http://www.123recht.net/forum_forum.asp?forum_id=40
Forum für Inkassofragen.
http://www.123recht.net/forum_forum.asp?forum_id=40
Forum für Inkassofragen.
So erstmal ein fettes Dankeschön an alle!![]()
Ich werde mal auf die nächste mail warten und die hier rein stellen.
Mal sehen was so kommt.
Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Wichtig ist auch dass es bestimmten "Anwälte" gibt die in jedem Falle lügen. Bei diesen Herren NIEMALS antworten. Hier mal einige Namen (aus dem Inkasso Forum zusammengetragen)
- Andreas Schneider
- Fix & Mosebach
- Auer, Witte, Thiel
- Infoscore
Diese vier sind da recht oft vertreten.
In 90% aller Fälle wollen die die Leute nur betrügen. Von Reellen Forderungen ist nur sehr wenig bekannt.
Du bist echt der Erste den ich sehe, der auf so einen Blech antwortet![]()
Kleine Regel fürs Leben: Du darfst zwar alles fragen, aber nicht alles glauben![]()
Naja, ist ja nicht schlimm. In Zukunft so einen Quatsch einfach ignorieren. Was nicht per Post kommt muss dich eh nicht interessieren. Es gibt auch so emails wo man seine Kontodaten ändern soll weil die Bank irgendwie gehackt wurde oder sowas. Auch totaler Quatsch.
Ach ja noch was: Irgendein schreibt man mit D![]()
Ich hab sowas per Post bekommen und da stand sogar die IP-Adresse mit der sich eingeloggt wurde. Das war aber eine Mahnung weil wir eine angeblich geschickte Rechnung nicht bezahlt haben.
Aber die IP war nicht unsere und darum haben wir geantwortet, dass wir das nicht waren und, dass die IP nicht stimmt. Daraufhin haben wir noch eine Antwort bekommen in der stand, die E-Mail Adresse an die, die Rechnung angeblich geschickt wurde, und zwar die meines Bruders, doch der hat nie eine erhalten.
Gilt eine Rechnung die per Mail versandt wurde überhaupt?
Und was sollen wir jetzt antworten, da wir ja niemals eine Rechnung erhalten haben bzw. nichtmal die Seite gekannt geschweige denn besucht haben von der die Rede war?
Ich würde entweder zurückschreiben, dass ich keine Rechnung erhalten habe oder es gleich ganz lassen. o_O
Auf jeden Fall ist, man kann's nicht oft genug sagen, eine per E-Mail geschickte Rechnung komplett ungültig. Also wenn die sowas schreiben, kannst du's auch gleich lassen,die zu beachten! o_O
Allerdings frage ich mich doch, woher die die Mailadresse deines Bruders haben...Da würde ich bei ihm mal etwas nachhaken...<_<
Seit alszu damls ist nichts mehr gekommen!
Allerdings frage ich mich wie die an meine E-mail adresse gekommen sind!
Ich mein wer gibt so spontan Gogoork@web.de ein?
Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Noch ein Fehler:
Wenn du eine Mailaddresse öffentlich postest, kann sie ein Bot automatisch in eine Liste setzen. So ein Bot ist recht einfach, geht einfach große Seiten durch und sucht alles mit einem @ in der Mitte. Sicherer wäre hans(at)hansserver.de aber auch (at) kann natürlich als Suchwort benutzt werden... ich geb meine E-Mail-Addi daher nur in privateren Dingen raus (private Foren, also solche, in denen man zum Lesen nen Acc braucht, PMs et cetera)
ansonsten, ein Script zu erstellen, dass alle Kombinationen von Mailaddis durchprobiert und ne Mail hinschickt, was gibts leichteres. Kann ein Anfänger in PHP (in anderen Dingen wie richtigen Sprachen isses nech mehr unbedingt Anfängerkrams aber immer noch sehr leicht, man braucht halt nur mehr als eine Stunde bevor mans kann). Die Senderadresse fälschen übrigens auch, ich schick dir gerne eine Mail von admin@microsoft.com aus wenn du mir nicht glaubst
(bisserl kniffliger isses natürlich, anonym zu bleiben als SenderSendermailaddi is halt nech alles, was so an Inhalt in ner Mail steht)
Hmm, ich hab mir diese Nachricht jetzt auch mal durchgelesen... und auch wenn das Thema vll schon gegessen ist, will ich mich dazu noch äußern. ^^"
Also imo ist es auch ein Fake, es ist zwar ziemlich "schön" geschrieben, aber wenn man genau liest, merkt man, wie oft sie darauf hinweisen, dass du unbedingt bezahlen musst und dass sie dir jemanden auf den Hals hetzen, wenn du es nicht machst, ect... wenn du das mit einer Mail von irgendeinem echten Shop (oder Provider, ect.) vergleichst, dann merkst du, dass die nicht ständig davon schreiben, dass du es unbedingt bezahlen musst und dass sie dir ihren Anwalt auf den Hals hetzen. Wahrscheinlich steht da einmal, wo du es zu bezahlen hast und das wars - nicht noch 1000 Drohungen.
Also, mach dir nichts aus der Mail und vergiss die am Besten schnell wieder.^^
Btw. finde ich es so krank, wenn Leute schon auf so ein Niveau herabfallen, nur um irgendwie an Geld zu kommen...![]()
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.![]()
Ich bekam im Sommer ebenfalls eine ähnliche Mail, jedoch von der für ihre Betrugsmasche sehr bekannten Firma Schmidtlein. Das sind zwei ganz "schlaue" Brüder, die im Internet viele Seiten besitzen, die ihr daran erkennt, dass sie immer "bla-heute.com" heißen. (Für das bla setze man alle möglichen Wörter wie z.B. sms ein...) Die schicken dir ebenfalls aus heiterem Himmel Rechnungen als Mail, und wenn man dann nichts zahlt, kommen sie mit ihrem "bösen" Olaf Tank, oder wie der Anwalt heißt...
![]()
Ich finde diese dämlichen Betrugsmaschen echt dumm, zumal die IP-Adresse, mit der sie mich "überführen" wollten, totaler Quatsch war. Eine IP darf soweit ich weiß auch von deinem Internet-Anbieter gar nicht ohne weiteres rausgegeben werden, erst recht nicht für solche Typen, da sie sich da selbst strafbar machen können...
Fazit: Einfach ignorieren, diesen Mist...![]()
mfG ~ Blank
ich hab immer noch keine gekriegt!Zitat
Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles