Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Eternal Faith Demo Release

!

Hey, die Screens sind echt nicht schlecht Ich glaube ich lade es mal...

Hmm .. wenn ich mich richtig erinnere gab´s dazu doch schonmal eine sehr kurze Demo, oder war´s nur ein Teaser ? Jedenfalls glaube ich mich daran erinnern zu können, dass mir der Teaser/die Demo gefallen hat, daher habe ich es mir mal heruntergeladen, Meinung wird später noch reineditiert.

Ok, habe die Demo durchgezockt und werde den Thread hier mal ein bisschen füllen:
    erstmal zu den negativen sachen
    was mir am allerwenigsten gefallen hat ist, dass viele sachen nur halb fertig sind, zum beispiel die windmühle, oder mehrere geheimgänge die nicht betretbar sind oder die leute die auf dem markt der 2. stadt sind fast alle nur 'hallo' sagen.
    dein mapdesign also der aufbau der maps is ja im grunde richtig gut mit ein paar ausnahmen (der erste wald sieht wirklich schrecklich aus), aber deine chipsets bestehen aus -zig verschiedenen stilen, das auch für die gegner und die facesets im KS gilt, ich mag das nich, es sollte schon alles etwa den gleichen grafikstil haben. der minen dungeon hat mir allerdings nicht sehr gut gefallen, ab dem 2. stockwerk hatte ich keine lust mehr mir alles anzuschauen und bin nur noch durch diue gegnd gerannt, bis ich dann zur minenfahrt gekommen bin, die idee is ja ganz gut, aber die umsetzung hat mir garnich gefallen, da das ganze viel zu hektisch ist und ich immer nur wild auf den pfeiltasten rumgehämmert habe ohne irgendeinen plan zu haben.
    kommen wir mal zum KS:
    die kampf animationen sind richtig grausig, besonders wenn die gesichter der party eingeblendet werden, gute idee, aber schlecht umgesetzt, ebenso stört es dass die party immer im KS zu sehen is auch wenn eine stirbt steht er dort noch (kampfhintergrund verändern?)
    dazu kommt noch dass das kämpfen überhaupt keine spaß macht: es gibt nur eine geringe anzahl von attacken die allerdings alle genau die gleiche wirkung haben, items klauen und techniken stehlen bringt auch nichts, da man nur die ganz billigen items bekommt und als technik nur vergiftung. das kämpfen is derart langweilig, dass ich schon im wald angefagen habe den gegnern andauernd aus dem weg zu gehen, gecshaet hat das nich, da ich sie trotzdem ohne probleme alle besiegen konnte, selbst den einzigen möchtegern endgegner in der kanalisation. dann kommt noch dazu dass im KS keine einheitliche sprache gesprochen wird, mal englisch mal deutsch, da heißt es zum beispiel "battle gewonnen". Bitte ändern!
    die geschichte is schrott, man stürzt mit einem raumschiff ab und verliert das gedächtnis, langweilig, schon 100 mal dagewesen, auch im laufe des spieles kommt die story nich voran, ich hoffe das wird sich noch ändern.

aber es gibt noch einige sachen die mir gut gefallen haben, da wären zum beispiel das aufwendige intro, das tolle mapdesign, die gut schönen rätsel, der schöne einsatz von bildern.

fazit: das spiel hätte meiner meinung nach den goldstern nicht verdient, da einfach noch zu viele sachen unfertig wirken und an vielen sachen noch ruhig gefeilt hätte werden können, es is auf jeden fall ein tolles spiel, aber wenn überhaupt hat es den silberstern verdient.

Marc

Mh...sieht auf jeden Fall interessant aus.^^
    zum...

... 1. Screen
    Das Chipset ist auf jeden Fall editiert was auf
    schon mal gut aussieht...das transparente wasser
    war sicher auch viel arbeit...(denk ich mal bei
    den haufen events)...

... 2. Screen
    Tja...sehr detailreich...besonders gefallen mir
    die Baumränder mit den bläulichen Blüten...wirkt
    irgendwie athmosphärisch... ;-)

... 3. Screen
    dito Screen 2... (die Seerosen sind top)

... 4. Screen
    Was natütlich gleich ins Auge sticht sind die
    riesigen "Rotor-Blätter" der Mühle...wenn die
    sich dann zusätzlich noch bewegen ...

... 5. Screen
    Gutes (selbstgeripptes?) Chipset...und dieses
    Raumsschiff erinnert mich an irgendein game...
    weiß nur nicht mehr welches...

... 6. Screen
    mh..schöne Bäume...^^

... 7. Screen
    Atemberaubender Screen...war doch schon mal POTW...nicht oda?

