Gibt es Sachen die ihr sammelt und man als nicht "nutzlos" bezeichnen könnte ? - Natürlich in der Reihenfolge nennen wie ihr den Kram mögt :-)

Ich mach mal den Anfang:

1.) Romanhefte von Bücher.

- Autsch. Lesen ist meine Leidenschaft. 2500 Romanhefte müssten es bald sein zudem an die 100 Bücher und 300 Mangas. Meine kleinste Buchreihe umfasst über 30 Wälzer. (Alles von Raymond Feist, hängt ja alles zusammen)
Ohne Liste wäre ich bei Heftserien verloren. Zuviele um aufm Trödel zu wissen: Ja hab ich das Heft denn schon ?

2.) Rollenspiele, speziell von Square

- Ich liebe sie. Bei RPGs die aufm Wühlstisch fürn Appel und nen Ei liegen greif ich einfach meist zu, wenn ich die nicht hab ...

3.) TV Serien

Dallas, Denver, Forsthaus Falkennau, die RTL Comedys (Nikola, Amt, Ritas Welt, Bernds Hexe, Mein Leben & ich, Alle lieben Jimmy), Telenovelas (nicht alle - Nur gute), Unter Uns, Hinter Gittern, Colbys, Knots Landing ...

- Einmal angefangen zu sehen ... Muss man gleich alles haben. Habe bestimmt so 1000 DVDs bespielt

4.) Digitale Armbanduhren von Casio

- Nicht wirklich ein Hobby, mehr ein ... tick ?
Zum einen weils viele schöne Modelle gibt und ich es irgendwie öde find nur eine zu haben. Inzwischen sinds so 20 verschiedene. Bevorzugt Digit
al, wobei ich seit Jahren eine analoge suche. (Hersteller unbekannt - Wenn ich die sehe erkenn ich die ...)