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Thema: [WIP]Templerrüstung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Templer waren besonders "fanatische" "Glaubensverteiler", die damalige Elite der Kreuzritter, bis die Kirche sie nicht mehr brauchen konnte (hat die Templer verfolgen und ausradieren lassen).

    Edit: OK sie wurden zu mächtig und deshalb als Kezer und Abtrünnige gejagt. (Da soll noch wer sagen "Bahrmherzige Kirche"...)
    Geändert von Crowood (09.10.2006 um 11:18 Uhr)

  2. #2
    was nicht mehr brauchen können? die templer haben sich doch gelöst und dienten als banken in der ganzen damaligen welt. sie wurden sehr mähtig und reich, zu mächtig für die kirche und die könige. --> Dann trat Freitag der 13. ein, die verfolgung und vernichtung der templer.

  3. #3
    Vielleicht könnte man ja die von mir angesprochene Questreihe ja damit ausbauen, dass man sich dann entscheiden muss, wem man seine Treue schenkt, den Neun oder den Templern (deren Glauben übrigens recht kompliziert ist, aber zum großen Teil mit dem Judentum kongruiert.) um dann nachher vielleicht bei Händlern z.B. (weil die Kreuzritter ja oft Händler waren und auch dadurch Reichtum und Macht erlangten) beliebter ist, bessere Dinge bekommt oder einfach nur weniger hinblättern muss, dagegen aber Schwierigkeiten hat, wenn man sich in einer Kapelle heilen will. Damit hätte man dann den geschichtlichen Hintergrund ein wenig eingebaut.

    Aber ich wüsste jetzt doch ganz gerne, wie ich mein Problem lösen könnte .. Mir nützt eine Templerrüstung mit meinen Texturen nämlich recht wenig, wenn ich sie nicht selber benutzen kann..

  4. #4
    Ich kann dir sagen, warum du nichts siehst... die texturpfade stimen alle nicht... ändere das gerade, pack dann noch die normalmaps dabei und lads hoch...

    MfG Fetter Hobbit

    edit: SCHEISSE... habs grad geschafft mir meinen textures und meshes ordner zu löschen(so um die 2 GB) jetzt kann ich alles wieder neu machen... naja fals es jemand mal probieren möchte...mein Versuch die probs zu fixen konnte es leider selbst nicht testen, daher muss sich hier ein freiwilliger melden... auf jeden falll sind die normalmaps dabei
    Geändert von Escalbryt (10.10.2006 um 00:18 Uhr)

  5. #5
    @Hobbit: Tut mir sehr leid für dich, hast du keine Backups?
    Wie sahen denn meine Pfade aus und wie hätten sie aussehen sollen?

  6. #6
    Nein ich hab keinen Backup für mein Data Verzeichnis...
    Ich hab zwar noch die ganzen Dateien in den ganzen einzelnen PIs rumfliegen, aber naja...

    Wie gesagt ich konnte diese version lediglich nicht testen...
    Für alle die wollen: Rüstungen können in der Besten Verteidigung gekauft werden.

    MfG Fetter Hobbit

  7. #7
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    Nein ich hab keinen Backup für mein Data Verzeichnis...
    Ich hab zwar noch die ganzen Dateien in den ganzen einzelnen PIs rumfliegen, aber naja...

    Wie gesagt ich konnte diese version lediglich nicht testen...
    Für alle die wollen: Rüstungen können in der Besten Verteidigung gekauft werden.

    MfG Fetter Hobbit
    ich dachte, das ich für die normalmap von faegans rüssi zuständig bin.
    Bei allen Respekt vor dir und deinem Moderatorenposten.
    Aber das ist mein Job.
    Oder sollte das nur testzwecke sein?

  8. #8
    sry...
    ich hatte mir das ganze gestern mal runtergeladen, um mir die sache mit den Pfaden anzuschauen. Da ich mir inzwischen schon wieder Gimp und den ganzen schmarrn gesaugt hab(hatte das gefühl als mod im pi-forum wäre das doch angebracht). da hab ich mir eben die texturen in gimp gepackt und mit dem normalmapplugin eben die NMs erstellt. Habs auch erstmal nur hochgeladen, damit jemand prüfen kann ob die pfade stimmen.

    Als moderator habe ich mich natürlich genauso an gewisse Umgangformen zu halten... du kannst gerne normalmaps erstellen, die dann eingebunden werden, aber ich wollte fürs erste einfach mal welche haben...

    MfG Fetter Hobbit

    PS: hat es denn inzwischen wer getestet???

  9. #9
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    sry...
    ich hatte mir das ganze gestern mal runtergeladen, um mir die sache mit den Pfaden anzuschauen. Da ich mir inzwischen schon wieder Gimp und den ganzen schmarrn gesaugt hab(hatte das gefühl als mod im pi-forum wäre das doch angebracht). da hab ich mir eben die texturen in gimp gepackt und mit dem normalmapplugin eben die NMs erstellt. Habs auch erstmal nur hochgeladen, damit jemand prüfen kann ob die pfade stimmen.

    Als moderator habe ich mich natürlich genauso an gewisse Umgangformen zu halten... du kannst gerne normalmaps erstellen, die dann eingebunden werden, aber ich wollte fürs erste einfach mal welche haben...

    MfG Fetter Hobbit
    Nun gut ich nehm deine Entschuldigung an

  10. #10
    Zitat Zitat von L55
    Nun gut ich nehm deine Entschuldigung an


    Dieser Helm ist frisch released...

    Crusader Helmet

    Als nette Ergänzung

    MfG Fetter Hobbit
    Geändert von Escalbryt (10.10.2006 um 16:24 Uhr)

  11. #11
    In der "Bob´s Armory Oblivion" Mod gibts auch einen und zwar ohne Flügel am Helm (*überleg*.....ich könnte ja die Texturen dieses Helmes auf den anderen legen....)

  12. #12
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen


    Dieser Helm ist frisch released...

    Crusader Helmet

    Als nette Ergänzung

    MfG Fetter Hobbit
    sieht ganz net aus,
    aber diese Flügel sind nicht sehr passend.
    Warten wir einfach darauf was Faegan zu sagen hat, ist ja seine mod.

  13. #13
    Ganz ehrlich?
    Ich finde die Flügel an dem Helm geradezu lächerlich, auch wenn der mesh ohne die Flügel besser aussähe als der jetzige Helm. Ist es möglich, bzw. vielmehr kein großer Aufwand von diesem Helm die Flügel zu löschen und durch eine normale Fläche zu ersetzen? Dann könnte ich das nämlich als eine Art Boss-Helm benutzen, weil er irgendwie gehaltvoller aussieht als der andere wenn ich mich nicht irre, habe den anderen nämlich nicht mehr ganz im Kopf..
    Übrigens habe ich für alle Meshes auch den Texture-Replacer benutzt, NifSkope konnte die meshes dann ja auch wunderbar mit den Texturen anzeigen als sie schon in den neuen Ordnern waren. Gerade deshalb verstehe ich das ja nicht richtig, aber der Hobbit hat da ja etwas herausgefunden, deshalb meine Bitte @Fetter Hobbit: Poste mal bitte die Pfade von mir und dann die richtigen, damit ich sehe, wo mein Fehler lag. Die Rüstung hatte ich ja sowieso zur besten Verteidigung getan, deshalb war das ja richtig, nur für die Übersicht: Hast du mein Kürzel vor den IDs gelassen? Und noch was: In welche Truhe muss ich die Rüstung legen, damit nicht Varnado, sondern der leichte Rüstung-Typ sie bekommt und verkauft, ohne sie ihm ins Inventar zu tun?

    Danke schon mal im Voraus,

    Fae.

    P.S.:Mache IMO weiter mit Handschuhen, Hosen und Stiefeln, die Umhänge kämen wenn überhaupt dann am Schluss, weil sie so unglaublich frustrierend sind . Wie stehts jetzt eigentlich mit der Meinungsverteilung darüber, welchen Umhang ich benutzen soll? Sonst kann auch gerne jemand ein wenig Abwechslung durch ein paar neue Meshes schaffen, mich stört nämlich z.B., dass sie nicht um den Hals gebunden sind, sondern die Brust bedecken. Man könnte ja auch die alten als Vorlage nehmen und nur das ändern, aber ich kenn mich damit nicht aus, weiß also auch nicht, ob das nun einfacher oder überhaupt möglich ist.

    Noch ein Nachtrag @Crowood: Durch die unterschiedlichen meshes der beiden Helme (Der ohne Flügel aus Bob's Armory und der den ich umtexturiert habe) werden sich auch die texturen stark unterscheiden und da wahrscheinlich ziemlich Unschönes bei rauskommen.
    Geändert von Faegan (10.10.2006 um 19:45 Uhr)

  14. #14
    Da ich hier grade was von "nicht funktionierendem GIMP" lese:

    Du hast mit Sicherheit das Normalmap- Plugin nicht oder nicht an die richtige Stelle installiert.
    Ausführliche Anleitung gibts hier:

    Installationsanleitung zum Spieleabend- Komplettpaket für Modder

  15. #15
    Zitat Zitat
    Wie sahen denn meine Pfade aus und wie hätten sie aussehen sollen?
    Deine Pfade waren wahrscheinlich noch auf die "alten" Texturen ausgrichtet, musst beim Retexturing immer mit dem Texture-Replacer die neuen Pfade anlegen.

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