mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Eternal Eyes

    Hi Leute!
    Wollte mal wissen, was ihr von dem eher unbekannten Taktik - RPG Eternal Eyes haltet. Ich finds gar nicht mal übel. Ein bisschen Kurz und leider auch nicht besonders inovativ was Gameplay angeht, aber trotzdem ganz nett. Vor allem die Grafik und das tolle Anime Intro wissen zu gefallen.
    Nun ein paar Fragen. Woher kommt der Entwickler eigentlich?(Hab von dem noch nie was gehört.) Kann es sein das der Storywritter der Selbe ist, der schon die Stories zu FF 1 - 3 gemacht hat?(Also Kenji Terada.) Und nun die letzte Frage; Ist das wohl schlechteste RPG Monster Seed vom gleichen Entwickler?

  2. #2
    Eternal Eyes war nett... wobei ich nie dazu gekommen bin das Spiel zu beenden. Meine Mutter hats durgespielt und schien damit zufrieden zu sein. IMHO ist das Spiel ein guter Einstieg ins Tactic-RPG Genre: Es ist recht einfach und macht trotzdem Lust auf mehr. Richtig hart ist IMHO Vandal Hearts 2 (vor allem wegen den simultanen Gegnerbewegungen). Monster Seed habe ich vor ein paar Jahren zum Geburtstag gekriegt. Hab es nicht weit gespielt, aber was ich gespielt habe war eigentlich gar nicht so schlecht... Naja, vielleicht wird es ja richtig grottig .

  3. #3
    Ich bin gerade dabei Eternal Eyes durchzuspielen und versuche mich gerade mit den KS anzufreunden. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich- das letzte Mal hab ich sowas bei Zone of the Enders- Fist Star gespielt

    Ich denke aber auf jeden Fall es ist alles andere als "Trash" wie einige Spieler es vielleicht bezeichnen mögen. Als ich mit Eternal Eyes angefangen habe sind mir unzählige Gerüchte und Warnungen zu Ohren gekommen, das das Spiel ja sooo schlecht sein sollte, die Grafik einfach nur mies, die Musik grottenschlecht etc...

    Aber als ich es dann angefangen habe war ich doch recht zufrieden mit dem Spiel. Von dem Anime Opening war ich nahezu begeistert (allein das ist schon bei mir ein Pluspunkt^^) und das Charadesign mit den Faces erinnert mich doch sehr an Grandia. Alles in allem macht das Spiel auf mich einen guten Eindruck und hat man sich erstmal an das KS gewöhnt macht es auch Spaß

  4. #4
    Ja, ich gebe euch recht, es ist ein gutes Einsteigerspiel, nur amn hätte mehr draus machen können, da die beiden Genres die es verbindet (Taktik-RPG und Aufzucht-RPG) doch sehr komplex sein können, während Eternal Eyes doch sehr kurz und easy ist.

  5. #5
    Ich find dass Spiel gut. Das war auch mein erstes RPG. Das Kapfsystem war auch gut man konnte viel sachen machen aber an manchen stellen hat es genervt, bei gegner usw. Aber es hat spaß gemacht es durschzuspielen im gegensatz zu Monster Seed (mein 2. RPG) ich steck irgend wo fest ich komm net mehr weiter deswegen spiel ich es net vielleicht später ma.

  6. #6
    Ich gebe auch ja recht, es ist ja gut, nur recht schnell durchgezockt (ca. 15 h). Und eben sehr einfach. Wenn es mehr Kapitel gehabt hätte und auch eine Story als auch ein komplexeres Spielsystem, dann wäre es zu einen größeren Hit geworden.
    Aber an sich mag ich es recht gerne. Es gibt ja sonst nicht so viele Taktik-RPGs in Europa, oder. (Außer dem von mir gehaßten Monster Seed)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •