Zitat Zitat von NeoInferno
Also:
Man kann in jedes Wort und in jeden Satz und sei er noch so doof oder so kurz etwas reindeuten, aber schau dir mal Texte von bekannten Autoren an, dort gibt der Text von sich aus, ohne Zuhilfenahme irgendwelcher aus der Luft gegriffenen Ideen schon soetwas her. Du musst deine Gedanken irgendwie in die Worte reinkriegen, am besten mit Stilmittel oder sowas, damit auch ein Leser der nicht deine Gedanken kennt, die Geschichte in deinem Sinne (oder zumindest in einem sinnvollen Sinne) deuten kann.
Ja, soweit so gut, aber ganz so einfach finde ich das nicht... Mir ist klar, dass nur die Übung das machen kann, aber ehrlich gesagt bin ich einer der Kandidaten, die auch die Texte der 'Grossen' nicht 'richtig' interpretieren; zumindest entspricht es nicht den Vorstellungen der Literaten.

Zitat Zitat von NeoInferno
Obwohl ich so äußerliche Spielereien wie Textflussänderungen als absolut überflüssig ansehe. Ich denke immer, da will jemand inhaltliche und stilistische Schwächen kaschieren..
Na gut, die Textflussänderungen habe ich von meinem Space übernommen. Wieso ich sie dort gemacht habe weiss ich nicht mehr. Vielleicht tatsächlich um zu kaschieren.

Jedenfalls danke, damit habe ich wesentlich mehr anfangen können. Ich werde demnach auch noch einen Haufen KGs hier rein posten, die von dir oder sonstwem zerrissen werden können.