge
![]()
Naja... Während der 6000 Jahre verändert sich natürlich schon viel. Ich habe ja auch oben einige Sachen aufgeschrieben, die sich geändert haben.
Aber da Fantasy-Spiele nicht Real sind, wäre es auch egal, wenn sich nichts geändert hätte...![]()
Black Spirit
Mır faellt gerade eın: BRauchst du hılfe? ICh kann nen bıssl Chars verfaerben und FAces edıtıeren...
Falls ıch helfen kann bıtte ne PN an mıch!
mfG BrotherHood
Oh, würde ich nicht unbedingt sagen.
Klar, Fantasy erlaubt einem eine gewisse Freiheit; geht ja aus dem Namen hervor, nur sollte man vorsichtig sein; eine gewisse innere Logik sollte es geben... und es ist nun mal eine recht grundlegende Eigenschaft von Welten, dass sie sich verändern.
Allerdings KÖNNTE der entsprechende Planet ja auch nur 50 Tage für ein Jahr brauchen, dann wäre die Sache natürlich geschickt geregelt...
Sei's drum, Fantasy kann viele Dinge erklären und schafft Freiräume, aber man sollte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fantastik und Realismus wahren.
Ähm gehen wir das mal entwicklungstechnisch durch
-100.000 Jahren waren wir Jäger und Sammler ...
-10.000 Jahren fingen wir mit den Feldern an ...
-6000 Jahren wurde mit den ersten Metallen herumexperimentiert ....
-4000 hier begann glaub ich erst die Eisenzeit ...
Alles nich 100% korrekt bin aber zu faul die Epochen nachzuschlagen ... aber ich find nicht das die 6000 Jahre ach so übertrieben sind ... wenn man sich unsere ENtwicklung der letzten 4 Jahrtausende anguckt dann vielleicht, aber wirklichen Fortschritt gibt es bei uns auch erst seit so 500 Jahren ...
Alles was vorher war hat sich immer wieder selbst zerstört ... Ich sag nur der Rückfall nach dem Sturz des römischen Reiches und ähnliches ...
Und alles vor 4000 Jahren hat sich super langsam entwickelt ...von daher sind die 6000 Jahre alles andere als Übertrieben ...
Und ich finds ehrlich gesagt lächerlich wenn man imemr von unserer Welt ausgeht ... Als ob sich Menschen sofern es sie auf anderen Planeten denn gäbe genauso schnell entwickeln würden wie bei uns ... hängt doch auch alles von den Grundvorraussetzungen ab ....
Geändert von K.L.R.G. (11.10.2006 um 12:32 Uhr)
Also ich bin nicht dagegen.
6000 Jahre klingt eigentlich ganz gut.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Zitat von Croco Deluxe
Ich finde 6000 Jahre auch nicht sooo übertrieben, wenn man bedenkt, wie lange es schon die Menschen gibt...Zitat von K.L.R.G.
Aber dass sich was ändert, ist ja selbstverständlich. Zum Beispiel die Sprache, die Kulturen, usw...
Aber ich habe ja schon 7 Beiträge weiteroben aufgeschriebn, was sich so geändert haben könnte in der Welt von "Magic".
Black Spirit
Hört sich gar nicht so schlecht an die Story. Ich finde das die Maps nicht sehr gut aufgebaut sind. Das KS sieht auch ein bisschen komisch aus. Meine eigentlich Frage ist aber warum Barcen etwas über seine Vergangenheit erfährt als er bei en Lichtmagiern ankommt? Das ergibt für mich keinen richtigen Sinn. Aber bestimmt hast du dafür eine Logische Antwort, oder?
Hey sieht echt geil aus die feautures gefallen mir sehr gut vor allem das mit den läden und den häusern. Das ks gefällt mir persönlich nich so gut, aber das kann sich noch ändern. (Mir gefällt am besten ein weiterentwickeltes Standart-KS, is wohl Geschmackssache.) Ach ja und die Schrift in den textboxen sah grauenhaft aus, tut mir leid, is aber so, das solltest du auf jeden fall ändern. Nichts destotrotz freue ich mich schon auf die Demo.
Viel Glück!!!![]()
Am besten gefallen mir schnelle Kommentare![]()
Also ich freu mich schon mal sehr, dass der Trailer schon einen guten Eindruck auf euch gemacht hat.
Danke euch für das Lob.
Eine Sache noch: Warum der Trailer ohne Musik ist, wundert mich auch.
Bevor ich es hochgeladen habe hatte ich noch eigentlich Musikhintergrund hinzugefügt.
Naja, muss es dann wohl nochmal hochladen.![]()
Black Spirit
Sieht Toll aus.Die Screens gefallen mir sehr gut.Die Story gefällt mir auch sehr gut.Mach weiter so.
Erst möchte ich mich für die Kommentare für das Trailer bedanken.
Endlich habe ich auch diesen Fehler entdeckt, den Icicle_Dragon und ~F to the Lo~ entdeckt haben. Wirklich blöder Fehler von mir und dieser wurde bereits verbessert.
Naja... Also brauchen tu ich nicht unbedingt welche.Zitat von Kin.gg.
Aber ich setz dich in die Liste. Heisst: Du bist im Team.![]()
Black Spirit
EDIT: So jetzt brauche ich aber wirklich keine Beta-Tester mehr.
Ich hab schon 6 und das ist wirklich genug finde ich.
Also ich würde mal gern wissen wie es jetzt aussieht.
Bin Beta Tester und würde gern wal erfahren wann es die Beta gibt!
kann es sein das du die balken und die zahlen aus meinem techskript hast? ich meine kann ja ein sehr großer zufall sein aber der farbindex ist exaxt der gleiche und kein pixel weicht vom anderen ab o,o das du zufällig auch noch das gleiche face hast, hat wohl eher weniger damit zu tun, aber hättest wenigstens bescheid sagen können ^^
trotzdem viel erfolg mit deinem projekt, bin mal gespannt wie flüssig und schnell sich das ks spielen lässt.
mfg sin