mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 44

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ TheBiber
    Die "Tatsache" das die 75% der Balkanleute die du kennst kriminell sind, dürfte wohl auch zu einem nicht unbeträchtlichen Teil daran liegen, dass diese Leute sozial ziemlich schlecht dastehen, oder?
    Und wieso bin ich dann mit mindestens drei Menschen aus dieser Gegend befreundet und alle drei sind gerade mit einem Studium beschäftigt und scheinen mit dem Geld nicht weniger Probleme als wir selbst zu haben?

Und interpretiere diese 75% bitte nicht anders als ich sie erwähnt habe: Ich sagte nicht, 75% der Balkanleute seien kriminell, das wäre grausam viel und trifft auch definitiv nicht zu. Ich sagte, dass unter den kriminellen Handlungen, die ich persönlich erlebe, zu 75% Balkanleute beteiligt sind und das ist ein RIESEN-Unterschied in der Grundaussage.

Zitat Zitat
    Niemand klaut i.d.R. "aus Spaß" oder weil er "ein schlechter Mensch" ist. Die meisten die ich bisher kennen gelernt habe bzw. andere Komilitonen waren eben Leute die für sich keine andere Chance sahen, oder diese auch wirklich nicht (mehr) hatten. Das macht die Taten natürlich nicht besser, sollte aber zu denken geben, wenn man jemanden verurteilt, der evtl. aus seiner Sicht gar nicht anders handeln kann.
    Jetzt wollen wir doch mal bremsen: Diese Leute hatten in ihrer Heimat u.a. Krieg, Leiden, etc. erlebt, dann kommen sie zu uns in die Schweiz und werden zumindest einmal finanziell unterstützt (wie genau, frag mich nicht, aber sie werden es definitiv) und die Jugendlichen und Kinder bekommen Deutschunterricht (bzw. in den anderen Sprachregionen jene Sprachen).
    Und nein, es geht ihnen nicht schlechter als uns, die Menschen, die sich normal verhalten können, haben nicht mehr oder weniger Geld als ich selbst und diejenigen, die überall Probleme machen fahren geleaste teure Autos (hier könnte man das Thema Raser noch anschneiden) und tragen Markenklamotten... meiner Meinung nach hat ihr ziemlich anekendes Verhalten eher mit der unangepassten Lebensweise hierzulande zu tun. Das erinnert mich an ein Zitat aus dem bei uns bekannten Osman-Clip: "ich bin im krieg gsi, han alls erlebt" und deshalb darf man hier natürlich weiter "Krieg spielen".

Zitat Zitat
    Jeder will ein Stück vom Kuchen, jeder ist vom Konsumwahn angefixt, und da finde ich es ehrlich gesagt nicht verwunderlich, wenn sich manche Leute das dann eben auf andere Weise holen (auch wenn es nicht ok ist)
    Der tätliche Angriff war übrigens aus reinem Spass, hörte man schon von weitem sagen, dass sie einfach so mal auf Schlägerei aus sind, zudem muss man sagen, dass es sich um Jugendliche handelte und Jugendgewalt ist momentan sowieso "in". Mit "sich etwas holen, weil sie es nicht haben" hat das so oder so überhaupt nichts mehr zu tun.
    Naja, wenigstens weiss ich, wo ich mich in Zukunft nicht mehr aufhalten werde. Aber es ist traurig, dass solche Fäll einfach zugenommen haben in den letzten Jahren.
    Geändert von TheBiber (09.10.2006 um 00:33 Uhr)
    Electrodynamics: