Ich bin entschieden für die Zeichen, da ich jedem, dem ich auf ein Post antworte, auch mit 'er' oder dem weiblichen 'sie' anreden möchte.
Natürlich muss die angegebene Angabe nicht stimmen, aber wir sollten auch Alter, Wohn-Ort, Messenger-Adressen usw. nicht abschaffen, nur weil falsch sein könnten!
Ihr könnt ja eine Umfrage machen...
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Hier wird sowieso jeder mit DU angesprochen, von daher spielt es für die Kommunikation eh keine Rolle, da es schlicht nur um den Inhalt der Posts geht und nicht darum, ob der betreffende jetzt M oder W ist. Das wäre von mir aus in nem Flirtforum wichtig, hier ists aber irrelevant. Zumal die Zeichen neben dem Namen doof wirkten. Vielleicht kann man sich auch darüber Gedanken machen, die Zeichen einfach an einem anderen Ort wieder einzuführen? So als Kompromiss?
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Aaaaaaaso....und wenn ich jetzt meine (nicht vorhandene) Geschlechtseinstellung auf M festlegen würde, würde man mich jetzt für einen Schwulen halten, der sich Ellen Nox genannt hat? An den Dingern kann man frei rumspielen wie man will. Seeth und Puppet sind auch eine halbe Ewigkeit lang mit weiblichen Zeichen rumgelaufen, obwohl sie männlich sind. Ich wäre mir auch im Falle der Anzeigen auch nicht immer sicher ob irgendjemand da ein er oder eine sie im RL ist => sie sind weg und es is auch gut so.
Puppet hat mich damit sehr sehr sehr verwirrt >_>
--Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Naja, aber es kommt nunmal vor, dass man von jemandem in der dritten Person spricht, und da find ichs schon ganz praktisch, sonst kommen immer so Posts wie "ER ist eine SIE"
btw: a/s/l = AGE/SEX/LOCATION
Ich wär auf jeden Fall dafür die Zeichen wieder einzuführen.
Ich hab sonst oft das Problem das ich zB. Er oder Sie anstatt dem richtigen Geschlecht schreibe. Außerdem finde ich das sie nicht wirklich stören. Jetzt fehlt mMn sogar etwas. Und nur wegen dem Geschlecht ins Profil zu sehen, oder dem sogar eine PN zu schreiben finde ich etwas störend.
LG Henry
Hijo,
ich fand die Teile waren so unnötig wie ein Kropf (wie unser Deutschlehrer sagen würde).
Ich würde nicht drum trauern, wenn sie weg bleiben, denn wenn die Leute ihr Geschlecht nicht angeben bringt das gar nichts....
@Mr. Becknacktoman: oO Was eine sch*** Idee...!
Wir haben uns damals bei WoP sogar den Spaß gemacht das ich u.a. ständig mit weiblichem Geschlechtszeichen + Weiblichem Avatar rumgelaufen bin. Auch PMs habe ich mit der Antwort Weiblich beantwortet. Neue User wussten das natürlich nicht und dachten teilweise bis zum Schluss der ist weiblich (wobei die Stammuser natürlich bescheid wussten).
Deshalban Elly
![]()
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Ja oder man macht halt im Profil eine extra Spalte wo man das Geschlecht angeben kann, welches dann aber nur im Profil angezeigt wird. Dann könnte sich immer noch jeder entscheiden was er angibt, man könnte nachsehen, und die Leute, die sich an den (angezeigten) Zeichen stören, wären auch zufrieden, da man diese nach wie vor bei den Posts weglassen könnte![]()
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Öhm... wenn mich nicht alles täuscht, ist es doch gerade exakt und genau so, oder meintest du es anders?Zitat
![]()
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Blödsinn. Wenn dich die Avatare wirklich stören, könntest du sie doch abschalten, insofern ist es Quark diese allgemein zu entfernen. Da die User allerdings nicht einstellen können, ob sie die Geschlechtszeichen sehen wollen, machst du mit diesem Argument wohl keinen Stich![]()
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Langsam driftet diese Diskussion in den Blödsinn ab, daher wird sie geschlossen. Wir werden intern evtl. weiter bequatschen ob wir die Dinger noch wollen oder nicht. Mal gucken.