Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Geschlechtszeichen!!!

Zitat Zitat von Christianjunck Beitrag anzeigen
    Du protestierst aber auch gegen alles...und immer mit solchen Antworten.
    Ja, ich hab auch voll protestiert.

Für Geschlechtssymbole

Ich bin entschieden für die Zeichen, da ich jedem, dem ich auf ein Post antworte, auch mit 'er' oder dem weiblichen 'sie' anreden möchte.

Natürlich muss die angegebene Angabe nicht stimmen, aber wir sollten auch Alter, Wohn-Ort, Messenger-Adressen usw. nicht abschaffen, nur weil falsch sein könnten!

Ihr könnt ja eine Umfrage machen...

Hier wird sowieso jeder mit DU angesprochen, von daher spielt es für die Kommunikation eh keine Rolle, da es schlicht nur um den Inhalt der Posts geht und nicht darum, ob der betreffende jetzt M oder W ist. Das wäre von mir aus in nem Flirtforum wichtig, hier ists aber irrelevant. Zumal die Zeichen neben dem Namen doof wirkten. Vielleicht kann man sich auch darüber Gedanken machen, die Zeichen einfach an einem anderen Ort wieder einzuführen? So als Kompromiss?

Aaaaaaaso....und wenn ich jetzt meine (nicht vorhandene) Geschlechtseinstellung auf M festlegen würde, würde man mich jetzt für einen Schwulen halten, der sich Ellen Nox genannt hat? An den Dingern kann man frei rumspielen wie man will. Seeth und Puppet sind auch eine halbe Ewigkeit lang mit weiblichen Zeichen rumgelaufen, obwohl sie männlich sind. Ich wäre mir auch im Falle der Anzeigen auch nicht immer sicher ob irgendjemand da ein er oder eine sie im RL ist => sie sind weg und es is auch gut so.
    Puppet hat mich damit sehr sehr sehr verwirrt >_>

Naja, aber es kommt nunmal vor, dass man von jemandem in der dritten Person spricht, und da find ichs schon ganz praktisch, sonst kommen immer so Posts wie "ER ist eine SIE"

btw: a/s/l = AGE/SEX/LOCATION

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Naja, aber es kommt nunmal vor, dass man von jemandem in der dritten Person spricht, und da find ichs schon ganz praktisch, sonst kommen immer so Posts wie "ER ist eine SIE"
    Das Problem kann man einfach umgehen: benutzt Namen

Ansonsten: Geschlechtsanzeige is doch eh nicht mehr als ein nettes Gimmick, weltbewegend ist es nicht, aber nett halt. Kann man meiner Meinung nach wieder einführen.

DJ n

Ich wär auf jeden Fall dafür die Zeichen wieder einzuführen.
    Ich hab sonst oft das Problem das ich zB. Er oder Sie anstatt dem richtigen Geschlecht schreibe. Außerdem finde ich das sie nicht wirklich stören. Jetzt fehlt mMn sogar etwas. Und nur wegen dem Geschlecht ins Profil zu sehen, oder dem sogar eine PN zu schreiben finde ich etwas störend.

LG Henry

Hijo,
    ich fand die Teile waren so unnötig wie ein Kropf (wie unser Deutschlehrer sagen würde).
    Ich würde nicht drum trauern, wenn sie weg bleiben, denn wenn die Leute ihr Geschlecht nicht angeben bringt das gar nichts....

@Mr. Becknacktoman: oO Was eine sch*** Idee...!

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaso....und wenn ich jetzt meine (nicht vorhandene) Geschlechtseinstellung auf M festlegen würde, würde man mich jetzt für einen Schwulen halten, der sich Ellen Nox genannt hat? An den Dingern kann man frei rumspielen wie man will. Seeth und Puppet sind auch eine halbe Ewigkeit lang mit weiblichen Zeichen rumgelaufen, obwohl sie männlich sind. Ich wäre mir auch im Falle der Anzeigen auch nicht immer sicher ob irgendjemand da ein er oder eine sie im RL ist => sie sind weg und es is auch gut so.
    Puppet hat mich damit sehr sehr sehr verwirrt >_>
    Wir haben uns damals bei WoP sogar den Spaß gemacht das ich u.a. ständig mit weiblichem Geschlechtszeichen + Weiblichem Avatar rumgelaufen bin. Auch PMs habe ich mit der Antwort Weiblich beantwortet. Neue User wussten das natürlich nicht und dachten teilweise bis zum Schluss der ist weiblich (wobei die Stammuser natürlich bescheid wussten).
    Deshalb an Elly

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Wir haben uns damals bei WoP sogar den Spaß gemacht das ich u.a. ständig mit weiblichem Geschlechtszeichen + Weiblichem Avatar rumgelaufen bin. Auch PMs habe ich mit der Antwort Weiblich beantwortet. Neue User wussten das natürlich nicht und dachten teilweise bis zum Schluss der ist weiblich (wobei die Stammuser natürlich bescheid wussten).
    Deshalb an Elly
    Ob das jetzt im Profil oder neben dem Namen(oder als Kompromiss auch irgendwo anders) steht, das würde den selben Effekt haben.

Wo?

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ob das jetzt im Profil oder neben dem Namen(oder als Kompromiss auch irgendwo anders) steht,[...]
    Ok, aber wo würden sie dann stehen?

Weiss ich nicht, vielleicht neben dem Online/Offline und Beitrag Melden?

Ich finde es auch gut ohne. Ist mir völlig egal, ob ich mit nem Junge oder nem Mädchen rede. Deali hat auch gedacht (bzw. denkt es immer noch ), dass Nazira ein Mädchen ist und Desirer hat damit auch schon rumgespielt. Is wirklich besser ohne sie.

Ja oder man macht halt im Profil eine extra Spalte wo man das Geschlecht angeben kann, welches dann aber nur im Profil angezeigt wird. Dann könnte sich immer noch jeder entscheiden was er angibt, man könnte nachsehen, und die Leute, die sich an den (angezeigten) Zeichen stören, wären auch zufrieden, da man diese nach wie vor bei den Posts weglassen könnte

Zitat Zitat
    Zitat von Whitey
    Ja oder man macht halt im Profil eine extra Spalte wo man das Geschlecht angeben kann, welches dann aber nur im Profil angezeigt wird. Dann könnte sich immer noch jeder entscheiden was er angibt, man könnte nachsehen, und die Leute, die sich an den (angezeigten) Zeichen stören, wären auch zufrieden, da man diese nach wie vor bei den Posts weglassen könnte
    Öhm... wenn mich nicht alles täuscht, ist es doch gerade exakt und genau so, oder meintest du es anders?

Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    Öhm... wenn mich nicht alles täuscht, ist es doch gerade exakt und genau so, oder meintest du es anders?
    Ja du hast recht. Ich sehe mir nur relativ selten die Profile der User an, deshalb ist mir das nach der Umstellung noch nicht aufgefallen. Aber da es eben wirklich genau so ist, ist das doch die perfekte Lösung, damit sollte doch allen geholfen sein

Man könnte auch die Ränge oder den Avatar ins Profil machen, dann können die, die das sehen wollen, sehen.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Man könnte auch die Ränge oder den Avatar ins Profil machen, dann können die, die das sehen wollen, sehen.
    Blödsinn. Wenn dich die Avatare wirklich stören, könntest du sie doch abschalten, insofern ist es Quark diese allgemein zu entfernen. Da die User allerdings nicht einstellen können, ob sie die Geschlechtszeichen sehen wollen, machst du mit diesem Argument wohl keinen Stich

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Langsam driftet diese Diskussion in den Blödsinn ab, daher wird sie geschlossen. Wir werden intern evtl. weiter bequatschen ob wir die Dinger noch wollen oder nicht. Mal gucken.