Ich geh so gut wie nie essen (außer natürlich Unimensa aber die ist billiger als selber machen durch Subvention) aus eigenem Antrieb (ich koch einfach besser als die meisten Restaurants ^^ das nächste Restaurant, das besser kocht als ich, ist ne halbe Stunde Autobahn entfernt)
CDs kauf ich mir auf ebay und auf Flohmärkten. Spart massig Geld. DVDs ebenso (eher auf ebay)

Für selbstgemachtes Essen zahl ich dafür mehr als der Normalbürger, ich verbrauch massivst Olivenöl und Biofutter ^^
schlägt jetz aber nech so stark ins Gewicht
Nächsten Monat zahl ich noch GEZ und Internet (wenn Studium wieder los geht, ich kauf mir jetz doch mal ne Glotze, wo soll ich sonst meine SNES-Spiele spielen ^^ oh und auf Arte kommt tolles krankes Zeuch manchmal wenn grad keine Hitler-Is-So-Böse-Zeit is)

Alles in allem bleibt bei mir ordentlich vom "Taschengeld" übrig und ich kann mir davon nützliche Dinge kaufen ^^ (so 500 Euro will ich scho für die Glotze ausgeben - und mein Bett hat 1000 Euro gekostet ^^ 500 davon die Matratze, Latexmatratze)
Was übrig bleibt, steck ich größtenteils in LARP-Zeuch. Das kost teuer Geld ^^ (350 Euro hab ich z.B. neulich für eine Kettenrüstung mit Haube und Gambeson ausgegeben, dafür ist das Ding aus bestem Kohlenstahl und nech aus dem Zinklegierungsscheiss den man so häufig antrifft)
Zu klagen hab ich also nix, weniger Geld heißt für mich einfach weniger Schwerter pfff (wobei, was ist, wenn der Feind angreift? Dann ist man über jedes Lvl 3 Stahlschwert +16 froh, das man hat!)

Davon abgesehen isses natürlich kacke wie wir Erste-Welt-Bürger unser Geld verschwenden während Andere hungern. Tjoa wir Menschen sind nech unbedingt sehr empathische Wesen.