Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Echtes Problem

Echtes Problem

So, habe mir jetzt einige Mods geladen und wollte Oblivion starten dann wurds hochgefahren --> alles schwarz-->wird zum Fenstermodus--> Immernoch schwarz--> http://www.directupload.net/file/d/956/28JqRI5E_jpg.htm
    Ja ,habe mir FAQ durchgelesen.
    Neuester Patch ist installiert.
    Habe auch die neuesten Treiber..
    Neuinstallation erforderlich?

Versuch mal die esp`s der mods zu deaktivieren.

Damit man sich nicht die Oblivion Installation zerschießt, sollte man den Oblivion Mod Manager verwenden.

Wichtig wäre mal die Info welche Mods du installiert hast. Lief Oblivion vor Installieren der Mods normal hoch?
    Hast Du den Patch gerade eben erst installiert und wenn ja: Kam eine meldung das Alte Dateien nicht gefunden wurden?

Gruss Mücke

Also einzigen neuen Mod ,den ich installiert hab , war der mit dem Color Map (Siehe anderer Thread 3Probleme)
    Sonst gar keine und mit dem vorherigen Mods lief es prima..

Wenn du das .net Framework installierst, kannst du zukünftig den Mod Manager auch starten.

Nett,danke hilft mir etz aber recht wenig.^^
    Wo kann ich das downloaden?^^

Bei Microsoft zum beispiel, oder Google einfach mal ein bisschen. Möglicherweise gibt`s das auch noch woanders zum download.

Erste Idee:

Falls du die .zip-Datei geladen und entpackt hast - entferne sowohl die neuen Dateien (man kann rauskriegen, welche das sind, indem man das Archiv nochmal öffnet (nicht entpackt!) und vergleicht, welche Dateien da drin sind und wo die hin geschrieben wurden) als auch eine eventuell angelegte ArchiveInvalidation.txt.

Wenns dann immer noch nicht geht, entferne bitte die Oblivion.ini aus dem /My Games/Oblivion-Verzeichnis, nicht aus Programme/Bethesda Softworks/Oblivion - das kannst du ohne Sorge machen, Oblivion erstellt beim nächsten Start eine neue, allerdings musst du dann bspw. die Grafikeinstellungen neu treffen.

Verdammt,
    habe alle Dateien Manuell entfernt , dann auch die Ini datei aus Mygames entfernt und trotzdem funktioniert es nicht .Selber Fehler siehe oben.
    Sonst habe ich absolut keine Mods aktiviert bzw installiert

Ok. Falls hier nicht bis morgen noch andere Ansätze gepostet werden, würd’ ich vorschlagen, dass du

i deine Saves sicherst;
    ii Oblivion über die Setup-Routine deinstallierst, danach alle Verknüpfungen (Startmenü, etc.), übriggebliebene Ordner (/My Games, /Bethesda Softworks/Oblivion) und mit einem Registry-Cleaner auch die Einträge in der System-Registrierung entfernst, den Rechner herunterfährst (richtig herunter, es gibt Systeme, bei denen "Neustarten" den Arbeitsspeicher nicht vollständig löscht, neu startest und Oblivion neu installierst;
    iii und als letztes sauber Patch und Plugins wieder draufspielst.

Wenn’s dann nicht funktioniert - schmeiß es aus dem Fenster und kauf dir "Mensch ärgere dich nicht" .

Mach ich alles morgen ,dafür hab ich jetzt echt keinen Nerv mehr.
    Zum Glück fang ich bei jedem neuem Mod immer neu an ...
    Dann ich auch dann mal endlich den Face Editor ausprobieren...

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre mal die Info welche Mods du installiert hast. Lief Oblivion vor Installieren der Mods normal hoch?
    Hast Du den Patch gerade eben erst installiert und wenn ja: Kam eine meldung das Alte Dateien nicht gefunden wurden?

Gruss Mücke
    Ja es kam so eine Meldung..

Dann liegt es daran. Der Patch ist nicht ordnungsgemäss drübergelaufen und dann kann Oblivion gar nichtmehr starten.

Du wirst leider nicht drum rum kommen folgendes zu tun.

1. Sichere deine Saves in einem Extra Ordner
    2. Sicher die Mods die Du haben willst in einen extra Ordner
    3. Deinstalliere Oblivion
    4. Lösche den Ordner Oblivon in EigeneDateien/My Games
    5. Stelle sicher: Das auch der Oblivion Installationsordner auf verschwunden ist.
    6. Erst dann Oblivion Neuinstallieren
    7. Dann den Patch. Sobald irgendwo noch eine Datei in den Oblivonordner ist, die vor der Neuinstallation bereits vorhanden war, gibt es diese Fehlermeldung mit Alter Datei nicht gefunden. Der Patch ist dann Fehlgeschlagen und führt zu den Von dir beschriebenen Problem.

Ist der Patch durchgelaufen (bleibt gerne mal zwischendrinn ne Weile stehen, nicht abbrechen sondern geduldig warten ) Starte Oblivion und cheke die Versionsnr. Sie
    muss mit 1.1.511 bezeichnet sein.
    Dann kannst du wieder die Saves in den OblivionOrdner bei MyGames schieben und Deine Mods installieren.

Grüsse Mücke

Edit: Habe das Spielchen nun schon 3x hinter mir. Klappte aber immer ohne Registry Cleaner. Wenn der Patch sich aufhing, lag es immer daran, dass ich noch irgendeine alte Datei übersehen habe, die beim deinstallieren nicht gelöscht wurde.

Ja ok, saves sind mir egal.
    Fang ich halt neu an..

Okay, es klappt jetzt wieder alles.
    Vielen dank Muecke.

So wie kann ich jetzt die Karte so modifizieren,dass nichts passiert?^^

Wenn du mit dem Mod Manager, die mods in das omod Format konvertierst (ist ganz einfach), kannst du die mod-Dateien durch das deaktivieren des omod`s komplett entfernen.

Auftretende Probleme werden dadurch rückgängig gemacht.
    Oft reicht auch schon ein Ändern der Ladereihenfolge der PI`s.

Die Nutzung des Oblivion Mod Managers wird dringend empfohlen.

Zitat Zitat von LukasTheKiller Beitrag anzeigen
    Okay, es klappt jetzt wieder alles.
    Vielen dank Muecke.

So wie kann ich jetzt die Karte so modifizieren,dass nichts passiert?^^
    Welche Karte bitte?

Gruss Mücke

http://www.tessource.net/files/file.php?id=2634
    Was hältst du von dieser, welche jene meiner Meinung nach überbietet?

hoffe, es sieht jemand meinen tollen Wortwitz..

Wie auch immer,
    vielen,vielen,vielen Dank an Muecke49,
    vielen ,vielen Dank an caius.cosades
    vielen Dank an Faegan.

Edit:Liegt dass nur an mir ,oder ist bei Faegan's Link beider Download Datei nichts drinnen?