... 8. Screen
    mhh...nicht schlecht...ein guter screen wenn man an das
    chipset denkt...

Fazit: Bin schon am downloaden...^^

Phoenixflame

@Marc :
    Ich nehme mal an, du möchtest, dass ich dazu auch Stellung nehme ^^
    Najut.
    Zu den unfertigen Sachen : Es ist eine Demo. Unfertig wäre es IMO, wenn man zB an eine Tür kommt und einfach nichts passiert oder man läuft irgendwohin und steht plötzlich in einer leeren Map. Aus diesem Grund habe ich an alle Stellen, die noch nicht passierbar sind, Leute zum Versperren gestellt oder die Türen einfach "verschlossen". Nebenbei - verschlossene Türen deuten nicht in allen Games unbedingt daraufhin, dass die Map dahinter nocht nicht fertig ist ^^ - Aber in diesem Fall hast du recht, ist es wirklich so, dass die dafür vorgesehenen Areale in der Demo einfach noch nicht verfügbar sind.

Wieso ?
    Ich möchte dazu kurz erzählen, wie es eigentlich zur Veröffentlichung kam. Es gab vor etwa einem Jahr eine etwas kürzere inoffizielle Demo, nach der ich die Arbeit an EF eingestellt hatte, einfach weil ich andere ideen im Kopf hatte. Allerdings hatte ich mir vorgenommen, von diesen Ideen nichts mehr im Forum zu zeigen, einfach um mich keinem Druck auszusetzen. Eines dieser Projekte, die still entwickelt werden gibt es ja schon - Chocobo Panic. Ein weiteres steht kurz vor der Fertigstellung. Vor knapp 3 Wochen oder so sprach SDS mich an, ob er die alte Demo von EF nicht wenigstens veröffentlichen dürfte. Ich schaute mir das Ding an und sah, dass es vollkommen veraltet war. Also bat ich ihn, damit zu warten und machte mich daran, wenigstens die Grafik auf den neuesten Stand zu bringen, und alles so zu verbinden, dass es läuft.

Mit anderen Worten : Das KS ist veraltet und dringend zu überarbeiten, das weiss ich und höre es auch von allen Seiten. Dazu gehören die BAs, die Hintergründe, die Balance der Gegner, die Sprache etc etc etc.
    Das soll KEINE Entschuldigung sein ^^, die Kritik am KS ist berechtigt und gut so. Im Grunde genommen ist das ganze Game bereits veraltet, hätte ich es in dieser Form - evtl noch in der alten Grafik damals veröffentlicht, hätte man vielleicht sogar eher über die KS Macken hinweg gesehen, aber der Anspruch der Community steigt immer mehr und wie hoch er zur Zeit ist, kann man daran sehen, dass sogar Perlen wie UiD bei manchen Leuten als "nett, aber nichts besonderes" abgetan werden. Bei solchen Ansprüchen sollte man sich dann doch überlegen, ob man in der Makerszene noch richtig aufgehoben ist ^^

So, nochmal zu deiner Kritik marc :
    Zuerst einmal gebe ich dir in Sachen KS in quais allen Punkten recht. Das mit den unterschiedlichen Stilen werde ich wohl aber nicht mehr ausmerzen (können und wollen). Ich erwarte auch nicht, dass es jedem gefällt. Der erste Wald ist grausig ? Auch hier werde ich wohl nichts ändern, denn IMO ist er ganz ok so.
    Die Minenfahrt ist hektisch, aber die Steuerung wird doch davor erklärt o.o - einfach auf den Weichen nach oben oder unten drücken um die Richtung zu ändern 8/

Noch zur Story : Also wenn diese Story ( und ich meine damit nicht nur den Anfang) schon 100mal da war, dann hab ich wirklich was verpasst ^^

Danke für deine Kritik, marc

Gutes Intro

Hi [KoA-Angel]!
    Ich muss schon sagen verdammt gutes Intro. Ich liebe solche Weltraum-Kampf-Szenen. Hatte irgendwie was von Star Wars. Sehr gut . Da will ich mal hoffen das mein Intro (Legend of the Mystical Knight) irgendwie mithalten kann. Ich werde mir deins zum Vorbild nehmen. Was mich mal interessieren würde ist ob du die ganzen Bilder selbst gemalt hast ?

Re: Gutes Intro

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Deathmaster
    Hi [KoA-Angel]!
    Ich muss schon sagen verdammt gutes Intro. Ich liebe solche Weltraum-Kampf-Szenen. Hatte irgendwie was von Star Wars. Sehr gut . Da will ich mal hoffen das mein Intro (Legend of the Mystical Knight) irgendwie mithalten kann. Ich werde mir deins zum Vorbild nehmen. Was mich mal interessieren würde ist ob du die ganzen Bilder selbst gemalt hast ?
    Kommt drauf an, welche der Bilder du meinst. Ein paar Sachen wurden mit PSP erstellt, die Raumschiffe und Mechs sind gerenderte Modelle oder wurden mit Hilfe einer Digitalkamera fotografiert und anschliessend weiterbearbeitet.

Danke für dein Lob, aber denke immer daran, es geht nicht ums mithalten. Man sollte jedes Maker Game für sich betrachten und wenn du dein Intro+Game so machst, wie es dir gefällt und dir auch Zeit dafür nimmst, dann wird es gut. Ich verweise da einfach mal auf meine Sig ^^

Hi,
    also erst mal muss ich sagen hat mir die Demo insgesamt (bzw. das was ich bis jetzt gesehen habe) sehr gut gefallen. Das Intro ist klasse gemacht, man wird nicht mit ewig langer Vorgeschichte zugedröhnt sondern gleich ins geschehen geworfen. Das ganze wird spannend erzählt, und man bekommt gleich richtig Lust auf die Demo.
    Die erste Stadt fand ich aber irgendwie ein wenig langweilig, was wohl größtenteils daran liegt, dass die meisten NPC's nur Sätze wie: "Mit Escape kannst du das Menü aufrufen" (oder so ähnlich) von sich geben. Ach ja, und in der ersten Stadt war glaub ich mal eine bellende Katze...war das Absicht? o_O
    Grafisch ist die Stadt aber klasse, wie alles andere auch. Die M&B-Chips wurden nochmal aufgemotzt, und die Umgebung strotzt nur so vor Details. Auch der Einsatz der vielen Pics konnte überzeugen.
    Die Kämpfe fang ich garnicht soo langweilig, nur war der ganze Dungeonkomplex am Anfang (Madria-Wald, Madria-Pass, Höhlen) einfach viel zu lang, am Ende bin ich nur noch den Kämpfen ausgewichen, weil ich endlich aus diesen ganzen Dungeons rauswollte.
    (Aber ich mag zu lange Dungeons eigentlich grundsätzlich nicht)
    Die zweite Stadt war dann sogar noch langweiliger als die erste^^
    Und irgendwie bin ich dann bei dem Bug der schonmal genannt wurde steckengeblieben. Schade eigentlich. Öhm...kann ich das jetzt irgendwie beheben? Hab nämlich davor keinen Spielstand mehr.

Ja, kannst du beheben. Öffne das Game im Maker und füge auf dem Event, das auf der Map Sewers4 direkt auf der Leiter (also dem Dungeon) Ausgang liegt, einen Befehl hinzu, der den Switch Nr 50 auf OFF setzt. Dann funktioniert alles wunderbar.

Wenn du keinen Spielstand mehr hast vor dem Kampf mit der Krabbe, dann setz die Startposition einfach auf diese Map, du musst dann allerdings noch etwas in der database rumbasteln, damit der Hero seine korrekte Grafik bekommt und Chri und Pete auch in der Party sind.

Ich hatte zwar SDS gebeten, die gebugfixte version hochzuladen, wie es scheint, hat er es allerding immer noch nicht getan 8/

Soo .. habe die Demo nun auch eben beendet, und ich muss sagen .. hat mir insgesamt doch ziemlich gut gefallen das Ganze. Mapdesign schwankte zwischen okay und ziemlich gut, klar, manche Stellen wären vielleicht noch etwas verbesserungswürdig, aber ansonsten. Der Sound war bewährtes, könntest ruhig ein paar mehr weniger bekannte Stücke verwenden. Tja .. die Bugs etc wurden ja schon alle genannt. Was mich allerdings dann doch etwas störte, WIESO muss man in so gut wie jedem RPG gleich zu Beginnen einen ja ach so gefährlichen, von Monstern gespickten Wald durchqueren um in´s andere Dorf zu gelangen ?

ey koa-angel samma wo hast du die chipsets her ??
    kanse die hier rein posten plz die sehen cool aus ach noch mein gröstes lob für dein mappen heil an den king of mappen

Is dir gut gelungen nur halt irgendwie unfertig

Soweit ich weiß darf man die Chipsets frei verwenden, Bloody.

Achja, soweit ich weiß haben es Demos so an sich das sie unfertig sind o_O

@Bambi.
    Dein Mapping ist echt so ziemlihc das beste wo gibt , vor allem das Intro rockt, wobei die 3D Modelle ein wenig...nicht reinpassen...

ich saug mir mal die demo
    zu den screens, die sind spitze