Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: css - scrollbar verstecken / zeigen

  1. #1

    css - scrollbar verstecken / zeigen

    ganz fieses problem! eigentlich eher pingelige genauigkeit und grafisch otpisches empfinden:

    Code:
    <style type="text/css"><!--
    .examplediv
    {
    background-color:#efefef;
    border-style:solid #000000 1px;
    }
    #divid
    {
    position:absolute;
    left:450px;
    top:350px;
    width:300px;
    height:150px;
    overflow:scroll;
    }
    // --></style>
    definiert wird eine scrollfähige fläche deren inhalt beliebig bestimmt wird

    Code:
    <div id="divid" class="examplediv">
    ...
    </div>
    beispiel:



    nun zu meinem eigentlichen problem:

    ein inhalt der gering genug ist um nicht gescrollt werden zu müssen brauch demnach auch keine scrollbar (reines penibles empfinden wie gesagt) jedoch sollte dieses skript beibehalten werden im falle einer ausbreitung so dass der inhalt gescrollt werden kann! ich hab mich so gut ich konnte durchs netz gegoogelt aber finde keine passenden schlagwörter. vielleicht kennt ihr eine lösung zum verstecken der balken und zum zeigen bei übergroßen inhalten

    edit: btw wäre es auch ziemlich toll wenn ihr mir dazu sagen könntet welche browser engine sowas (also versteckte scrollbars) unterstützt falls es so etwas bisher überhaupt gibt

    Geändert von ive beaten tetris (06.10.2006 um 11:07 Uhr) Grund: ui hab vergessen den titel der vorschau zu ändern ;_;

  2. #2
    Was du suchst, ist overflow: auto;, auch wenn das eigentlich eher ins Webdev als zu uns gehört.

  3. #3
    ich liebe dich <3

    und joah so oft poste ich hier nicht aber du hast recht also entweder thread move, close oder gammeln lassen

  4. #4
    Zitat Zitat von Mickey Beitrag anzeigen
    ich liebe dich <3

    und joah so oft poste ich hier nicht aber du hast recht also entweder thread move, close oder gammeln lassen
    Ersteres.

    jesus_666@Multimediaxis Programmierung $ mv "css - scrollbar verstecken / zeigen" ../Webentwicklung/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •