Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: [WIP]Templerrüstung

  1. #41
    Ganz ehrlich?
    Ich finde die Flügel an dem Helm geradezu lächerlich, auch wenn der mesh ohne die Flügel besser aussähe als der jetzige Helm. Ist es möglich, bzw. vielmehr kein großer Aufwand von diesem Helm die Flügel zu löschen und durch eine normale Fläche zu ersetzen? Dann könnte ich das nämlich als eine Art Boss-Helm benutzen, weil er irgendwie gehaltvoller aussieht als der andere wenn ich mich nicht irre, habe den anderen nämlich nicht mehr ganz im Kopf..
    Übrigens habe ich für alle Meshes auch den Texture-Replacer benutzt, NifSkope konnte die meshes dann ja auch wunderbar mit den Texturen anzeigen als sie schon in den neuen Ordnern waren. Gerade deshalb verstehe ich das ja nicht richtig, aber der Hobbit hat da ja etwas herausgefunden, deshalb meine Bitte @Fetter Hobbit: Poste mal bitte die Pfade von mir und dann die richtigen, damit ich sehe, wo mein Fehler lag. Die Rüstung hatte ich ja sowieso zur besten Verteidigung getan, deshalb war das ja richtig, nur für die Übersicht: Hast du mein Kürzel vor den IDs gelassen? Und noch was: In welche Truhe muss ich die Rüstung legen, damit nicht Varnado, sondern der leichte Rüstung-Typ sie bekommt und verkauft, ohne sie ihm ins Inventar zu tun?

    Danke schon mal im Voraus,

    Fae.

    P.S.:Mache IMO weiter mit Handschuhen, Hosen und Stiefeln, die Umhänge kämen wenn überhaupt dann am Schluss, weil sie so unglaublich frustrierend sind . Wie stehts jetzt eigentlich mit der Meinungsverteilung darüber, welchen Umhang ich benutzen soll? Sonst kann auch gerne jemand ein wenig Abwechslung durch ein paar neue Meshes schaffen, mich stört nämlich z.B., dass sie nicht um den Hals gebunden sind, sondern die Brust bedecken. Man könnte ja auch die alten als Vorlage nehmen und nur das ändern, aber ich kenn mich damit nicht aus, weiß also auch nicht, ob das nun einfacher oder überhaupt möglich ist.

    Noch ein Nachtrag @Crowood: Durch die unterschiedlichen meshes der beiden Helme (Der ohne Flügel aus Bob's Armory und der den ich umtexturiert habe) werden sich auch die texturen stark unterscheiden und da wahrscheinlich ziemlich Unschönes bei rauskommen.
    Geändert von Faegan (10.10.2006 um 20:45 Uhr)

  2. #42
    hab nichts an der esp rumgespielt...
    hat denn inzwischen überhaupt schon jemand überprüft ob es jetzt funktioniert???

    Ich konnte ja leider nichts testen...

    zu den Pfaden... ich hab nur einen Pfad gesehen und von dem auf die anderen geschlossen... kann dir daher die änderungen nicht sagen...

    MfG Fetter Hobbit

  3. #43
    Ahh, ich habe es gestern getestet. Kann es sein, dass es durch die NormalMaps, also wenn die nicht vorhanden sind, nicht funktioniert?
    Und wie ändert man mit NifSkope die Texturpfade?

    P.S.:Noch ein Post und ich bin bei HUNDERT

  4. #44
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen

    Noch ein Nachtrag @Crowood: Durch die unterschiedlichen meshes der beiden Helme (Der ohne Flügel aus Bob's Armory und der den ich umtexturiert habe) werden sich auch die texturen stark unterscheiden und da wahrscheinlich ziemlich Unschönes bei rauskommen.
    Hab schon mit dem Texturenschnippeln begonnen, sieht im Gegenteil garnicht schlecht aus , muss aber noch das "Feintuning" machen.

    Zum Thema: Mit Nifscope kannst du keine Texturenpfade ändern, dafür benötigst du den "Texture-Replacer".

  5. #45
    da muss ich mal korrigieren... ich habs mal mit nifscope gemacht... hat glaub ich nur dummerweise nicht richtig gefunzt... könnte natürlich sein, dass es an den normalmaps gelegen hat...

    kann jemand mal ingame screenies posten???

    MfG Fetter Hobbit

    PS:@ faegan:
    Zitat Zitat von faegan
    P.S.:Mache IMO weiter mit Handschuhen, Hosen und Stiefeln, die Umhänge kämen wenn überhaupt dann am Schluss, weil sie so unglaublich frustrierend sind . Wie stehts jetzt eigentlich mit der Meinungsverteilung darüber, welchen Umhang ich benutzen soll? Sonst kann auch gerne jemand ein wenig Abwechslung durch ein paar neue Meshes schaffen, mich stört nämlich z.B., dass sie nicht um den Hals gebunden sind, sondern die Brust bedecken. Man könnte ja auch die alten als Vorlage nehmen und nur das ändern, aber ich kenn mich damit nicht aus, weiß also auch nicht, ob das nun einfacher oder überhaupt möglich ist.
    imo heist in my opinion also meiner meinung nach... für im moment benutze atm -> at the moment...

  6. #46
    Hat keiner meinen wunderschönen langen post oben gelesen?
    @Crowood: Ich habe es ja mit dem Texture-Replacer probiert, aber das hat ja offensichtlich nicht richtig funktioniert, deshalb habe ich gefragt, ob und wie man das mit NifScope machen kann.
    @Fetter Hobbit: Spießer , ich hab imo genommen, weil ich die andere Bedeutung bisher noch garnicht kannte, aber meine hier schon öfter gesehen habe, aber wenn du nur dann deinen Frieden finden kannst, schreibe ich ab jetzt atm
    Die icons sind jetzt übrigens nicht mehr sichtbar, aber ich denke, dass das daran liegt, dass ich meine alte Version hochgeladen habe, bei der ich die Pfade noch ein bisschen komisch gemacht habe, danach hat es aber funktioniert, werde also irgendwann noch mal eine funktionierende Version hochladen......
    Übrigens sieht man den Helm immer noch nicht. Hatte ich den noch nicht hochgeladen, oder funktioniert da schon wieder etwas nicht?

    Ach ja: Wie geht das denn jetzt mit NifScope, falls ich das noch nicht gefragt habe ?

    Wichtiger Edit: @Fetter Hobbit: Ich weiß nicht genau, was du gemacht hast, aber plötzlich zeigt mir NifSkope die Halstexturen, also das Metall mit den Nägeln auch für den Gürtel an und das sieht abgründig aus! Gucke bitte nochmal, was das verursacht haben könnte und/oder ob das nur bei mir so ist.
    Geändert von Faegan (11.10.2006 um 19:52 Uhr)

  7. #47
    @ Faegan: Mit dem Texture-Replacer funst´s immer, dann stimmt dein Pfad nicht. Du musst den genauen Pfad angeben, den du auch später verwendest (die Pfade zu den Normalmaps benötigst du nicht, werden automatisch geladen).

    2 Screens vom umtexturierten Bobs Armory Topfhelm, mit den Texturen des Crusader-Helms.

    Geändert von Crowood (12.10.2006 um 11:20 Uhr)

  8. #48
    Auch da erzählst du mir nichts neues. Ich habe ganz genau die Pfade angegeben, über die man meine Texturen auch findet! Sonst würde NifScope sie ja schließlich nicht wiederfinden!!! Irgendwie kommen wir der Lösung nicht näher..

  9. #49
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Auch da erzählst du mir nichts neues. Ich habe ganz genau die Pfade angegeben, über die man meine Texturen auch findet! Sonst würde NifScope sie ja schließlich nicht wiederfinden!!! Irgendwie kommen wir der Lösung nicht näher..
    Dann fällt mir nochwas ein, nenne deine neuen Texturen genauso wie die originalen (unbedingt Backup der originalen machen) und ersetzte diese im Oblivion/ Textures Ordner, dann muss es tun.

  10. #50
    aber ich will ja gerade ein eigenständiges PI, die Idee kam mir ja auch schon, zum Testen bestimmt nicht schlecht, aber sonst nicht so, weil man dann keine Kettenrüstung mehr anziehen kann, weil da meine Texturen drauf sind...
    (ich mache nämlich Handschuhe (schon fertig), Stiefel und Beinschienen aus den Kettensachen, oder [Frage an alle] soll ich die in Anlehnung daran, dass ja auch das Oberteil aus Stoff besteht in Stoff-Design machen, dann würde ich vllt die burgunderfarbenen meshes nehmen oder so, da brauche ich mal eure Meinung)

  11. #51
    Dein Pfad sollte so ungefähr aussehen:

    Texturen .../oblivion/data/textures/armor/templer/harnisch.dds

    Meshes .../oblivion/data/meshes/armor/templer/cuirass.nif

    Wenn du im T-Replacer deine Cuirass.nif geöffnet hast gibst du den obigen Texturenpfad an, speicherst die Änderungen und steckst dann die geänderte .nif Datei in den Mesh-Ordner wie oben.

    So tuts, oder wie hasts du gemacht?

  12. #52
    ich habe bei dem Brustharnisch den Pfad "textures\armor\Templerruestung1\m\cuirass.dds" angegeben und ganz genau da findet man die datei auch, deshalb verstehe ich das ja auch nicht..

  13. #53
    Die aktuelle Version meines PIs könnt ihr bei rapidshare jetzt wieder downloaden.
    Inzwischen ist alles außer Schuhen (bei beiden Geschlechtern) und Beinschienen bei weiblichen Charakteren vorhanden, aber wie erwartet funktioniert es nicht.
    Die Texturen scheinen wieder nicht gefunden worden zu sein, anscheinend ist das einfach ein Problem meines PCs, ich habe nämlich alles ausprobiert was möglich war und auf die Pfade unglaublich genau geachtet, aber jetzt liegt der Fehler anscheinend nicht mehr bei mir.
    @Fetter Hobbit: Da du es vorher schon geschafft hast: Wäre es dir möglich, auch dieses PI wieder zum Laufen zu bringen, mit allen Dateien, die jetzt vorhanden sind und dann irgendwo hochzuladen?
    Und @L55: Schlag dich mit dem fetten Hobbit darum, wer die Normalmaps erstellen darf , hauptsache, am Ende sind sie für die Welt vorhanden..

    Edit: Kleine Umfrage am Rande: Was hieltet ihr von einer Version des Templerharnisches, bei der ich den mesh der Weißmagierrobe benutze? hab da schon ein wenig rumprobiert, sähe auf jeden Fall sehr realistisch aus und würde den obigen Screens von Sumbriva am meisten entsprechen.

    Und noch was: Ich habe jetzt für den Umhang "large" ausgewählt, weil es meiner Meinung nach am Besten passt.
    Geändert von Faegan (13.10.2006 um 20:35 Uhr)

  14. #54
    heute nachmittag vll...
    muss mich jez erstmal von G³ erholen...

    N8 Hobbit

  15. #55
    Aach, weißt du, wenn du dir schon die Mühe machst...

    Findest du hier die Templerruestung mit allen Dateien, abgesehen von den NormalMaps und die Pfade musst du wie sonst ändern, wie üblich findet sie nämlich nur NifScope und Oblivion nicht.

    Da sind jetzt übrigens aufgeteilt in "Templerruestung1" und "Templerruestung2" auch rote und schwarze Kreuze dabei. Kann sich ja mal jeder reinziehen und mit NifScope z.B. angucken, hätte gerne Feedback.

  16. #56
    L55 hat mir jetzt die NormalMaps gebastelt ( vielen Dank nochmal ), aber bisher funktionieren weiterhin nur der Brustharnisch mit dem roten Kreuz und seltsamerweise beide Schilde, obwohl der eine ja noch nicht vom Hobbit bearbeitet wurde..
    Die Helme funktionieren in der Welt auch, nur wenn man sein Inventar geöffnet hat sieht man sie um den Kopf herum nicht. Da es ein geschlossener Helm ist, hätte ich eigentlich außer "Hair" auch den "Head"-Slot belegen müssen, habe ich jetzt aber erst im Nachhinein gemacht, genauso wie Schuhe einzufügen, deren Dateien ich zwar hatte, aber irgendwie vergessen habe...
    Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn hier mal wieder jemand anderes antworten würde ..

  17. #57
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    L55 hat mir jetzt die NormalMaps gebastelt ( vielen Dank nochmal ), aber bisher funktionieren weiterhin nur der Brustharnisch mit dem roten Kreuz und seltsamerweise beide Schilde, obwohl der eine ja noch nicht vom Hobbit bearbeitet wurde..
    Die Helme funktionieren in der Welt auch, nur wenn man sein Inventar geöffnet hat sieht man sie um den Kopf herum nicht. Da es ein geschlossener Helm ist, hätte ich eigentlich außer "Hair" auch den "Head"-Slot belegen müssen, habe ich jetzt aber erst im Nachhinein gemacht, genauso wie Schuhe einzufügen, deren Dateien ich zwar hatte, aber irgendwie vergessen habe...
    Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn hier mal wieder jemand anderes antworten würde ..
    Also als ich die normalmaps getestet habe, funktionierte noch alles.
    Überprüfe am besten nochmal die Texturpfade.

  18. #58
    Bei dir lief Alles??? Komisch, dass bei mir dann so wenig läuft, ich habe die Texturpfade ja fast nicht geändert, seit ich die letzte Version hochgeladen hab.... Ich glaube auch nicht mehr wirklich, dass das an mir liegt.
    Aber ich habe jetzt noch eine Version gebastelt, wie schon angekündigt basiert sie auf dem Mesh der Weißmagierrobe.
    Hier könnt ihr sie angucken, hier von hinten.
    Jetzt werde ich mal gucken, was ich aus dem Helm von Bob's Armory rausholen kann.

  19. #59
    Da ich hier grade was von "nicht funktionierendem GIMP" lese:

    Du hast mit Sicherheit das Normalmap- Plugin nicht oder nicht an die richtige Stelle installiert.
    Ausführliche Anleitung gibts hier:

    Installationsanleitung zum Spieleabend- Komplettpaket für Modder

  20. #60
    Vielen Dank, aber das habe ich schon alles durchgelesen usw. Ich habe auch das NormalMap-PI, daran liegt es nicht, ich kann beispielsweise auch für selber mit GIMP von Null auf erstellte dds.-Dateien Normalmaps erstellen, aber weil Paintshop pro weit mehr Optionen und Übersicht bietet und ich auch mit GIMP nicht vertraut bin arbeite ich lieber mit Paintshop. Wenn ich nun Dateien mit Paintshop erstellt habe und als egal was, also z.B. als png oder dds abspeicher, kann GIMP sie nicht öffnen, alle anderen Programme aber schon. Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich irgendetwas dazwischen schalte, sei es Paint oder der dds converter, es funktioniert nicht zwischen den beiden Malprogrammen.
    Aber danke für deine Mühe.

    mfg Faegan

    P.S.: Ich würde gerne auch mehr Feedback über die Texturen selbst erhalten, Verbesserungsvorschläge usw., nicht nur technisches.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •