Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 309

Thema: Der Nintendo Wii Thread #6 - Regionfree free -.-

Ich hab nicht vorbestellt, eigentlich habe ich vor einfach so Morgens rechtzeitig zum naheliegenden Saturn zu gehen und mir dann einen Wii zu holen.*lol Falls ich einen abbekomme wäre das Klasse, falls nicht wäre das auch kein Weltuntergang. Wichtig ist eigentlich nur das ich Twilight Princess zocken kann und da ist ja zum Glück auch noch die GC Fassung.^^

Zitat Zitat
    Wii unterstützt 'Custom Soundtracks'

11.11.06 - Wii unterstützt 'Custom Soundtrack', so dass man - ähnlich wie bei der Xbox 360 - seine eigene Musik in die Spiele einbinden kann. Das berichtet WiiIGN.

So bietet das Rennspiel Excite Truck als einer der ersten Titel 'Custom Soundtracks'. Dazu wird eine SD Card benötigt: Steckt die Card im Wii, beginnt man ein Rennen und drückt vor dem Start + auf der Wii Remote. Jetzt befindet man sich in den Sound-Optionen.

Nach Anwahl von 'SD Card', werden die darauf befindlichen MP3-Songs (maximal 100 St.) angezeigt. Man wählt den gewünschten Song durch Anklicken aus oder lässt alle Songs per Zufallsgenerator laufen.
    Quelle: gamefront.de

Um mal dem "Next Gen Sux"-Ding entgegen zu wirken, ist das mal ein positives Feature, welches bald hoffentlich öfter in Spielen zu finden sein wird. Auch wenn ich mich momentan eher weniger für das Game interessiere, dass Feature finde ich cool.^^

Zitat Zitat
    Weitere Virtual Console Spiele bekannt

11.11.06 - Die amerikanische ESRB hat Altersfreigaben für weitere Spiel erteilt, die Nintendo als Virtual Console Titel für die USA plant:

- Dr Mario (NES)
    - Duck Hunt (NES)
    - Excitebike (NES)
    - Ice Climber (NES)
    - Mario Bros. (NES)
    - Kirby's Dream Land 3 (SNES)
    - Kirby Super Star (SNES)
    - Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES)
    - Super Metroid (SNES)
    - The Legend of Zelda: The Ocarina of Time (N64)
    - Mario Kart 64 (N64)
    - Star Fox 64 (N64)
    Quelle: gamefront.de

Hm... Einige der Spiele besitze ich bereits schon als Original Modul und die Klassiker die ich noch nicht habe kaufe ich mir lieber als Modul nach, statt sie mir gegen Bezahlung zu runterzuziehen. Und na ja, Zelda OOT habe ich schon etwa 4x (das N64 Original, TWW Bonus Disk (OOT + MQ) und auf der Zelda CE Disk) Zuhause*lol Der einzige Anreiz das Virtual Console Feature zu nutzen wäre für mich wenn man modizierte Versionen der Games zum Download anbieten würde. Zelda OOT würde ich mir zb. dann ziehen wenn das Game neue Waffen und/oder neue Dungeons etc. parat hätte. Ansonsten ist das Feature bisher leider nichts für mich.

Nun ja, Kirby's Dream Land 3 ist schon ganz interessant, das lässt sich als Original ja quasi nicht mehr auftreiben. Ansonsten interessieren mich die Virtual-Console-Titel allerdings auch nicht sonderlich, da ich alle für mich wichtigen SNES- und N64-Titel ohnehin schon zu Hause habe. ^^

Aber etliche der genannten Titel wird es ja sowieso nur für japanische und amerikanische Wii-Besitzer geben. Wenn Nintendo seine VC-N64-Spiele schon ohne Rumble-Funktion anbietet (), wird man sich auch nicht die Mühe machen, Sachen wie Super Mario RPG (welches ich zum Glück schon seit fast zehn Jahren besitze und weiterhin treu und fehlerfrei seine Dienste verrichtet ), Kirby 3 oder Sin & Punishment (N64) für europäische Käufer zugänglich zu machen.

