mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das also so vor: Herr X wird in seinem Heimatland Y verfolgt. Wenn man ihn findet, wird er sofort erschossen (bspw. weil er ein Desserteur ist; wie ein Freund meiner Familie). Natürlich kann er dann nicht noch schnell auf die Gemeinde und irgendwelche Papiere fordern / man hat ihm alle weggenommen / er musste zu schnell aus seinem Haus fliehen, um die wenigen vorhandenen mitnehmen zu können.
    Herr X denkt sich, dass er in der Schweiz vielleicht Zuflucht finden kann. Er hat keine Papiere und wird deswegen abgewiesen. Neu kann er, wie auch seine KINDER, in Haft gesetzt werden, bis man seine Identität herausgefunden hat. Oder er kann heimgehen. Kriegt dafür eine hohe Abfindung.
    Ich kann dazu nur sagen, dass auch die Schweiz irgendwann erschöpft ist. Jeder vierte Mensch hier ist Ausländer. Da hat zunächst niemand etwas dagegen, wenn man allerdings weiss, dass aus dieser Gruppe ein Grossteil von Sozialfällen und Kriminellen herkommt, muss man sich halt schon fragen.

Zitat Zitat
    Rübe, kein Mensch ist illegal. Ich habe noch nie ein so dämliches Argument zu dem Thema gehört.
    Am Tag der Abstimmung habe ich mit einem Bergbauern darüber gesprochen, was er abgestimmt habe und irgendwie haben mich seine Argumente für ein 'Ja' mehr überzeugt, als dein Gebabbel, aber vielleicht nur, weil er die Worte 'Neger' und '-vices' noch einzubauen wusste.
    Das Dumme ist, dass irgendwelche Klischees bezüglich 'Neger' und '-vices' irgendwo halt doch zutreffen.
    Ich habe genügend Schwarze in der Umgebung gesehen, die sich jahrelang weigern, ein Wort deutsch zu lernen und im Gegenzug dazu ständig rumjammern, sie hätten kein Geld. Dafür betteln sie ständig nach Geld und Gras und irgendwann hat es unsereins auch satt, denn soo schlecht geht es ihnen dann scheinbar doch nicht.
    Und was unsere Balkanherkömmlinge betrifft: Die Geschichte, dass ich von fünf Jugos tätlich angegriffen wurde, will ich nicht nochmals erzählen und dass ich bei weitem kein Einzelfall bin, sollte eigentlich allgemein bekannt sein.
    Natürlich sind das nur Tendenzen, das Problem ist einfach, dass solche Fälle immer gehäufter auftreten und nicht unabhängig sind mit der Anzahl Ausländer hier. Ich habe ja nichts gegen die Arten, die hier ganz normal arbeiten und leben können, kenne ich auch genug, doch wenn es um Kleinkriminalität und Sozialfällen geht, hört man selten was von Inländern und das ist es, was mich wirklich stört.
    Electrodynamics:

Marcel 70 Gast
    Zitat Zitat
    Das Dumme ist, dass irgendwelche Klischees bezüglich 'Neger' und '-vices' irgendwo halt doch zutreffen.
    Ich habe genügend Schwarze in der Umgebung gesehen, die sich jahrelang weigern, ein Wort deutsch zu lernen und im Gegenzug dazu ständig rumjammern, sie hätten kein Geld. Dafür betteln sie ständig nach Geld und Gras und irgendwann hat es unsereins auch satt, denn soo schlecht geht es ihnen dann scheinbar doch nicht.
    Und was unsere Balkanherkömmlinge betrifft: Die Geschichte, dass ich von fünf Jugos tätlich angegriffen wurde, will ich nicht nochmals erzählen und dass ich bei weitem kein Einzelfall bin, sollte eigentlich allgemein bekannt sein.
    Natürlich sind das nur Tendenzen, das Problem ist einfach, dass solche Fälle immer gehäufter auftreten und nicht unabhängig sind mit der Anzahl Ausländer hier. Ich habe ja nichts gegen die Arten, die hier ganz normal arbeiten und leben können, kenne ich auch genug, doch wenn es um Kleinkriminalität und Sozialfällen geht, hört man selten was von Inländern und das ist es, was mich wirklich stört.
    08.10.2006 13:34
    Also echt! Ich will es mal so sagen: Ein Fauler "Neger" der keine Lust hat Deutsch zu lernen ist auch nicht bessr als ein Deutscher der kein Englisch lernen will! No ja, wie gesagt, von nix kommt nix! Wen die wirklich keinen Bock haben wie du gesagt hast, dann kommt auch nix! Ist doch klar!

@Biber: Ich will nicht sagen, dass ich dir widerspreche, da verstehen mich viele falsch. Ich übereinstimme mit den meisten Schweizern, dass eine Änderung nötig war. Aber so ist das Problem längerfristig nicht gelöst worden, ich glaube eher, dass die Tendenz steigend ist.
    Aber ich glaube, das neue Ausländergesetz (vllt. sogar Asylgesetz) beinhaltet einen Artikel zum Integrationszwang. Das finde ich an sich gut.
    Wurde btw im Kindergarten in den Deutschunterricht gesteckt, weil ich auf dem Papier kein Schweizer bin... ^^

Auch wundervoll finde ich die ganze Chose um das Antirassismusgesetz momentan... Quasi nach der Maxime: Wer Geld hat, kann sich alles erlauben.

