Wow hammer screens,das sind die schönsten screens die ich bis jetzt gesehen hab.
*saug*
Eine frage : Mit welchem programm hats du die sets so schön hingekriegt?????
Das eine das kenne ich das hast du aus star ocean gerippt^^
Cya Gotenks
Wow hammer screens,das sind die schönsten screens die ich bis jetzt gesehen hab.
*saug*
Eine frage : Mit welchem programm hats du die sets so schön hingekriegt?????
Das eine das kenne ich das hast du aus star ocean gerippt^^
Cya Gotenks
Ich habe die Demo jetzt durchgespielt und es hat mir wirklich ganz gut gefallen.
Das Intro ist sehr schön umgesetzt und (immernoch) eines der besten, wenn nicht DAS beste, was ich bisher auf dem RPG-Maker gesehen habe (auch wenn es stark an Xenogears erinnert ^^°)
Die Umgebungen sind sehr schön gestalltet, wobei das Map-Design stellenweise besser sein könnte (die Klippen haben oftmals zulange gerade Abhänge ohne Ecken), was aber durch die vielen tollen Grafikeffekte kaum zur last fällt... Vielleicht ist es mit den Effekten an ein paar Stellen nur ein bisschen übertrieben. Aber ingesamt machte die Umgebung einen immer sehr lebendigen Eindruck.
Einen hänger gibt es eigentlich nur in der 2. großen Stadt, die mir ziemlich leer und öde vorkam.
Dazu kam noch, das zu der Szene ziemlich wenig Szenen kamen und ich wusste wirklich nicht genau, wieso man eigentlich in die Mine musste o_o° Dazu noch die ganzen Verschlossenden Häuser und leeren Straßen... Zu dem Zeitpunkt hat bei mir die Lust schon etwas nachgelassen...
Die Kämpfe haben mir in dem Spiel nicht so ganz gefallen, was nicht umbedingt an dem Standard-KS liegt... Einerseits gibt es Techniken wie "Gegner Skills", allerdings hab ich es im gesamten Spiel geschafft nur eine einzige Technik von dem Gegner zu "ziehen" ... undzwar Poison... Und beim Stehlen gab es auch nur Heilmittel, selbst bei einem Boss. Ausserdem gab es nicht sehr viel Ausrüstungsteile. Höstens ein paar Ringe usw (mehr hab ich nicht gefunden ^^°).
Das System mit den Battle-Animations, wo ein Gesicht auf der linken Seite erscheint, fand ich etwas merkwürdig... An sich war es in ordnung, etwa bei Ayla und Christie, wo noch ein ganzes Gesicht zu sehen ist, aber das viel zu große und abgehackte Gesichtsteil von Pete hat mich andauernt genervt >_<
Was jedoch schön war, war der Übergang zum kampf, wenn man einen Gegner traff, bzw. der Effekt der dann kam... Das hat mich etwas an Chrono Cross erinnert
Die paar Rätsel die in dem Spiel kamen waren ganz nett, vorallem die in der Mine ^^
Die Geschichte vom Spiel hat einen schönen Anfang, jedoch stehen doch noch viele Fragen offen. Und so wie ich bin hab ich natürlich wieder längst nicht alles gepeilt, weil ich in der Beziehung nicht der hellste bin XD... Das ganze erinnert mich deswegen an Xenogears, was ich wirklich lange wie besessen gespielt habe, bis ich irgendwann aufeinmal mal wieder die Lust verloren habe... o_o°
Nun, das Spiel hat mir gefallen, aber wie schon gesagt, an einer bestimmten Stelle (bei der 2 Stadt) wurde das ganze irgendwie doch ein bisschen fade, wobei das Dungeon darauf schon wieder viel besser war.
Btw. Mir fällt gerade auf, das ich nirgends eine Mühle gesehen habe... öh... Hä?! o_o°...
Muss das ganze wohl nochmal genauer spielen XD
EDIT: Hab sei gefunden ... schön, aber sehr viel gab es dort ja nicht zu machen o_o°
Geändert von Lachsen (11.06.2003 um 00:12 Uhr)
Dito, Lachsen, die Mühle hab ich auch noch nirgends gesehen *nochmalspielen muss*
Yo, Betatesten war schon lustig xD Aber die Zwischenszenen sind ab sofort meine Lieblingsszenen. Ich hab noch nie so ein geil umgesetztes Intro gesehen *___* *boah*
Favorite, Sie Bambi, Sie.![]()
Ich bin erst auf dem Berg habe aber schon einiges an Sachen:
-Die Atmosphäre von dem Spiel ist sehr gut, es gibt in jedem map irgenteinen schönen Effekten der durch das tolle mapdesign nochmal schöner wirkt.
-Aus dem Intro heraus lässt sich sehen, dass in dem Spiel viel Arbeit und Mühe steckt.
-Was mir alledings nicht sehr gut gefällt ist die Schnelligkeit der BAs, sie sind kaum zu erkennen weil sie zu schnell sind! Dann kann man zwar schneller einen Kampf zuende bringen, aber mir sind sie dennoch zu schnell.
Im großen und ganzen ist das Spiel gut und deine besonderen Stärken liegen in der Grafik (mapdesign, Atmosphäre und Effekte).
Die Screens sehen gut aus, mann woher stammen diese schönen Chipsets?
In der ersten Stadt gibt es einen Ausgang nach Süden, etwas nordöstlich dieses Ausgangs ist eine kleine Brücke, vielleicht hilft dir das weiter. ^^Zitat
--
Ich danke euch allen für die bisherigen Kommentare und vor allem für die konstruktiven Kritiken. Die Bugs habe ich mir rausgeschrieben und teilweise schon eliminiert.
Mein Fazit bis her lautet :
Ich muss noch an den BAs und den Kämpfen allgemein feilen, die Stehlen und Enemy Skill Fähigkeit mehr einbeziehen (und deren Anwendung belohnen). Dann sollte ich wohl einige Dialoge noch überarbeiten, damit man besser weiss, was zu tun ist. Auch fielen die Dialoge im allgemeinen recht kurz aus - auch das ein kritikpunkt ( ist allgemein mein schwacher Punkt, aber ich werd mich dransetzen).
Die Stadt Mitras muss ich wohl noch etwas lebendiger gestalten, damit sie nicht so fade wirkt, wie Lachsen zu recht meint.
Zu den Monstern : Ist halt Geschmacksache. Hier kann man es wohl nicht jedem recht machen und IMO sollte man es auch nicht versuchen. Ich habe mich für diesen Stil entschieden und denke, dass ich jetzt dabei bleiben sollte.
Textbox - Nein, diese nachträglich einzubauen waär mir zuviel Arbeit. Es wird bei der Standard Box bleiben - zumindest hat man ja die Auswahl zwischen 4 verschiedenen. Genauso wie das Standard KS und Menu beibehalten wird. Es gibt andere Projekte, in denen ich in dieser Beziehung auch andere Wege gehe, aber das ist noch Zukunftsmusik ^^
@Lachsen : besonderen dank für deine ausführliche Meinung
@Mascara : Kleinvieh macht auch Mist, und ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar. Also auch die Tatsache, dass Aylas Set nach oben hin verschoben ist. Fiel mir bereits auf, aber - shame on me - ich habs schlicht und einfach vergessen, obwohl es eine Sache von 2 Minuten ist, das zu korrigieren.
Da einige wegen der Chipsets gefragt haben - die Inner Sets sind original Mac+Blue, alle anderen sets wurden von mir teilweise recht aufwendig aus zig anderen sets zusammengschnippelt, farblich verändert, usw usw. Nichtsdestotrotz gilt wie immer : Solange ihr die sets nicht unter anderem Namen irgendwo veröffentlicht (zB, indem ihr eine Schirft auf das Chipset packt wie "made by xyz" oder so) dürfen die Grafiken von jedem frei für sein eigenes Spiel verwendet werden. Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn jemand mal Screens postet, was er so aus den Sets herausholt oder wie er sie vielleicht sogar verbessert hat.
Zuletzt noch einen besonderen Dank an alle, die mir bei der Entwicklung bis hierher schon geholfen haben, mir Tips gaben, betagestet haben, oder mich mit Infos versorgen, die mir bei der Entwicklung der Story helfen.
DANKE
![]()
Wow![]()
Deine Bilder sehen super aus...
Ich glaub ich saug mir das Spiel,
sieht wirklich gut aus...
Mach weiter so![]()
Schön dass du dich entschlossen hast EF weiterzumachen.
Es mag zwar sein das EF nicht durch Technik überzeugt, dafür machen die genialen Maps alles mehr als Wett.
Nur in Sachen KS kannst du, wie die meisten User schon erwähnt haben, einiges tun, selbst aus dem Standart KS kannst du mehr rausholen (vor allem BAs).
Noch seltener kommt es vor dass eine Demo durchgehend gute Maps hat, EF und Velsarbor (inoffizielle Demo XD) haben mir aber das Gegenteil bewiesen.
Ich hoffe mal dass du genug Motivation findest EF fertig zu machen, und ich bin mir sicher dass du es schaffst, wird halt nur lange dauern wenn du eine "kein bock auf makern" phase hast.![]()
Ich habs auch eben durchgespielt und muss sagen:SUPER.
Alerdings hab ich glaub noch 2 Fehler gefunden:
1:Bei dem Wasserelementar bekomt man unendlich steine(Name vergessen).
2:Ihn der Mine wo der Stein auf den Schalter muss legt es den Schalter schon um wenn er noch im Flug ist.Als tätee ihn der Luftstoss betätigen.
Aber ansonsten wars echt gut.
PS: Den Stein in der Mine solltest du vileicht schneller machen der kann einem nur treffen wenn man zurückläuft.
Wollt nur mal meinen Respekt zollen
Das Spiel ist wirklich wunderschön, die paar kleinen Mängel problemlos vernachläsigbar, und von nun an in der Liste meiner All-Time-Favorites![]()
--
Das is das beste Intro das ich je gesehn hab.....
9999999999999 von 10 möglichen Punkten![]()
Booaaarr...............WOW!![]()
--
Geiles Spiel alda !![]()
vorallem das intro
doch eines ist mir aufgefallen
wenn einer aus deiner truppe
verreckt sieht man denjenigen immer
noch stehen
kannste das anders machen ?
dann wer es noch mal ein gewaltiges +
edit : man hab ich viele fehler gepostet![]()
Geändert von Andy XXL (13.06.2003 um 19:40 Uhr)
Huh, technisch und mapmäßig ist es eines der besten Spiele die ich kenne. Vielleicht ein bischen schwer vor der Kana weil man so schwach ist, kein Inn hat und die Gegner zu häufig Kritische landen.
Die 2. Stadt is irgendwie verbugt:Ich kam aus der Kana, redete mit ein paar Leuten ging zurück um die Geheimtür in der Kana zu nutzen(die mit dem gitter das hochgeht), das klappte nich, dann in der Stadt liefen keine Menschen mehr rum und das Event vor der Gilde (Wächter) war auch im Arsch. Ergo, kein Weiterkommen. Achja in der 2. Stadt oben hintern Wasserfall konnte ich nich in die Geheimtür. Mal sehen, eventuell fang ich von vorn an oder bearbeite die Events.
--[FONT=Comic Sans MS]"To answer your question," said Geth from his throne, "there is only one Geth, because there is only one vampire in the Mephidross. I control the Dross because I control the vampire." [/FONT]
Der gleiche Bug wurde mir schonmal berichtet. scheint aufzutreten, wenn die 2 story evenst "wache vor der gilde" und " sofias cave" noch nicht abgearbeitet wurden und man zurück in die kanalisation geht. Allem anschein nach wird dann die story variable falsch gesetzt und alle events, die darauf aufbauen, funktionieren dann nicht mehr, da das spiel annimmnt, man sei bereits weiter...Zitat
Ich kenne die Ursache des Problems, muss aber noch die genaue Fehlerstelle finden.
Um das Problem zu umgehen, sollte man nach der Kanalisation zuerst zur Gilde (Gebäude ganz oben links in der Stadt), dort mit der Wache reden, danach zum Marktplatz oben rechts gehen und mit Sofia reden. Dann sollte alles normal funktionieren.
Den Bug bügle ich bis zur nächsten Demo aus.
Ich finde das Spiel wirklich sehr gut. Das Intro macht schon Lust auf mehr und lässt einen mit einem offenen Mund da stehen. Die Städte sind wirklich gut und die Dungeons auch. Aber bei den Kämpfen nervt mich, dass man nicht fliehen kann.
Is eh klar.
Jeder kanns saugen, nur ich wieder nicht*grml* *rpg-files-Server tret*
--Inside this fantasy
It seems so real to me
Synthetic ecstasy, when her legs are open
True Love behind a wall
Where men and angels fall
A fading memory, when my mind is frozen