Ich denk mal früher oder späten funzen auch ROMs was IMO mir wäre. Denn ich sehe nicht ein noch mal für die Games die ich schon als Original habe NOCHMAL zu zahlen. Zumal ich auch gerne Seiken3 auf ner Konsole spielen würde.

Zelda ... Da ist wohl die GC Version besser, die Wii ist ja Spiegelverkehrt.
    Das wäre ja noch OK; aber ob man die Wii Version auch normal steuern kann?
    Auf dieses Gefuchtel habe ich null Bock.

Naja erstmal nen Shop finden der für Schüler / Studenten (eben Nichtverdiener) Ratenzahlung anbietet. Muss es doch auch geben.
    Ich meine: Ich bekomme auch Premiere als Schüler, Abos usw.
    Ob ich Premiere 250 € im Jahr in den Rachen stopf oder die gleiche Summe an nen Shop - Leider scheinens viele anders zu sehen. Dabei könnten die durchaus mehr Gewinn machen, wenn die auch an Nichtverdiener Ratenzahlungen vergeben würden. Denn Schüler werden sich ohne RZ keine 600 € für ne PS3 leisten können und warten bis die weitaus billiger ist. Aber DASS scheint den Shops lieber zu sein.

Da ja aber die ganen TurboGrafx-Spiele bei uns auch erscheinen, obwohl es ja nichtmal die Konsole als PAL gab, hab ichnoch Hoffnung auf Super Mario RPG und Co.

"Kirby 3 oder Sin & Punishment"

oh man CT du sprichst mir aus der seele.
    s & p ist teils teuer und sonst kaum zu bekommen und den guten kirby will ich auch mal wiedersehen.

super mario rpg muss endlich mal rauskommen das kann doch nicht sein das wir schon wieder darum gebracht werden!erst die hoffnung auf ein gba remake zerstörrt und nun das...

und natürlich das noch nie offiziell in europa erschienene chrono trigger.

und noch f-zero satellview add on und f-zero x 64 dd trackeditor!!!!

klar hat das ganze noch nichtmal angefangen und die liste wird noch wachsen aber ob das so superviel sinn macht die spiele die sowieso schon jeder kennt anzubieten?
    klar sollen auch die nongamer geködert werden was man am besten mit bekannten spielen schafft aber:

bekannte spiele kaufen nongamer,weil sie die noch nicht kennen

unbekannte spiele kaufen alle,sie noch niemand kennt.

jemand der kein grosser zocker ist für den wäre kirbys dreamland 3 doch genau so neu wie zela 2 oä.aber ich der damals einfach keine 200 DM für ein importgame hatte würde mich sehr freuen.

was ist denn da schon gross die arbeit?sollen sie doch im VC channel anzeigen in welcher sprache das spiel ist dann können sie auch japanisch und english anbieten und jeder bekommt was er will

So noch 26 Tage, wird lansam zeit meine Fragen los zu werden.

1. Welche Akku-Baterien muss ich mir für den Remote kaufen?

2. Werden die Spiele die man sich mit der VC runterladen kann auch den Mehrspielermodus der Orginale bieten?

3. Wann kommen Wario Ware und Excite Truck den jetzt hier raus?

4. Von was für SD Cards sind die ganze Zeit die rede?

3. Excite Truck kommt bei uns wahrscheinlich so März 2007. Wario Ware am 22.12
    zu 4. hoffe ich das auch MMC's funktionieren.

Ich hab auch ne frage, Was ist der Unterschied zwischen einem AV-Kabel und RGB? Also was ist RGB überhaupt für ein Kabel? ist es das, welches normal ohne Adapter, hingegen zu AV, in Scart passt?

RGB Kabel sind recht dick und sehen wie oben aus. Sie sorgen für eine bessere Bildqualität als die anderen Lösungen(etwa Composite) und wie du siehst brauchen sie keinen Scart Adapter.

@ 4.

es gibt verschiedene speicherkarten für zb. digitalkameras.
    neben den sony magic hate memory sticks,die ein bisschen teuer sind,sind die sog SD cards am populärsten.
    anstatt den kunden wie üblich zu zwingen die orginal nintendo memorycards zu kaufen benutzt man beim wii einfach irgendwelche SD cards.
    das heisst man kann auch seine Sd card für fotos oder mp3s verwenden wenn man sie nicht im wii hat.
    der vorteil ist ausserdem das du so mp3s und bilder etc drauf speichern kanst und dir diese dann im wii reinziehen kanst.
    die speicherkapazität der sd cards geht offenbar locker bis 2 oder auch 4 GB (siehe amazon) die kosten für 1 gb 25 € was im vergleich mit den sonstigen memory cards etwas billiger ist
    du brauchst eine sd card um deine downloads zu speicher da wii keine festplatte hat.
    es ist noch nicht ganz klar ob man nicht doch in zukunft eine externe festplatte über usb anschliessen kann und ob es für die kapazität der SD cards eine beschränkung gibt.sollte sich aber alles per update lösen lassen

übrigens:spiele die man bei VC schon bezahlt hat kann man so oft man will runterladen falls die SD card mal gelöscht wurde.

Zitat Zitat von LastGunman
    Am besten noch die Steuerungsoptionen mit Belegungsgrafik vorführen, dann winkt der ganz ab.
    Schon mal die Wii Steuerung von Twilight Princess gesehen?
    Zitat Zitat von Asmodina
    Das wäre ja noch OK; aber ob man die Wii Version auch normal steuern kann?
    Nein, aber die Cube Version läuft auch auf dem Wii
    Zitat Zitat von Neophyte
    1. Welche Akku-Baterien muss ich mir für den Remote kaufen?
    Afaik müssten das 2 AAA Micro Batterien sein die auch in u.a. normalen Fernbedienung zum Einsatz kommen. Halten aber geschätzt nur 60% von 'echten' nicht-aufladbaren Batterien, was bei 30h Wiimote + Nunchaku dann ~20h wären. (wie gesagt nur grob geschätzt...)
    Zitat Zitat von noRkia
    und ob es für die kapazität der SD cards eine beschränkung gibt.sollte sich aber alles per update lösen lassen
    Yup, bei 'älteren' Geräten ist das Hauptproblem dass größere Karten mehr Strom benötigen und deshalb nicht laufen, trotzdem hoffe ich mal dass beim Wii 4-16 GB kein Problem ist denn die werden ja in 3-4 Jahren auch nicht mehr teuer sein.

Zitat Zitat
    Schon mal die Wii Steuerung von Twilight Princess gesehen?
    Teilweise, find ich bisher gut.

Schon mal die Steuerung von Wii Sports und zig anderen Spielen, die sich an potentielle Gelegenheitsspieler richten, gesehen? Ich erwarte nicht unbedingt eine Antwort darauf.

Michael

Zitat Zitat von LastGunman
    Schon mal die Steuerung von Wii Sports und zig anderen Spielen, die sich an potentielle Gelegenheitsspieler richten, gesehen? Ich erwarte nicht unbedingt eine Antwort darauf.
    Ja, viele nutzen ausschliesslich den Wiimote + manchmal 2 Buttons für Daumen und Zeigefinger, ziemlich intuitiv... aber für komplexe Steuerungsysteme wie Zelda braucht man dann wieder "8 Buttons + Digikreuz + 2 Sticks", nein halt, 6 Buttons, Digikreuz, 1 Stick und 2 Bewegungssensoren.

Und da ich nicht darauf antworten sollte ist das Thema wohl beendet

Dann mach ichs dir nach und antworte auch nicht mehr :-D

Hallo!!

Ich hab ma ne frage zu einem Video von IGN. Also ihr kennt ja alle die seite www.ign.com? Und da gibts ja immer jede Woche eine Ausgabe von IGN Weekly. Und hier findet ihr die aktuellen IGN Weekly's. Naja ich beziehe mich auf das "IGN Weekly Holiday 06: Unpacking the Wii", also auf das Video, wo die die Wii aus der Originalpackung auspacken. Wenn ihr es noch nicht gesehen habt, solltet ihr das auf jeden Fall mal tun, weil das echt ein geiles Video ist.
    Die haben da links daneben das gleiche mit der PS3 gemacht. Also für die Sonyfans ist da auch was dabei.

Jetzt zu meiner Frage:

Was ist eigentlich beim Wii für ein Kabel dabei. Weil da zeigen die ja so ein Kabel, das an dem einen Ende den Anschluss an die Konsole hat und an dem anderen Ende sind dann drei Stecker. Ich weiß, dass das beim GameCube auch so war. Das sind ja zwei Kabel für Audio Links und Rechts und das dritte ist für Video (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
    Nur beim GameCube ist dann so ein Adapter für die drei Kabel gewesen, wo man die drei Kabel reingesteckt hat und der hatte dann die Form wie ein Scart-Kabel. Nur beim Wii ist dieser Adapter net dabei. Und mein Fernseher hat nich drei seperate Anschlüsse sondern nur ein Scart-Anschluss. Muss ich das ding jetzt extra kaufen, oder is es doch dabei, oder kann ich auch den vom GameCube nehmen??
    Ich hab mir grad noch ma das Video angeguckt und die sprechen da von einem Componenten Kabel, wenn ich das richtig verstanden hab.

Außerdem hab ich noch Kritik gegen das Video:

Ich weiß ja nich wie es euch geht, aber ich finde das total scheiße, dass Wii Sports, das dem System ja beiliegen wird, nicht in einer richtigen Box ist sondern nur in einer Papphülle. Das finde ich irgendwie nicht so gut.

Nö 3 Kabel sind ganz normale, rot und weiß für Sound und gelb für Composite Video. Scart ist denke ich mal nicht ganz so verbreitet irgendwo gab es ja auch das Wort Euro-Scart... aber wie gesagt für das 'normale' Kabel kann man dann auch einen alten Scart-Dingens von anderen Konsolen nehmen. Normal ist der aber immer dabei, jedenfalls in Europa.

Komponenten-Kabel wären rot, blau, grün plus Sound rot und weiß.

Zitat Zitat von Deepdragon
    Ich weiß ja nich wie es euch geht, aber ich finde das total scheiße, dass Wii Sports, das dem System ja beiliegen wird, nicht in einer richtigen Box ist sondern nur in einer Papphülle.
    Find ich auch, sogar die MP Hunters Demo die beim silbernen DS dabei war hatte eine normale Hülle... vielleicht gibt es ja irgendwo weiße DVD Cases dann kann man sich das selber zusammenbasteln und neben die anderen Wii Cases stellen ?

Zitat Zitat
    The only true competition for Xbox 360 in Europe this Christmas is the Wii. Though Nintendo believes the new system will sell out this holiday, Thompson is only marginally concerned about the Wii's impact on sales of the 360. "It has the potential of taking consumers spend and wallet share away from us in general," Thompson admitted, "but at a product comparison level it's not competing with us at all. It's an innovative, low-definition product... People will make a clear decision as to whether they want that sort of product -- a kids toy -- or they want high-definition gaming and entertainment and all that it brings."
    Ich gib dir gleich Kinderspielzeug!
    Was bitte will der Depp damit sagen? Das Schlechter Grafik = Kinderscheiße ist?!?
    Naja....halt M$ typicher Müll...ôo

ist mein english so schlecht oder sagt er dass trotzdem nintendo davon ausgeht das wii schnell ausverkauft sein wird,er nicht der meinung ist das das einen grossartigen einfluss auf die xbox360verkäufe haben könnte
    ja aber natürlich wenn der wii erst im april käme würden sich mit sicherheit mehr xbox360 verkaufen ganz besonders deshalb weil 4 monate um 250€ zu sparen für viele kunden sogar ausreichen -.-

ms drehts aber auch wie sie wollen.als die ps3bashtime nach der e3 etc gewesen ist waren sie pro wii3600 weil wii die perfekte 2t konsole sei und jetzt ist wii aufeinmal ein kinderspielzeug.nicht das mein problem die bezeichnung wäre,die auch,aber welches kind holt sich denn bitte 2 konsolen und vorallem welches kind holt sich als erstes die teure konsole und dann die billige?
    ehrlich gesagt ist die xbox 360 das hardcore gamer produkt und wii ist das produkt für denn massenmarkt und für neue zielgruppen (mehr frauen und ältere).der mann soll sich mal mit der realität konfrontieren.
    von wegen high end:die gelegenheitsspieler der noch nie ein konsole hatte merkt doch gar keinen unterschied zwischen den konsolen

