Guten Morgen!
Mich würde mal tierisch interessieren, welcher eurer absoluter Lieblingsbösewicht ist. Ich meine ein RPG ohne Bösewicht, wäre ja nichts wert. Für mich spielen folgende Faktoren eine wichtige Rolle:
*Aussehen (ich weiß, das man niemanden nach dem Äusseren beurteilen sollte, aber hier ist es nun wichtig. Natürlich zählt auch die Kleidung und das Styling dazu. Seymor hasste ich schon wegen der grottigen Frisur)
*Motiv (Ohne vernünftigen Grund sollte ein BW imo nichts böses tun.
Zu den billigsten Gründen zähle ich Macht. Heute wollen schon fast alle BWe irgendetwas beherrschen. Ist ja nicht schlecht, aber auf Dauer fad.)
*Taten (Es geht nicht darum welcher Bösewicht die meisten Leute killt, sondern wie er es macht, mit wem, warum.)
*Charakter (Gaaaaanz wichtig ist der Charakter. Ist der BW selbst zufrieden, dass er eben böse ist? Hat der BW eine ergreifende Hintergrundgeschichte?)
*Musik (Um die Atmosphäre der Auftreten des BW zu sichern gehört nun mal ein anständiges Theme her. Manchesmal erfährt man schon aus der Musik, wie der BW so drauf ist.)
Naja es gibt vielleicht noch mehr. Nun zu meinen Favoriten:

1. Sephiroth:
Bei ihm stimmt alles. Er erfüllt alle oben angeführete Kriterien.
Mein absoluter Lieblingsbösewicht.
2. Kefka:
Ein ganz anderer BW. Obwohl er imo durchgeknallt ist, zählt Kefka zu den wenigen die den Weltuntergang hervorgerufen haben. Bei seinen anderen Kollegen kamen da meist die Helden dazwischen. o0bwohl er ein Psycho ist, gelingen ihm die meisten seiner Pläne. Sein Motiv ist eines der denkbar einfachen. Er will einfach nur Macht.
3. Hier gibts einige wie zum Beispiel General Baal, Myria (bof 3),
Ganon,...

So nun zu euch. Nennt mir die für euch wichtigen Kriterien und eure Lieblingsbösewichter.