Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Patches über Patches... (Liste?)

Patches über Patches... (Liste?)

Hallo!

Ich hab mal so gesucht was es für Patches allgemein für den Maker gibt und ich finde bei weitem nicht alle. Ich bilde mir ein, dass es noch zig mehr Patches gab. Jetzt mal egal um welchen Maker es sich handelt.
    Hat vielleicht jemand eine Liste in der alle Patches schön aufgelistet stehen mit Namen und vlt noch in Maker unterteilt?

Wenn nein... dann sollte man glaube ich dringend mal eine machen, weil ich blicke mich auch nicht mehr durch, durch die ganzen Patches.

Warum suchst du nicht einfach nach einem bestimmten Patch wenn du einen brauchst???

Zitat Zitat von Pogopuschel Beitrag anzeigen
    Warum suchst du nicht einfach nach einem bestimmten Patch wenn du einen brauchst???
    Das ist es ja:
    Ich brauche zur Zeit keinen, aber ich plane ein Projekt und da informiere ich mich einmal was für patches es gibt und welche ich einbauen werde.
    Ich glaube es ist nicht gerade lustig wenn ich einen komplizierteren Patch, dann mitten drinn einbauen will.

Deshalb brauche ich eine Übersicht "was" es schon alles an Patches gibt und ich denke mal so etwas wäre auch sehr nützlich für andere.

Hm... also hier mal ne Liste von mir!

Enter Hero Name Patch:RPG-Maker 2000
    "Dieser Patch ergänzt den RPG Maker um die in der ursprünglichen Version nicht ins englisch umgesetzte Funktion 'Enter Hero Name'. Nun könnt ihr endlich den Spiele seinen Heldennamen selber wählen lassen. Ersetzt einfach die Datei RPG_RT.exe eures Projektes durch die hier vorliegende Datei und schon funktioniert die Option. "

Font Fix 2k3:RPG-Maker 2003
    "Dieser Patch verändert die Startdatei eines mit dem RPG Maker 2003 Spiels so, dass es anstelle der Schriftarten für den RPG Maker 2003 nun die Schriftarten für RPG Maker 2000 verwendet. Dies soll als letzter Rettungsanker für all diejenigen dienen, bei denen alle anderen Mittel versagt haben - oder für Freunde der alten 2000er-Schrift. "

Inelukis Key Patch:RPG-Maker 2000
    " Das Add-On auf das schon so viele gewartet hatten. Ermöglicht es in einem Spiel jede Taste der Tastatur zu verwenden. Außerdem ist es nun möglich die Maus in Spielen einzusetzen und zwar so wie man es gewohnt ist, mit Zeiger der eigenen Wahl und völliger Bewegungsfreiheit. Außerdem kann man seinen eigenen Splash-Screen vor dem Spiel einbinden und und und. Eine Demo zur Funktionsweise des Patches gibt es bei den Skripten."

MP3 Add-On:RPG-Maker 2000
    "Dieser Patch erlaubt euch mit Hilfe einer neuen harmony.dll Datei den RPG Maker 2000 MP3 tauglich zu machen. Wie das Ganze funktioniert wird im mitgelieferten Tutorial erklärt. Diese Version des Patches funktioniert nun endlich sowohl mit Windows 9x/Me, als auch mit Windows NT/2000XP. Achtung: Ihr braucht das MP3 Add-On NICHT, wenn ihr den Key Patch verwendet! Hinweis: Bitte gebt an wenn eure Spiele MP3s verwenden.
    "

RPG-Maker 2000 V2 Patch: RPG-Maker 2000
    "Dieser Patch behebt einen Fehler oder besser gesagt eine negative Eigenart des RPG Maker 2000, dass man immer sehr schlecht abschätzen kann wann man eine Zeile in einem Gesprächstext beenden muss, damit der Text nicht über den Bildschirmrand hinausläuft. Nach dem Patch erscheinen Textboxen im Quellcode in eine anderen Schrift die nun korrekt ausgerichtet ist. Hinweis: Der Patch ist NUR für die englische Version gedacht! "

Hier zu finden: http://www.rpg-atelier.net/ressource...uppe=Programme

Gnaf's Picture Patch:RPG-Maker 2000
    "Ein ziemlich beliebter Patch für den Maker, der die Anzahl der gleichzeitig verwendbare Pictures auf 50 erhöht, mp3-Unsterstützung anbietet und noch einige weitere nette Funktionen hat."

Hier zu finden:
    http://rpg2000.4players.de/index.php...rpgmakertools2

100% Deutsch-Patch:RPG-Maker 2000
    "Übersetzt den RPG-Maker 2000 komplett auf Deutsch."

Hier zu finden:
    http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker

Mehr hab ich erstmal nicht gefunden.

Gruß Pogopuschel

Mirokus Screenshot Patch
    Damit lassen sich schöne Screenshoteffekte darstellen. Per Tastendruck (Inelukis Keypatch) wird ein Screenshot macht, auf 256 Farben heruntersetzt und als Template.png in den Ordner Picture speichert. rm2k?

Auto Enter Patch
    Enter Druck bei Spielstart simulieren... Soll also das Startbild überbrücken und so hat man die Möglichkeit den Startbildschirm zu überspringen wenn man ihn nicht braucht.rm2k?

Online Patch Beta
    Ein patch für Janware. Der sehnsüchtig erwartete Patch für die Onlinelösung des Makers. rm2k?
    Dazu noch der Link zu Janwares Homepage mit mehr Infos: Homepage

"All in One" - Patch
    - Tastenpatch
    - MP3/Ogg etc. Patch
    - Mauspatch
    - 50 Pichturepatch
    - evtl. Startmenüpatch
    - Echtzeitspatch
    - Plugin-System
    Super leicht zu installieren für den rm2k

"Echt Zeit"-Patch
    Mit dem kann die auf dem Computer eingestellte Realzeit ins Spiel übertragen werden. So lassen sich z.B. realistische Tag-Nacht-Zyklen schreiben, oder auch einfach nur die aktuelle Zeit in einem Spiel anzeigen. Selbstverständlich ist auch das Datum mit inbegriffen. rm2k

Erweiterung von einigen Funktionen
    rm2k? Erweitert mit einem Fake "Maker" die Grenzen der Switches, Items, Battleanimationen auf 30.000 oder so. Mir komplett neu das Teil...

Rm2k Emulator
    Bitte den Thread durchlesen was das alles kann. Bis jetzt leider noch nicht fertig. Absolut heiß dieses Teil!

Patch Sammlung von Crash Overdrive
    -PicturePatch mit Keypatch
    -bHarmony
    -Plugins für bHarmony

Menüpatch von Miroku:
    Ein wirklich super Teil, dass ein eigenes Starmenü mit sämtlichen Funktionen erlaubt. Ich habe es auch schon getestet und war super zufrieden. Nur gab es einen Skandal mit jemanden der den Patch geklaut hat und unter seinen Namen veröffentlicht hat. Nyo leider unbekannt woher man ihn beziehen soll. Wirklich schade

@Mods:
    Kann man den Threadnamen bitte umändern auf:
    "Liste von Patches für den Maker" damit man ihn bei einer Suche leichter findet?

@All:
    Wenn ihr noch irgendwelche Patches kennt, die noch nicht aufgelistet sind dann tut das bitte!

@Pogopuschel: Danke!

Sind ja richtig viele ^^'

Ist mein Patch schonwieder so schnell in der Versenkung verschwunden? ^^

Patch, um Trackerformate (mod, s3m, it) abspielen zu können
    Der Patch hat noch keinen Namen und ist noch in der Entwicklung... Damit lassen sich sogenannte Trackerformate abspielen. Derzeit wird dran gearbeitet, OGG-Dateien abspielen zu können... Wurde erfolgreich auf dem RM2k getestet, rein theoretisch müsste das Programm auch auf RM2k3 laufen, wenn noch die Harmony.dll mitgeliefert wurde...

EDIT: Ich wäre übrigens dafür, dass wir das irgendwie pinnen würden. Mittlerweile sind ja soviele Patches in Umlauf, dass man schnell den Überblick verlieren kann^^.

Geändert von Manuel (08.10.2006 um 20:55 Uhr)