Hauptsächlich wohl DVDs, was sich vor allem bemerkbar gemacht hat, als ich in der ersten Woche meines täglichen Stadtlebens schon regelrechter Saturn/Müller-Stammgast war. Zum Leid meines eh schon leeren Geldbeutels.

Ansonsten "Kunst"-Bücher. Ich hab den Tick jeden schriftlichen Schotter über Illustration, Design, Film, Fotografie und sonstige visuelle Gestaltungsmöglichkeiten zu kaufen. Bei mir gibt es schon einen ganzen Bücherschrank voll mit so Zeugs. Der Inspiration und irgendwo auch der Weiterbildung wegen.

So ähnlich geht es auch mit Mal-/Zeichen-Material, das ich glaub ich nicht nur direkt zur Verwendung kaufe, wie's scheint. :D. Bauhaus und Idee! verdienen sich dumm und dämlich an mir. Ich muss eben alle möglichen Materialien ausprobieren, sei's malerisch (Öl, Acryl, Aquarell...) oder zeichnerisch (Tusche, Marker, Kohle...). Prinzipiell hab ich hier dann aber einen Haufen Zeugs rumfliegen, dass ich teils nur einmal benutzt habe. Allerdings kann man alles irgendwo nochmal gebrauchen und keiner dieser Käufe bleibt unverwendet. Von daher. SUCHT.

Zuletzt eben Comics-comics-comics. Muss-muss-muss. Bis ich eine Sammlung wie Brodie aus Mallrats hab. Mindestens.