!!!WICHTIG!!!
Die Screens auf dieser Seite sind nicht aktuell. Sie wurden alle verbessert. Die aktuellen Screens könnt ihr euch unter www.magic-blackspirit.de.tl unter dem Punkt Screenshots zu Magic ansehen.
Hallo RPG-ATELIER Community,
ich bin neu auf dieser Seite und kenne mich mich den Regeln hier noch nicht so gut aus, aber ich denke, der Aufbau dieser Vorstellung ist richtig.
Hier ist die Vorstellung meines ersten Spiels.
Name: Magic
Genre: Rollenspiel
Erstellt mit: RPGMaker2000
Demotermin: spätestens 15.03.2007
--------------------------------------------------------------------------
VORGESCHICHTE
Vor 1000 Jahren entdeckten die Menschen zum ersten Mal die Magie.
Es entstanden die ersten Magier und diese lernten schnell, mit dieser neuen Entdeckung umzugehen.
Mit der Zeit wurde die Magie immer beliebter und viele Leute beschäftigten sich damit. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten.
Die "weisse Magie" hatte auch eine dunkle Seite: "Die schwarze Magie".
Ein Clan bildete sich und die Mitglieder dieses Clans nannten sich "schwarze Magier". Der Clan dieser schwarzen Magier hieß "der Clan der schwarzen Magie". Obwohl jedoch schwarze Magie schreckliche Nebeneffekte haben konnte, fand dieser Clan immer mehr Anhänger. Denn schwarze Magie war viel mächtiger als weisse Magie. Der König befürchtete langsam, dass diese Magie auch gegen die Welt eingesetzt werden könnte.
Er musste etwas unternehmen.
Deshalb ging er zu den schwarzen Magiern mit einer Truppe und drohte ihnen, dass er sie auslöschen würde, wenn sie nicht aufhören würden, die schwarzen Magie weiterzustudieren.
Doch die schwarzen Magier lachten den König nur aus. Die Antwort des Clans war für "König Thodan" klar. Als er wieder in seiner Burg ankam, bereitete er eine Armee mit 2000 Einheiten. Darunter seine stärksten Ritter und seine mächtigsten Magier.
Diese 2000 Einheiten griffen den Clan an und konnten gewinnen. Sie konnten alle Mitglieder erledigen. Nur noch der Anführer des Clans "Niulaz" blieb schwerverletzt übrig. Kurz bevor er starb sagte er folgendes: "Ihr könnt und werdet die Schwarze Magie nicht stoppen können! Ihr habt zwar den Clan vernichtet, doch die Quelle werdet ihr niemals vernichten." Die wenig Überlebenden auf den Angriff gegen den Clan berichteten von diesem Satz dem König.
Am Anfang beschäftigte es zwar den König, aber da nun keine Vorfälle mehr kamen, vergass es der König. Alles, was man über diese Zeit noch finden kann, steht in Tagebüchern der weissen Magier, die damals lebten.
Die Seiten dieser Bücher sind aus magischem Staub sodass sie gut erhalten geblieben sind.
Das war wohl das Ende der schwarzen Magie.
Nun sind 6000 Jahre vorbei. Die einzigen, die von diesem Ereigniss wissen, sind einige Magier, die aber auch nur das wissen, was in den Tagebüchern der Magier damals stand. Die Magier haben aber immer noch Schwierigkeiten, die Texte darin zu verstehen, weil sich die Sprache von damals verändert hat.
STORY
Die Geschichte beginnt mit einem 18-Jährigen jungen Mann namens Barcen, der in der Armee von "König Leonis" als Ritter arbeitet.
Er ist schon ein wichtiger Mann für den König geworden, aber trotzdem steigt sein Hass gegen den König Tag für Tag mehr, denn vor ungefähr 10 Jahren hat der Leonis seine Eltern getötet und das sah Barcen mit seinen eigenen Augen, genau wie sein Bruder Juatran. Den Grund kennen sie zwar nicht, aber
seit diesem Tag schworen sich diese zwei Brüder, den Tod ihrer Eltern zu rächen. Sein großer Bruder Juatran hat sich entschlossen, als Söldner durch die Welt zu ziehen, um viel Erfahrung zu sammeln.
Barcen ist der königlichen Armee beigetreten, um an den König ranzukommen.
Eines Nachts, sieht er den König mit zwei Typen reden. Bei diesen zwei Leuten handelt es sich um Elisa, einem unbekannten Mädchen und um Prack, einem bekannten Söldner.
Er soll das Mädchen Elisa beschüzen, denn sie will zu den Lichtmagiern, um ihnen eine wichtige "magisch versiegelte Botschaft" zu überbringen, dass sie von einem unbekannten Typen erhalten hat und der Weg dorthin ist nicht gerade ungefährlich. Doch damit sie zu den Lichtmagiern gelangen können, müssen sie den Pass überqueren. Deshalb brauchen sie eine schriftliche Genehmigung vom König. Da es aber schon so spät ist, beschliesst der König, ihnen den Pass am nächsten Tag zu geben. Ausserdem verlangt er von Barcen, dass er die zwei bis zu den Lichtmagiern begleitet.
Bei den Lichtmagiern angekommen, erfährt er sehr viel über seine Familie.
Dann wird diese magische Botschaft geöffnet und dass, was da drin steht, ist alles andere als beruhigend.
Das war die Story.
Jetzt habe ich noch einige Screenshots hochgeladen.
Viel Spaß beim ansehen:
Der Titelbildschirm
Das Kampfsystem
(die Position der Monster ist blöd, ich weiss und das werde ich auch ändern)
Das Statistikenmenü
Spielszenen
Hier sind einige der Features:
*eigenes rundenbasierendes Kampfsystem
*eigenes Menü (mit Standart)
*Man kann Läden eröffnen und sie wirtschaftlich betreiben
*Man kann Häuser kaufen
*Laufgeräusche
*Aufgaben werden im Menü gespeichert
*verschiedene Enden
Und noch was: Diese Dinge werden nicht hier erklärt, sondern im Spiel
---Woher die Magie kommt
---Warum gerade Elisa diese Botschaft bekommt
---Wer der unbekannte Typ ist, von dem sie die Botschaft
erhalten hat
Okay das wars von meiner Seite.
Ich erwarte eure ehrliche Meinung, egal ob Kritik, Lob oder Anregungen.
Black Spirit