Ich danke euch allen für die bisherigen Kommentare und vor allem für die konstruktiven Kritiken. Die Bugs habe ich mir rausgeschrieben und teilweise schon eliminiert.
Mein Fazit bis her lautet :
Ich muss noch an den BAs und den Kämpfen allgemein feilen, die Stehlen und Enemy Skill Fähigkeit mehr einbeziehen (und deren Anwendung belohnen). Dann sollte ich wohl einige Dialoge noch überarbeiten, damit man besser weiss, was zu tun ist. Auch fielen die Dialoge im allgemeinen recht kurz aus - auch das ein kritikpunkt ( ist allgemein mein schwacher Punkt, aber ich werd mich dransetzen).
Die Stadt Mitras muss ich wohl noch etwas lebendiger gestalten, damit sie nicht so fade wirkt, wie Lachsen zu recht meint.
Zu den Monstern : Ist halt Geschmacksache. Hier kann man es wohl nicht jedem recht machen und IMO sollte man es auch nicht versuchen. Ich habe mich für diesen Stil entschieden und denke, dass ich jetzt dabei bleiben sollte.
Textbox - Nein, diese nachträglich einzubauen waär mir zuviel Arbeit. Es wird bei der Standard Box bleiben - zumindest hat man ja die Auswahl zwischen 4 verschiedenen. Genauso wie das Standard KS und Menu beibehalten wird. Es gibt andere Projekte, in denen ich in dieser Beziehung auch andere Wege gehe, aber das ist noch Zukunftsmusik ^^
@Lachsen : besonderen dank für deine ausführliche Meinung
@Mascara : Kleinvieh macht auch Mist, und ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar. Also auch die Tatsache, dass Aylas Set nach oben hin verschoben ist. Fiel mir bereits auf, aber - shame on me - ich habs schlicht und einfach vergessen, obwohl es eine Sache von 2 Minuten ist, das zu korrigieren.
Da einige wegen der Chipsets gefragt haben - die Inner Sets sind original Mac+Blue, alle anderen sets wurden von mir teilweise recht aufwendig aus zig anderen sets zusammengschnippelt, farblich verändert, usw usw. Nichtsdestotrotz gilt wie immer : Solange ihr die sets nicht unter anderem Namen irgendwo veröffentlicht (zB, indem ihr eine Schirft auf das Chipset packt wie "made by xyz" oder so) dürfen die Grafiken von jedem frei für sein eigenes Spiel verwendet werden. Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn jemand mal Screens postet, was er so aus den Sets herausholt oder wie er sie vielleicht sogar verbessert hat.
Zuletzt noch einen besonderen Dank an alle, die mir bei der Entwicklung bis hierher schon geholfen haben, mir Tips gaben, betagestet haben, oder mich mit Infos versorgen, die mir bei der Entwicklung der Story helfen.
DANKE
![]()