Mit der untersten Schicht hatte ich bisher wenig zu tun und diese ist auch eher irrelevant. Wenn ich besagte Leute ansehe gehören die eher in den Mittelstand.
Es gibt schon kleine Gebiete, wo eher die reichen wohnen, meist in Einfamilienhäusern und Gebiete wo eher der Mittelstand wohnt, Blöcke und ältere Häuser, zumindest in der Agglomeration, allerdings sind diese Gebiete so nahe beieinander, dass man sie sowieso praktisch nicht trennen kann. Die Schweiz ist ein sehr dicht besiedeltes Land, so richtige Slums gibts hier nicht. In den "grösseren" Städten (ab ungefähr 100'000 Einwohner) sind die Schichten wohl eher getrennt, dort gibts tatsächlich Kriminellenviertel, dort fallen allerdings keine Gruppen mehr auf. Ich sprach von Anfang an von der Agglomeration, das ist eine grössere Region mit mehreren Kleinstädten mit je ungefähr 15000 Einwohnern und hier lebt man so ziemlich bunt durchgemischt, selbst die Städte sind kaum voneinander zu trennen und hier machen sich nunmal bestimmte Gruppen sehr stark bemerkbar.Zitat
Na dann wären wir uns in diesem Punkt ja einig, auch wenn wir inzwischen 3 mal das Thema gewechselt haben.Zitat
Oder es liegt einfach daran, dass die entsprechenden Menschen den Krieg miterlebt haben, zumindest sagte mir das mal ein Pädagoge. Andererseits sagte mir ein Kumpel mazedonischer Herkunft, dass die Mentalität im Osten grundsätzlich etwas aggressiver und anekender ist, mussten wir selbst in Griechenland erleben, als besagte Person einen Riesenstreit mit einem Fahrradhändler anfing wegen einer Lapalie.Zitat
Aber wie gesagt, ich kenne die Gründe nicht, ich sehe nur Statistiken und Realität.
Geht klar.Zitat

Kontrollzentrum