Was wär wenn IMMER Tag wär?
Folgendes hab ich mir grad beim Nichtstun nebenher übelegt:
Was wär wohl wenn es NIE Nacht wär.
Also wenn unser Planet immer von was beleuchtet würde. Oder eben die Sonne überm Nordpol wär und eben auf der Südhälfte dafür immer nur Nacht. (Da würd aber niemand leben (ausser den wilden unbekannten Dunkelheits-Kreaturen) und man hätte lang was zum Erforschen.. v.a. als RPGler.)
Wenn z.B. Der Mond ca. gleich gross wie die Erde wär.. und deswegen voll hell. Oder wenn er selber leuchten würd und die Sonne natürlich noch zusätzlich.
Oder natürlich auch zwei Sonnen, die das ermöglichen.
Also was könnte dann alles sein.. Gäbe es da sowas wie Schlaf? Wenn es von Natur aus keinen Grund gäbe den halben Tag durch den Lichtmangel an Inaktivität gewohnt zu sein?
Man könnte meinen, man BRAUCHE den Schlaf doch.. aber wären die Lebewesen dann nicht einach gleich so entwickelt dass sie eben keinen brauchen?
Dass sie z.B. zwei oder drei Gehirne haben, die sich abwechselnd entlasten wenn eins ne Pause braucht?
Oder auch die anderen Organe.. (hmm das Herz schlagt aber z.B. so und so pausenlos, also wäre es ja auch denkbar das das alles eben so lauft dass eben kein Stillstand gebraucht wird.. mit "low Power", aber halt robuste Dinger)
Naja Ausruhen kann man sich ja trotzdem. Und sich derweil halt was überlegen.. wie man sein Computerspiel am besten weitermachten soll.. oder wann man überhaupt mal dazu kommt es anzufangen.