ist übrigens interessant: ps3 ist vollkommen ausverkauft und wii wahrscheinlich auch...nur liefert nintendo zig mal soviel konsolen aus ^ ^
    falls noch irgendwo ein wii erhältlich sein sollte wird sony sofort mit dem finger draufzeigen und sagen das wii schlechter als die ps3 ist weil er ja gar nicht irgendwo ausverkauft ist.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ms drehts aber auch wie sie wollen.als die ps3bashtime nach der e3 etc gewesen ist waren sie pro wii3600 weil wii die perfekte 2t konsole sei und jetzt ist wii aufeinmal ein kinderspielzeug.nicht das mein problem die bezeichnung wäre,die auch,aber welches kind holt sich denn bitte 2 konsolen und vorallem welches kind holt sich als erstes die teure konsole und dann die billige?
    Das waren in so ziemlich allen Fällen allerdings Aussagen, die die MS-Mitarbeiter als Privatmänner gemacht haben und nicht für den Konzern standen. Das da unterschiedliche Aussagen rauskommen können, ist gut möglich.

Wo wir schon bei ausverkauft sind: weiß eigentlich noch jemand, wieviele Wii für Europa, speziell Deutschland ausgeliefert werden sollen? Ich habe etwas von 4 Millionen weltweit und davon 2 Millionen für die USA im Kopf. Die Zahlen für Europa und unser kleines Germanien weiß ich aber nimmer. Ich hab ja immernoch Hoffnung, dass ich in irgendeinem Laden einen Wii abstauben kann, wenn schon nicht im Onlinehandel.

Zitat Zitat von Deepdragon Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich beim Wii für ein Kabel dabei. Weil da zeigen die ja so ein Kabel, das an dem einen Ende den Anschluss an die Konsole hat und an dem anderen Ende sind dann drei Stecker. Ich weiß, dass das beim GameCube auch so war. Das sind ja zwei Kabel für Audio Links und Rechts und das dritte ist für Video (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
    Nur beim GameCube ist dann so ein Adapter für die drei Kabel gewesen, wo man die drei Kabel reingesteckt hat und der hatte dann die Form wie ein Scart-Kabel. Nur beim Wii ist dieser Adapter net dabei. Und mein Fernseher hat nich drei seperate Anschlüsse sondern nur ein Scart-Anschluss. Muss ich das ding jetzt extra kaufen, oder is es doch dabei, oder kann ich auch den vom GameCube nehmen??
    Ich hab mir grad noch ma das Video angeguckt und die sprechen da von einem Componenten Kabel, wenn ich das richtig verstanden hab.
    Nun das RGB Kabel ist dem Composite das beiligt klar vorzuziehen, natürlich müsstest du das noch dazu kaufen. Erlich gesagt habe ich den Unterschied noch nie gesehen weil ich auch mit Composite beim Gamecube gespielt habe.

Übrigens gibts hier noch etwas ähnliches von Gamespot, das dauert vier Stunden!!! Sie spielen Monkey Ball, Wii Sports, Madden und Zelda an:
    Click

Zitat Zitat von Joystiq/Gamefront/US Wii-Manual
    Die empfohlene Entfernung für die Benutzung des Wii Remote Pointer liegt bei ca. 0,90 Meter bis 2,50 Meter von der Sensorleiste entfernt.
    Zitat Zitat
    Das Verändern von Lautsprecher- und Rumble-Einstellungen wirkt sich auf alle Wii Remotes aus, die gegenwärtig mit Wii verbunden sind
    Hoffe mal dass es a) nur eine Empfehlung ist weil auf Präsentationen war der Pointer auch weiter weg und b) über Software individuell geändert werden kann und das nur auf das System Menü zutrifft. Wenn nicht dann ._____.