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Thema: Spiele-Vorstellung: Magic

  1. #1

    Spiele-Vorstellung: Magic (--Trailer erhältlich--)

    !!!WICHTIG!!!
    Die Screens auf dieser Seite sind nicht aktuell. Sie wurden alle verbessert. Die aktuellen Screens könnt ihr euch unter www.magic-blackspirit.de.tl unter dem Punkt Screenshots zu Magic ansehen.

    Hallo RPG-ATELIER Community,
    ich bin neu auf dieser Seite und kenne mich mich den Regeln hier noch nicht so gut aus, aber ich denke, der Aufbau dieser Vorstellung ist richtig.

    Hier ist die Vorstellung meines ersten Spiels.

    Name: Magic
    Genre: Rollenspiel
    Erstellt mit: RPGMaker2000
    Demotermin: spätestens 15.03.2007

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    VORGESCHICHTE
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    Vor 1000 Jahren entdeckten die Menschen zum ersten Mal die Magie.
    Es entstanden die ersten Magier und diese lernten schnell, mit dieser neuen Entdeckung umzugehen.
    Mit der Zeit wurde die Magie immer beliebter und viele Leute beschäftigten sich damit. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Die "weisse Magie" hatte auch eine dunkle Seite: "Die schwarze Magie".
    Ein Clan bildete sich und die Mitglieder dieses Clans nannten sich "schwarze Magier". Der Clan dieser schwarzen Magier hieß "der Clan der schwarzen Magie". Obwohl jedoch schwarze Magie schreckliche Nebeneffekte haben konnte, fand dieser Clan immer mehr Anhänger. Denn schwarze Magie war viel mächtiger als weisse Magie. Der König befürchtete langsam, dass diese Magie auch gegen die Welt eingesetzt werden könnte.
    Er musste etwas unternehmen.
    Deshalb ging er zu den schwarzen Magiern mit einer Truppe und drohte ihnen, dass er sie auslöschen würde, wenn sie nicht aufhören würden, die schwarzen Magie weiterzustudieren.
    Doch die schwarzen Magier lachten den König nur aus. Die Antwort des Clans war für "König Thodan" klar. Als er wieder in seiner Burg ankam, bereitete er eine Armee mit 2000 Einheiten. Darunter seine stärksten Ritter und seine mächtigsten Magier.
    Diese 2000 Einheiten griffen den Clan an und konnten gewinnen. Sie konnten alle Mitglieder erledigen. Nur noch der Anführer des Clans "Niulaz" blieb schwerverletzt übrig. Kurz bevor er starb sagte er folgendes: "Ihr könnt und werdet die Schwarze Magie nicht stoppen können! Ihr habt zwar den Clan vernichtet, doch die Quelle werdet ihr niemals vernichten." Die wenig Überlebenden auf den Angriff gegen den Clan berichteten von diesem Satz dem König.
    Am Anfang beschäftigte es zwar den König, aber da nun keine Vorfälle mehr kamen, vergass es der König. Alles, was man über diese Zeit noch finden kann, steht in Tagebüchern der weissen Magier, die damals lebten.
    Die Seiten dieser Bücher sind aus magischem Staub sodass sie gut erhalten geblieben sind.
    Das war wohl das Ende der schwarzen Magie.
    Nun sind 6000 Jahre vorbei. Die einzigen, die von diesem Ereigniss wissen, sind einige Magier, die aber auch nur das wissen, was in den Tagebüchern der Magier damals stand. Die Magier haben aber immer noch Schwierigkeiten, die Texte darin zu verstehen, weil sich die Sprache von damals verändert hat.
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    STORY
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    Die Geschichte beginnt mit einem 18-Jährigen jungen Mann namens Barcen, der in der Armee von "König Leonis" als Ritter arbeitet.
    Er ist schon ein wichtiger Mann für den König geworden, aber trotzdem steigt sein Hass gegen den König Tag für Tag mehr, denn vor ungefähr 10 Jahren hat der Leonis seine Eltern getötet und das sah Barcen mit seinen eigenen Augen, genau wie sein Bruder Juatran. Den Grund kennen sie zwar nicht, aber
    seit diesem Tag schworen sich diese zwei Brüder, den Tod ihrer Eltern zu rächen. Sein großer Bruder Juatran hat sich entschlossen, als Söldner durch die Welt zu ziehen, um viel Erfahrung zu sammeln.
    Barcen ist der königlichen Armee beigetreten, um an den König ranzukommen.
    Eines Nachts, sieht er den König mit zwei Typen reden. Bei diesen zwei Leuten handelt es sich um Elisa, einem unbekannten Mädchen und um Prack, einem bekannten Söldner.
    Er soll das Mädchen Elisa beschüzen, denn sie will zu den Lichtmagiern, um ihnen eine wichtige "magisch versiegelte Botschaft" zu überbringen, dass sie von einem unbekannten Typen erhalten hat und der Weg dorthin ist nicht gerade ungefährlich. Doch damit sie zu den Lichtmagiern gelangen können, müssen sie den Pass überqueren. Deshalb brauchen sie eine schriftliche Genehmigung vom König. Da es aber schon so spät ist, beschliesst der König, ihnen den Pass am nächsten Tag zu geben. Ausserdem verlangt er von Barcen, dass er die zwei bis zu den Lichtmagiern begleitet.
    Bei den Lichtmagiern angekommen, erfährt er sehr viel über seine Familie.
    Dann wird diese magische Botschaft geöffnet und dass, was da drin steht, ist alles andere als beruhigend.
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    Das war die Story.
    Jetzt habe ich noch einige Screenshots hochgeladen.
    Viel Spaß beim ansehen:

