Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einfaches Programm zur Videoerstellung gesucht

pazzi Gast

Einfaches Programm zur Videoerstellung gesucht

Mein Onkel hat mich gefragt für ihn nach einem Programm zu suchen, mit dem es ihm möglich ist einzelne Bilder zu nehmen, diese mit Text zu kommentieren und das ganze dann als Videodatei abzuspeichern und ggf. auch auf eine DVD zu brennen. Dabei wurde auch der verständliche Wunsch geäußert, dass es nicht der Windows Movie Maker ist und nach Möglichkeit auch kein großes, komlexes Programm wie z.B. Adobe Premiere.
    Meine Suche hat bisher leider nur letzteres ergeben oder zumindestens sahen die Programme alle so aus, als ob sie für professionnellere Arbeit gedacht sind. Gibt es irgendein kleines, simples Programm, dass die gewünschten Aktionen durchführen kann?

also, auf DVD brennen fällt schonmal weg.
    Dafür braucht man schon ein professionelleres Programm.
    Videobearbeitung ist auch ein Thema, was man nicht so mal eben machen kann.
    Man braucht da schon etwas mehr Erfahrung.
    Das ist nicht so leicht, wie ein kleines Bild zu speichern, wo man einfach mal Datei -> Speichern unter ... anklickt und fertig.
    Man muss schon wissen, wie man den Encoder konfiguriert und welches Format man gerne nehmen möchte und und und.
    Aber ein relativ leichtes Programm wäre z.B. Magix Movie Maker.
    Ist aber nicht freeware. AFAIK gibt es davon eine Demoversion.

Adobe Premiere ist auch nicht so schwer, wie es im ersten Moment aussieht.
    Aber doch recht teuer für seine Zwecke ^^

Pinnacle Studio. Leicht zu bedienen, müßte die gewünschten Funktionen haben und ist soweit ich weiß auch nicht allzu teuer.