Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Whitey
Wieviel Luxus braucht der Mensch?
...
wieviel luxus ein mensch bruacht hängt von den unterschiedlichen menschen ab.. manche leben im wald mit ihrer familie (öff-öff^^).. naja und andere halt in einer villa mit pool und alles.. für die ersten ist es vielleicht luxus denn noch in ein schönes restaurant zu gehen oder so.. und für die zweiten ist es luxus sich einen ferrari anzuschaffen.. das waren aber jetzt erstmal krasse beispiele ^^
für mich wäre es luxus mir das neueste photoshop programm zu kaufen oder in nicht absehbarer zeit ein kleines auto.. ich sag mal, für mich sind viele dinge schon selbstverständlich geworden, die für andere menschen luxus bedeutet, alle 4-5 jahre kaufen sich meine eltern ein neues auto (jahreswagen aber keinen ganz neuen).. für andere wäre es riesiger luxus sich in so einem abstand ein neues auto zu kaufen und so eine hohe investition zu machen.. für andere wäre es auch luxus am pc zu sitzen und über eine dsl-flatrate rumzusurfen, was für mich zur selbstverständlichkeit mitlerweile bereits geworden ist..
also.. zusammenfassung: luxus wird von jedem menschen unterschiedlich definiert. luxus ist aber für ihn meistens sich etwas anzuschaffen was normalerweise über seinen finaziellen mitteln liegt.. so wäre meine definiton ^^