    Der Titelbildschirm



    Das Kampfsystem
    (die Position der Monster ist blöd, ich weiss und das werde ich auch ändern)




    Das Statistikenmenü



    Spielszenen









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    Hier sind einige der Features:

    *eigenes rundenbasierendes Kampfsystem
    *eigenes Menü (mit Standart)
    *Man kann Läden eröffnen und sie wirtschaftlich betreiben
    *Man kann Häuser kaufen
    *Laufgeräusche
    *Aufgaben werden im Menü gespeichert
    *verschiedene Enden
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    Und noch was: Diese Dinge werden nicht hier erklärt, sondern im Spiel
    ---Woher die Magie kommt
    ---Warum gerade Elisa diese Botschaft bekommt
    ---Wer der unbekannte Typ ist, von dem sie die Botschaft
    erhalten hat

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    Okay das wars von meiner Seite.
    Ich erwarte eure ehrliche Meinung, egal ob Kritik, Lob oder Anregungen.

    Black Spirit

    Geändert von Black Spirit (08.04.2007 um 12:14 Uhr)

  2. #2
    WoW ich muss schon sagen die Screens sehen Toll aus.
    Die Story ist interesant und auch das mit der Boshaftigkeit find eich Cool. Errinert mich an Starwars Knights of the old Republic(heisst doch so oder?)
    Bin schon gespannt wie die Demo wird.Achja was mich ein bischen gestört hatt, war die schrift in der Textbox.Sah irgendwie komisch aus.

  3. #3
    Hijo.
    Die Story klingt noch etwas banal. Was für einen Grund hätten die scharzen Magier der Welt zu schaden? Wieso lachen diese über die Drohung des Königs, obwohl sie doch auch hätten verhandeln können? Wenn Barcel sich am König rächen möchte, warum tut er es nicht, als der König ihm befielt mit den beiden zu den Lichtmagiern zu gehen?

    Für mich klingt die Story eher noch nach einer Idee, die aber noch nicht besonders durchdacht ist. Nebenbei: Ich hoffe es geht dann nicht so weiter, dass die bösen scharzen Magier wiederkehren eine ultimative Armee von sonstwas aufgebaut haben die das Königreich vernichten wollten.

    Das Titelbild gefällt mir ganz gut. Die Screens sind alle nicht schlecht, aber auch alle nicht wirklich gut. Die sehen alle etwas langweilig aus. Aber das KS und das Menü gefällt mir.

    Insgesamt überzeugt mich die Story noch nicht so ganz, der rest ist ganz okay.

    Geändert von Yunoki (08.10.2006 um 17:44 Uhr)

  4. #4
    Naja... erınnert mıch an Magıc the Gatherıng! Das Kartebspıel!

    Krasse screens alter...
    Und was ıch vergessen hab: Wılkommen ım Forum...!

  5. #5
    Also die Screens sind erste Sahne.
    Gefallen mir alle sehr gut.
    Nur ein paar kleine Mängel:
    Die Schrift ist zu dick, das sieht imo nicht gut aus.
    Auf dem vorletzten Screen ist die Klippe zu geradlinig.
    Ansonsten siehts eigentlich sehr gut aus und die Features hören sich auch interessant an.

  6. #6
    Zitat Zitat von Evan
    WoW ich muss schon sagen die Screens sehen Toll aus.
    Die Story ist interesant und auch das mit der Boshaftigkeit find eich Cool. Errinert mich an Starwars Knights of the old Republic(heisst doch so oder?)
    Bin schon gespannt wie die Demo wird.Achja was mich ein bischen gestört hatt, war die schrift in der Textbox.Sah irgendwie komisch aus.
    Dir danke ich für das Lob Evan. Freue mich immer wieder, dass mein Spiel anderen gefällt

    Zitat Zitat von Yunoki
    Hijo.
    Die Story klingt noch etwas banal. Was für einen Grund hätten die scharzen Magier der Welt zu schaden? Wieso lachen diese über die Drohung des Königs, obwohl sie doch auch hätten verhandeln können? Wenn Barcel sich am König rächen möchte, warum tut er es nicht, als der König ihm befielt mit den beiden zu den Lichtmagiern zu gehen?
    Für mich klingt die Story eher noch nach einer Idee, die aber noch nicht besonders durchdacht ist. Nebenbei: Ich hoffe es geht dann nicht so weiter, dass die bösen scharzen Magier wiederkehren eine ultimative Armee von sonstwas aufgebaut haben die das Königreich vernichten wollten.
    Das Titelbild gefällt mir ganz gut. Die Screens sind alle nicht schlecht, aber auch alle nicht wirklich gut. Die sehen alle etwas langweilig aus. Aber das KS und das Menü gefällt mir.
    Insgesamt überzeugt mich die Story noch nicht so ganz, der rest ist ganz okay.
    Ja, Kritik ist bei jedem Spiel nicht zu vermeiden, aber keine Sorge, ich kann alle deine Fragen mit Logik beantworten.

    deine 1. Frage:
    Zitat Zitat
    Die Story klingt noch etwas banal. Was für einen Grund hätten die scharzen Magier der Welt zu schaden?
    Was für einen Grund sie hätten? Sie hatten wahrscheinlich nicht mal daran gedacht, die Welt zu bedrohen. Aber der König sah, dass die schwarze Magie schlimme Nebeneffekte hatte und trotzdem immer mehr Anhänger fand.
    Wie gesagt kann der Nebeneffekt auch der Tod des Anwenders bedeuten.
    Der König hatte wohl Angst, dass wegen dieser schwarze Magie die Menschheit ausgerottet werden könnte.

    deine 2. Frage:
    Zitat Zitat
    Wieso lachen diese über die Drohung des Königs, obwohl sie doch auch hätten verhandeln können?
    Das will ich hier lieber nicht erklären, weil ich sonst zu viel verrate.
    Aber keine Sorge! Es gibt dafür einen verdammt guten Grund .

    deine 3. Frage:
    Zitat Zitat
    Ich hoffe es geht dann nicht so weiter, dass die bösen scharzen Magier wiederkehren eine ultimative Armee von sonstwas aufgebaut haben die das Königreich vernichten wollten.
    Nein... Ganz sicher nicht. So billig wird sie schon nicht.

    Das dir die Screens nicht gefallen, kann ich leider nicht ändern. Die sehen aber im Spiel bestimmt besser aus. So mit Hintergrundmusik, bewegenden NPC`s usw.

    Zum Glück kommen das Kampfsystem und das Statistikenmenü bis jetzt gut rüber.
    Die waren bis jetzt die meiste Arbeit.

    Zitat Zitat von BrotherHood
    Naja... erınnert mıch an Magıc the Gatherıng! Das Kartebspıel!

    Krasse screens alter...
    Und was ıch vergessen hab: Wılkommen ım Forum...!
    Danke, danke. Wie gesagt freut sich der Programmierer immer über Kritik.

    Zitat Zitat von Croco Deluxe
    Also die Screens sind erste Sahne.
    Gefallen mir alle sehr gut.
    Nur ein paar kleine Mängel:
    Die Schrift ist zu dick, das sieht imo nicht gut aus.
    Auf dem vorletzten Screen ist die Klippe zu geradlinig.
    Ansonsten siehts eigentlich sehr gut aus und die Features hören sich auch interessant an.
    Ja, das mit dem Gebirge stimmt. Danke dass du es gesagt hast, sonst wäre es mir nicht aufgefallen. Dir danke ich auch vielmals für das Lob.

    Ich bin immer noch offen für Lob, Kritik oder Anregungen. Tut euch keinen Zwang an und scheibt eure Meinungen rein.

    Black Spirit

    Geändert von Black Spirit (08.10.2006 um 18:04 Uhr)

  7. #7
    moien =)

    also das sieht insgesamt ganz schick aus
    die screens gefallen mir, zwar ist das mapping teilweise etwas leer, doch es ist ok :]
    ich meine außerdem, die wolken aus velsarbor wiederzuerkennen : P
    du dieb ^^ ich benutze die auch

    und noch üne frage

    dürfte ich wissen, wie diese font heißt? thx

  8. #8
    Okay, so holen wir mal mein "Ich-bewerte-das-Spiel-eines-anderen"-Muster raus...

    Erflehe inständig deine Verzeihung, aber der Titel, "Magic", gefällt mir gar nicht... wie wäre es mit... äh... "Magie", oder so?
    Andererseits, wie gesagt, ist das beinahe ein Muster... mir gefällt fast gar kein Titel, könnte auch an mir liegen.

    Was die Geschichte angeht, kann ich nicht schimpfen... beginnt zwar etwas platt, aber ohne dass man zu viel verrät lässt sich ja kaum etwas machen.

    Nur mal nebenher:
    Nicht, dass da etwas explizit gesagt wurde, aber es klingt danach, als hätte sich während der letzten 6000 Jahre, was ja immerhin mehr sind 5998, kaum etwas verändert.

    Am früheren Punkt gibt es schon weit aufgebaute "Staaten" (oder die primitiven Stämme haben fett viele Soldaten; außerdem scheint sich die Magie ja recht leicht zu verbreiten), und 6000 Jahre später wird noch immer mit Schwert gekämpft.

    Also entweder gab es inzwischen einen Thermonuklearkrieg, der alles kaputt gemacht hat, oder irgendwas ist hier nicht krass.
    Kann ja aber auch sein, dass du dir dabei was gedacht hast.

    Optisch ist das alles wirklich sehr schön; vielleicht könnte man rein der Ästhetik halber noch im Kampfsystem die Zahlen näher zusammenbringen, das sieht etwas seltsam aus (also mit Set Events Place, aber ein Anfänger in Sachen Technik scheint's du ja nicht zu sein).
    Bin ziemlich gespannt, wie das mit den Häusern und Läden wird.

    Viel Erfolg,

    Topp

  9. #9
    Wow . Dafür das du neu hier bist hast du da eine gute Spielevor -stellung. Muss sagen das die Story mir sehr gut gefällt und spannend ist.
    Das Kampfsystem gefällt mir noch nicht ganz aber die restlichen Screens gefallen mir ganz gut! Gute viele Features , he von denen kann man nie zu viele haben !
    Viel Glück bei deinem Spiel! Hoffe auf eine baldige Demo!
    ~Wolfi~

  10. #10

    Ehm...

    Ich finde die Bilder nicht so gut...
    Die sehen viel zu leer aus ... setz mar mehr Bäume und Büsche und etc.
    Ks sieht aba ganz gut aus :-)

  11. #11
    Als ich den Titel "Magic" las dacht ich noch was wird das für n Schrott mit dem Titel ...
    Aber du hast mich vom Gegenteil überzeugt. Die Story ist n bisl Klischehaft aufgebaut, aber hat einige interessante Elemente. Was mir gut gefiel ist die Idee das der Held versucht an den König ranzukommen, indem er sich in der Armee hoch arbeitet ... bei Makerspielen hab ich sowas noch nicht gehört, gefällt mir!

    Screen sind auch sehr ordentlich ausgefallen. Etwas leer aber ganz ok soweit! Bin gespannt wie was aus dem Project noch so wird!

  12. #12
    Ich vertrete nicht die Auffassung, dass die Bilder zu leer sind.
    Ja, für Bilder sehen volle Karten besser aus, aber bei der Spielbarkeit sind die etwas leereren Versonen besser aus.

  13. #13

    Darek Gast
    Joa, das Projekt wirkt ja schonmal ganz nett auf mich!
    Die Story hab ich jetzt nicht gelesen, aber ich hab mir Features und Screens angesehen. Features sind ganz nett, wobei ich irgendwie finde, dass das Menü langweilig wirkt, zwar gut gescrpitet, aber mit langweiligem Layout, solltest du vll überarbeiten.
    Dein Mapping ist teilweiße okay, teilweiße auch echt schrecklich. Du solltest dir mal ein paar Mapping Tuts, oder mein Mapping Skript ansehen, das würde dir vll helfen. Oder du suchst dir einfach jemanden, der für dich mappt (wovon ich eher abraten würde) - eine andere Möglichkeit wäre auch noch, dass du dir jemanden für den Final Eddit suchst. Der würde die Mapps dann quasi verbessern, Lichteffekt einbauen, ect.
    Ansonsten mach weiter so.^^

  14. #14
    Hallo nochmals...
    Ich sehe, hier wurde wieder viel gepostet.
    Erstmal danke ich allen für das Lob.

    Also zu der Kritik:

    von Topp:
    Du hast geschrieben, ob sich nach 6000 Jahren den immer noch nichts auf der Welt geändert hat.
    Also geändert hat sich schon sehr viel.
    Es gibt neue Technologien (keine Computer und Fernseher).
    Die Änderungen:
    --Zepeline und andere Flieger
    --Schusswaffen(aber nicht so stark wie die von heute^^. Sie richten nur ein wenig mehr Schaden an, als Bogen. Aber diese Schusswaffen werden nicht so häufig benutzt)
    --größere und stanhaftere Häuser
    --die Welt hat mehrere Königreiche und nicht nur einen wie vor 6000 Jahren
    --Waffen wie Schwerter, Äxte, usw.... sind viel stärker
    --durch neue Kenntnisse braucht man nicht mehr ein paar Tage, um ein Schwert zu schmieden, wie vor 6000 Jahren
    --das gilt auch für Rüstungen
    --Es wurden sehr viele neue Zauber entdeckt usw....
    --Gleichberechtigung

    EDIT: und noch viele andere Sachen mehr. Die Menschen sind intelligenter usw....
    Also es hat sich schon vieles geändert.
    Aber es ist ja ein Fantasy-Spiel. Also können auch 6000 Jahre vergehen, ohne dass sich was ändert... ^^


    @JasonWeal
    Wie diese Font heisst weiss ich leider nicht, tut mir leid. Dieser Titlebild wurde von einem anderen erstellt.
    Wenn du willst, kann ich ihn fragen...


    Also ich bedanke mich für die Bewertungen der Vorstellung und ich bin immer noch offen für mehr Bewertungen. Sei es Kritik, Lob oder Anregung.
    Schreibt einfach eure Meinung hier rein.

    Geändert von Black Spirit (10.10.2006 um 15:11 Uhr)

  15. #15
    Aha, aha sehr interessant was sich in den 6000 Jahren alles passiert ist.
    Also meiner Meinung nach klingt das jetzt zuteil nach features und deswegen würde ich mal sagen das du jetzt sehr viele von denen hast. Bin mal echt gespannt ob du es hinbekommst das Spiel wie in deinen Vorstellungen hinzubekommen.
    Wünsche dir das hinzubekommen.
    MfG
    ~Wolfi~

  16. #16
    Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Aha, aha sehr interessant was sich in den 6000 Jahren alles passiert ist.
    Also meiner Meinung nach klingt das jetzt zuteil nach features und deswegen würde ich mal sagen das du jetzt sehr viele von denen hast. Bin mal echt gespannt ob du es hinbekommst das Spiel wie in deinen Vorstellungen hinzubekommen.
    Wünsche dir das hinzubekommen.
    MfG
    ~Wolfi~
    Ob ich das Spiel so hinbekomme wie in der Vorstellung? Müsste eigentlich ja gehen , keine Sorge

    Naja... Während der 6000 Jahre verändert sich natürlich schon viel. Ich habe ja auch oben einige Sachen aufgeschrieben, die sich geändert haben.
    Aber da Fantasy-Spiele nicht Real sind, wäre es auch egal, wenn sich nichts geändert hätte...

    Black Spirit

  17. #17
    Mır faellt gerade eın: BRauchst du hılfe? ICh kann nen bıssl Chars verfaerben und FAces edıtıeren...

    Falls ıch helfen kann bıtte ne PN an mıch!

    mfG BrotherHood

  18. #18
    Zitat Zitat von Black Spirit Beitrag anzeigen
    Naja... Während der 6000 Jahre verändert sich natürlich schon viel. Ich habe ja auch oben einige Sachen aufgeschrieben, die sich geändert haben.
    Aber da Fantasy-Spiele nicht Real sind, wäre es auch egal, wenn sich nichts geändert hätte...

    Black Spirit
    Oh, würde ich nicht unbedingt sagen.
    Klar, Fantasy erlaubt einem eine gewisse Freiheit; geht ja aus dem Namen hervor, nur sollte man vorsichtig sein; eine gewisse innere Logik sollte es geben... und es ist nun mal eine recht grundlegende Eigenschaft von Welten, dass sie sich verändern.
    Allerdings KÖNNTE der entsprechende Planet ja auch nur 50 Tage für ein Jahr brauchen, dann wäre die Sache natürlich geschickt geregelt...

    Sei's drum, Fantasy kann viele Dinge erklären und schafft Freiräume, aber man sollte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fantastik und Realismus wahren.

  19. #19
    Ähm gehen wir das mal entwicklungstechnisch durch

    -100.000 Jahren waren wir Jäger und Sammler ...
    -10.000 Jahren fingen wir mit den Feldern an ...
    -6000 Jahren wurde mit den ersten Metallen herumexperimentiert ....
    -4000 hier begann glaub ich erst die Eisenzeit ...

    Alles nich 100% korrekt bin aber zu faul die Epochen nachzuschlagen ... aber ich find nicht das die 6000 Jahre ach so übertrieben sind ... wenn man sich unsere ENtwicklung der letzten 4 Jahrtausende anguckt dann vielleicht, aber wirklichen Fortschritt gibt es bei uns auch erst seit so 500 Jahren ...
    Alles was vorher war hat sich immer wieder selbst zerstört ... Ich sag nur der Rückfall nach dem Sturz des römischen Reiches und ähnliches ...
    Und alles vor 4000 Jahren hat sich super langsam entwickelt ... von daher sind die 6000 Jahre alles andere als Übertrieben ...

    Und ich finds ehrlich gesagt lächerlich wenn man imemr von unserer Welt ausgeht ... Als ob sich Menschen sofern es sie auf anderen Planeten denn gäbe genauso schnell entwickeln würden wie bei uns ... hängt doch auch alles von den Grundvorraussetzungen ab ....

    Geändert von K.L.R.G. (11.10.2006 um 12:32 Uhr)

  20. #20
    Also ich bin nicht dagegen.
    6000 Jahre klingt eigentlich ganz gut.

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