Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Der Nintendo Wii Thread #6 - Regionfree free -.-

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich musste mich echt beherrschen, dass ich nichts unter denien Kommi drunter schreiben

    *lacht*

  2. #2
    Zitat Zitat
    Bandai Namco spricht über zukünftige Projekte

    11.11.06 - Shin Unozawa, Vice President und Representative Director von Bandai Namco, hat auf einer Pressekonferenz über die kürzlich vorgestellten Geschäftsergebnisse gesprochen. Dabei hat er auch die Anzahl von Spielen genannt, die sich für verschiedene Konsolen in Arbeit befinden:

    Wii: 30 Spiele
    PS3/Xbox 360: 10 Spiele
    Also ich bereue meine Entscheidung für den Wii nicht. Die Dritthersteller scheinen auf jeden Fall ordentlich ran zu gehen - Kein Wunder, bei den geringeren Produktionskosten.

    Unser Mediamarkt hat übrigens Reservierungen angenomen!

    Klar, dass sich Frauen wür Wii interessieren werden, die Seuerung ist einfach und nicht kryptisch. Das hat beim DS auch geklappt!

    Denkt doch mal nach: Wir, die mit Spielen aufgewachsen sind, haben oft kein Problem mit Steuerung. Wir drücken 8 Buttons + Digikreuz + 2 Sticks und probieren bei einem neuen Spiel halt rum. Schaut uns da jemand zu, der nichts von Spielen versteht, wird der da nie im Leben durchsteigen. Am besten noch die Steuerungsoptionen mit Belegungsgrafik vorführen, dann winkt der ganz ab.

    Michael

  3. #3
    Ich hab nicht vorbestellt, eigentlich habe ich vor einfach so Morgens rechtzeitig zum naheliegenden Saturn zu gehen und mir dann einen Wii zu holen.*lol Falls ich einen abbekomme wäre das Klasse, falls nicht wäre das auch kein Weltuntergang. Wichtig ist eigentlich nur das ich Twilight Princess zocken kann und da ist ja zum Glück auch noch die GC Fassung.^^



    Zitat Zitat
    Wii unterstützt 'Custom Soundtracks'

    11.11.06 - Wii unterstützt 'Custom Soundtrack', so dass man - ähnlich wie bei der Xbox 360 - seine eigene Musik in die Spiele einbinden kann. Das berichtet WiiIGN.

    So bietet das Rennspiel Excite Truck als einer der ersten Titel 'Custom Soundtracks'. Dazu wird eine SD Card benötigt: Steckt die Card im Wii, beginnt man ein Rennen und drückt vor dem Start + auf der Wii Remote. Jetzt befindet man sich in den Sound-Optionen.

    Nach Anwahl von 'SD Card', werden die darauf befindlichen MP3-Songs (maximal 100 St.) angezeigt. Man wählt den gewünschten Song durch Anklicken aus oder lässt alle Songs per Zufallsgenerator laufen.
    Quelle: gamefront.de

    Um mal dem "Next Gen Sux"-Ding entgegen zu wirken, ist das mal ein positives Feature, welches bald hoffentlich öfter in Spielen zu finden sein wird. Auch wenn ich mich momentan eher weniger für das Game interessiere, dass Feature finde ich cool.^^


    Zitat Zitat
    Weitere Virtual Console Spiele bekannt

    11.11.06 - Die amerikanische ESRB hat Altersfreigaben für weitere Spiel erteilt, die Nintendo als Virtual Console Titel für die USA plant:

    - Dr Mario (NES)
    - Duck Hunt (NES)
    - Excitebike (NES)
    - Ice Climber (NES)
    - Mario Bros. (NES)
    - Kirby's Dream Land 3 (SNES)
    - Kirby Super Star (SNES)
    - Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES)
    - Super Metroid (SNES)
    - The Legend of Zelda: The Ocarina of Time (N64)
    - Mario Kart 64 (N64)
    - Star Fox 64 (N64)
    Quelle: gamefront.de

    Hm... Einige der Spiele besitze ich bereits schon als Original Modul und die Klassiker die ich noch nicht habe kaufe ich mir lieber als Modul nach, statt sie mir gegen Bezahlung zu runterzuziehen. Und na ja, Zelda OOT habe ich schon etwa 4x (das N64 Original, TWW Bonus Disk (OOT + MQ) und auf der Zelda CE Disk) Zuhause*lol Der einzige Anreiz das Virtual Console Feature zu nutzen wäre für mich wenn man modizierte Versionen der Games zum Download anbieten würde. Zelda OOT würde ich mir zb. dann ziehen wenn das Game neue Waffen und/oder neue Dungeons etc. parat hätte. Ansonsten ist das Feature bisher leider nichts für mich.

  4. #4
    Nun ja, Kirby's Dream Land 3 ist schon ganz interessant, das lässt sich als Original ja quasi nicht mehr auftreiben. Ansonsten interessieren mich die Virtual-Console-Titel allerdings auch nicht sonderlich, da ich alle für mich wichtigen SNES- und N64-Titel ohnehin schon zu Hause habe. ^^

    Aber etliche der genannten Titel wird es ja sowieso nur für japanische und amerikanische Wii-Besitzer geben. Wenn Nintendo seine VC-N64-Spiele schon ohne Rumble-Funktion anbietet (), wird man sich auch nicht die Mühe machen, Sachen wie Super Mario RPG (welches ich zum Glück schon seit fast zehn Jahren besitze und weiterhin treu und fehlerfrei seine Dienste verrichtet ), Kirby 3 oder Sin & Punishment (N64) für europäische Käufer zugänglich zu machen.