@Marcel: IMO muss man hier differenzieren: wenn jemand in ein deutschsprachiges Land kommt, sollte er auch Deutsch lernen, aber Englisch ist keine Voraussetzung für einen Einheimischen eines deutschsprachigen Landes.
    Die Beherrschung mindestens einer Landsprache ist das Minimum.

Zitat Zitat von TheBiber
    Alles eine Frage der Einstellung,des sozialen Umfelds und der Erziehung.
    Dies sollte man nicht auf bestimmte Bevölkerungsgruppen konzentrieren und nur weil du von 5 Jugoslawen angegriffen wurdest,bedeutet es nicht,dass jeder in Deutschland lebende in der Balkanregion geborene Mensch einen Greuel gegen deine Person empfindet.

So ist es auch bei den Deutschen: Es gibt nunmal den Langzeitarbeitslosen,dessen Eltern sich schon nicht um einen Job gekümmert haben,der die Haupt- oder Sonderschule besucht und mind. 4 Geschwister hat,denen es nicht anders geht.
    Dagegen gibt es auch den Türken,dessen Eltern ihn auf ein Gymnasium schicken,der politisch oder in Vereinen aktiv ist und der nach seinem Informatikstudium einen Arbeitsplatz bei der Lufthansa kriegt.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Alles eine Frage der Einstellung,des sozialen Umfelds und der Erziehung.
    Dies sollte man nicht auf bestimmte Bevölkerungsgruppen konzentrieren und nur weil du von 5 Jugoslawen angegriffen wurdest,bedeutet es nicht,dass jeder in Deutschland lebende in der Balkanregion geborene Mensch einen Greuel gegen deine Person empfindet.
    Ach nein, WIRKLICH? Für wie naiv hältst du mich?
    Also erstens einmal bin ich Schweizer und wir haben eine ziemliche grosse Menge an ehemaligen Balkanbewohnern hier, ich glaube, ich kenne mich schon langsam aus mit diesen Leuten, es gibt durchaus auch ganz normale darunter.
    Ich kann einfach aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn es irgendwo Schlägereien, Diebstahl oder sonstige Probleme gibt hier, kannst du mit 75%iger Sicherheit darauf tippen, dass es sich um einen Ex-Jugoslaven handelt, das ist nunmal die traurige Tatsache. Daran stören sich auch die anständigen unter denen, unter anderem, weil sie ihr Image damit extrem runterziehen.

@Mister Brightside: War auch eher eine Anmerkung. Ich habe sowieso nicht abgestimmt, ganz einfach, weil ich mich damit zu wenig auskenne, selbst wenn ich das Zeugs anschauen würde.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    So ist es auch bei den Deutschen: Es gibt nunmal den Langzeitarbeitslosen,dessen Eltern sich schon nicht um einen Job gekümmert haben,der die Haupt- oder Sonderschule besucht und mind. 4 Geschwister hat,denen es nicht anders geht.
    Dagegen gibt es auch den Türken,dessen Eltern ihn auf ein Gymnasium schicken,der politisch oder in Vereinen aktiv ist und der nach seinem Informatikstudium einen Arbeitsplatz bei der Lufthansa kriegt.
    Richtig. Mal direkt dazu: Ich schau mir ja sehr im Fernsehen Reportagen an, auch mal über Arbeitslose und so. Und wenn ich mir teilweise die Leute ansehe, die sie da haben, die würde ich auch nicht einstellen. Kommen zum Vorstellungsgespräch für einen Bürojob in Holzfällerhemd, alten Jeans, mit verwildertem Dreitagebart und Baseballkappe. Wenn ich da als Arbeitgeber die Wahl hätte zwischen so einem und einem ordentlich aussehenden Menschen ausländischer Herkunft, wen würd ich da nehmen? Den verwahrlosten Deutschen nicht (nur mal so als Tipp ^-^).
    Dann mal zum Thema selbst: Ich hab ehrlich gesagt auch ein Problem mit Konsumwahn. Also, ich habe keinen Konsumwahn, aber wenn ich sehe, was es für Leute gibt: Hosen für 200€, Schuhe für 200€, Tasche für 300€ - alles Markensachen! Ich finde es echt unglaublich, wie viel Geld manche Menschen für solche Dinge ausgeben können. Ich trage auch gern hübsche Kleider. Allerdings ist bei mir bei einer Hose bei 50€ die absolute Schmerzgrenze erreicht.
    Man kann natürlich unsere Lage mit der Lage diverser Entwicklungsländer vergleichen (was ja auch schon geschehen ist). Und ich denke nicht, dass dieser Vergleich so unangebracht ist. Wenn anderswo die Leute vor Hunger sterben, halte ich es für ziemlich unangebracht, im Konsumrausch zu versinken. Natürlich sind die Möglichkeiten des einzelnen begrenzt. Aber es besteht z.B. die Möglichkeit einer Patenschaft, wenn man genug Geld hat. Soll jetzt keine Abhandlung über Entwicklungshilfe werden, aber es hat ja auch einen Grund, weshalb die Leute aus Afrika durch die Wüste und übers Meer reisen, nur um nach Europa zu kommen.
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.