-
Ritter
Ein paar Funktionen des rm2k3
Hi^^
Wollte mal fragen was beim 2k3er die Funktion "ATB-Mode" bedeutet und ob man mit diesem "Order" mehr als vier Helden in der Truppe haben kann?
Hoffe jemand kann mir helfen.
~Axti
-
Veteran
Also So weit ich weiß in den jahren ich den maker 03 schon benutze
ich ihn am besten finde (Atelier mich schlagen
) und atb bedeutet so weit ich weiß
ob es abwechseld die gegner angreifen oder nach einer Zeit
hmm order damit kannt du die leute nordnen aber ich glaueb du hast den EN RM03
naja wer ganz vorne steht wird angegriffen wer hinten steth nich so oft
PS: Was begrabscht du Sheena ^^ lol
So das hab ich eben nochmal von rpg2000.de
Moin,
Ich hab mir aus Langeweile mal wieder meinen rm2k3 (Eine V.1.08) rausgekrammt und etwas gewerkelt.
Nach kurzer Zeit suchte ich eine Möglich, das KS anzuhalten sobald ein Hero eine volle ATB-Leiste hat und der Spieler eine Aktion ausführen kann.
Dabei ist mir nochmal die "ATB-Mode"(k.a. ob das auch in andereren Versionen so heißt) Funktion im Menü aufgefallen.
Darin die Auswahl "AUTO" und "WAIT", jedoch konnte ich im KS selbst keine Unterschiede feststellen.
Geändert von Saoru (08.10.2006 um 09:09 Uhr)
-
Deus
Beim ATB-Mode bedeutet Active, dass während man im Menü ist die Balken weiterlaufen, während sie bei Wait nicht weiterlaufen. Sollte zumindest so sein.
-
Deus
Der "Active" Modus ist zudem standardmäßig eingeschaltet.
Du solltest bedenken,dass durch den Wait Modus die Kämpfe sehr viel leichter werden,da sich die ATB Balken der Gegner nicht unentwegt füllen und deine Helden daher nicht so häufig Schaden erleiden.
-
Ritter
Aha Okay, danke.Werde es auf jeden Fall auf Wait stellen da die Gegner immer angegriffen haben während ich gerade am auswählen war.