Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Eternal Faith Demo Release

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich habe die Demo jetzt durchgespielt und es hat mir wirklich ganz gut gefallen.
    Das Intro ist sehr schön umgesetzt und (immernoch) eines der besten, wenn nicht DAS beste, was ich bisher auf dem RPG-Maker gesehen habe (auch wenn es stark an Xenogears erinnert ^^°)
    Die Umgebungen sind sehr schön gestalltet, wobei das Map-Design stellenweise besser sein könnte (die Klippen haben oftmals zulange gerade Abhänge ohne Ecken), was aber durch die vielen tollen Grafikeffekte kaum zur last fällt... Vielleicht ist es mit den Effekten an ein paar Stellen nur ein bisschen übertrieben. Aber ingesamt machte die Umgebung einen immer sehr lebendigen Eindruck.
    Einen hänger gibt es eigentlich nur in der 2. großen Stadt, die mir ziemlich leer und öde vorkam.
    Dazu kam noch, das zu der Szene ziemlich wenig Szenen kamen und ich wusste wirklich nicht genau, wieso man eigentlich in die Mine musste o_o° Dazu noch die ganzen Verschlossenden Häuser und leeren Straßen... Zu dem Zeitpunkt hat bei mir die Lust schon etwas nachgelassen...
    Die Kämpfe haben mir in dem Spiel nicht so ganz gefallen, was nicht umbedingt an dem Standard-KS liegt... Einerseits gibt es Techniken wie "Gegner Skills", allerdings hab ich es im gesamten Spiel geschafft nur eine einzige Technik von dem Gegner zu "ziehen" ... undzwar Poison... Und beim Stehlen gab es auch nur Heilmittel, selbst bei einem Boss. Ausserdem gab es nicht sehr viel Ausrüstungsteile. Höstens ein paar Ringe usw (mehr hab ich nicht gefunden ^^°).
    Das System mit den Battle-Animations, wo ein Gesicht auf der linken Seite erscheint, fand ich etwas merkwürdig... An sich war es in ordnung, etwa bei Ayla und Christie, wo noch ein ganzes Gesicht zu sehen ist, aber das viel zu große und abgehackte Gesichtsteil von Pete hat mich andauernt genervt >_<
    Was jedoch schön war, war der Übergang zum kampf, wenn man einen Gegner traff, bzw. der Effekt der dann kam... Das hat mich etwas an Chrono Cross erinnert
    Die paar Rätsel die in dem Spiel kamen waren ganz nett, vorallem die in der Mine ^^
    Die Geschichte vom Spiel hat einen schönen Anfang, jedoch stehen doch noch viele Fragen offen. Und so wie ich bin hab ich natürlich wieder längst nicht alles gepeilt, weil ich in der Beziehung nicht der hellste bin XD... Das ganze erinnert mich deswegen an Xenogears, was ich wirklich lange wie besessen gespielt habe, bis ich irgendwann aufeinmal mal wieder die Lust verloren habe... o_o°

Nun, das Spiel hat mir gefallen, aber wie schon gesagt, an einer bestimmten Stelle (bei der 2 Stadt) wurde das ganze irgendwie doch ein bisschen fade, wobei das Dungeon darauf schon wieder viel besser war.

Btw. Mir fällt gerade auf, das ich nirgends eine Mühle gesehen habe... öh... Hä?! o_o°...
    Muss das ganze wohl nochmal genauer spielen XD
    EDIT: Hab sei gefunden ... schön, aber sehr viel gab es dort ja nicht zu machen o_o°

Geändert von Lachsen (11.06.2003 um 00:12 Uhr)