  5. #5
    Ich denk mal früher oder späten funzen auch ROMs was IMO mir wäre. Denn ich sehe nicht ein noch mal für die Games die ich schon als Original habe NOCHMAL zu zahlen. Zumal ich auch gerne Seiken3 auf ner Konsole spielen würde.

    Zelda ... Da ist wohl die GC Version besser, die Wii ist ja Spiegelverkehrt.
    Das wäre ja noch OK; aber ob man die Wii Version auch normal steuern kann?
    Auf dieses Gefuchtel habe ich null Bock.

    Naja erstmal nen Shop finden der für Schüler / Studenten (eben Nichtverdiener) Ratenzahlung anbietet. Muss es doch auch geben.
    Ich meine: Ich bekomme auch Premiere als Schüler, Abos usw.
    Ob ich Premiere 250 € im Jahr in den Rachen stopf oder die gleiche Summe an nen Shop - Leider scheinens viele anders zu sehen. Dabei könnten die durchaus mehr Gewinn machen, wenn die auch an Nichtverdiener Ratenzahlungen vergeben würden. Denn Schüler werden sich ohne RZ keine 600 € für ne PS3 leisten können und warten bis die weitaus billiger ist. Aber DASS scheint den Shops lieber zu sein.

  6. #6
    Da ja aber die ganen TurboGrafx-Spiele bei uns auch erscheinen, obwohl es ja nichtmal die Konsole als PAL gab, hab ichnoch Hoffnung auf Super Mario RPG und Co.

  7. #7
    "Kirby 3 oder Sin & Punishment"

    oh man CT du sprichst mir aus der seele.
    s & p ist teils teuer und sonst kaum zu bekommen und den guten kirby will ich auch mal wiedersehen.

    super mario rpg muss endlich mal rauskommen das kann doch nicht sein das wir schon wieder darum gebracht werden!erst die hoffnung auf ein gba remake zerstörrt und nun das...

    und natürlich das noch nie offiziell in europa erschienene chrono trigger.

    und noch f-zero satellview add on und f-zero x 64 dd trackeditor!!!!

    klar hat das ganze noch nichtmal angefangen und die liste wird noch wachsen aber ob das so superviel sinn macht die spiele die sowieso schon jeder kennt anzubieten?
    klar sollen auch die nongamer geködert werden was man am besten mit bekannten spielen schafft aber:

    bekannte spiele kaufen nongamer,weil sie die noch nicht kennen

    unbekannte spiele kaufen alle,sie noch niemand kennt.

    jemand der kein grosser zocker ist für den wäre kirbys dreamland 3 doch genau so neu wie zela 2 oä.aber ich der damals einfach keine 200 DM für ein importgame hatte würde mich sehr freuen.

    was ist denn da schon gross die arbeit?sollen sie doch im VC channel anzeigen in welcher sprache das spiel ist dann können sie auch japanisch und english anbieten und jeder bekommt was er will

  8. #8
    So noch 26 Tage, wird lansam zeit meine Fragen los zu werden.

    1. Welche Akku-Baterien muss ich mir für den Remote kaufen?

    2. Werden die Spiele die man sich mit der VC runterladen kann auch den Mehrspielermodus der Orginale bieten?

    3. Wann kommen Wario Ware und Excite Truck den jetzt hier raus?

    4. Von was für SD Cards sind die ganze Zeit die rede?

  9. #9
    3. Excite Truck kommt bei uns wahrscheinlich so März 2007. Wario Ware am 22.12
    zu 4. hoffe ich das auch MMC's funktionieren.

    Ich hab auch ne frage, Was ist der Unterschied zwischen einem AV-Kabel und RGB? Also was ist RGB überhaupt für ein Kabel? ist es das, welches normal ohne Adapter, hingegen zu AV, in Scart passt?

  10. #10


    RGB Kabel sind recht dick und sehen wie oben aus. Sie sorgen für eine bessere Bildqualität als die anderen Lösungen(etwa Composite) und wie du siehst brauchen sie keinen Scart Adapter.

  11. #11
    @ 4.

    es gibt verschiedene speicherkarten für zb. digitalkameras.
    neben den sony magic hate memory sticks,die ein bisschen teuer sind,sind die sog SD cards am populärsten.
    anstatt den kunden wie üblich zu zwingen die orginal nintendo memorycards zu kaufen benutzt man beim wii einfach irgendwelche SD cards.
    das heisst man kann auch seine Sd card für fotos oder mp3s verwenden wenn man sie nicht im wii hat.
    der vorteil ist ausserdem das du so mp3s und bilder etc drauf speichern kanst und dir diese dann im wii reinziehen kanst.
    die speicherkapazität der sd cards geht offenbar locker bis 2 oder auch 4 GB (siehe amazon) die kosten für 1 gb 25 € was im vergleich mit den sonstigen memory cards etwas billiger ist
    du brauchst eine sd card um deine downloads zu speicher da wii keine festplatte hat.
    es ist noch nicht ganz klar ob man nicht doch in zukunft eine externe festplatte über usb anschliessen kann und ob es für die kapazität der SD cards eine beschränkung gibt.sollte sich aber alles per update lösen lassen

    übrigens:spiele die man bei VC schon bezahlt hat kann man so oft man will runterladen falls die SD card mal gelöscht wurde.

  12. #12
    Zitat Zitat von LastGunman
    Am besten noch die Steuerungsoptionen mit Belegungsgrafik vorführen, dann winkt der ganz ab.
    Schon mal die Wii Steuerung von Twilight Princess gesehen?
    Zitat Zitat von Asmodina
    Das wäre ja noch OK; aber ob man die Wii Version auch normal steuern kann?
    Nein, aber die Cube Version läuft auch auf dem Wii
    Zitat Zitat von Neophyte
    1. Welche Akku-Baterien muss ich mir für den Remote kaufen?
    Afaik müssten das 2 AAA Micro Batterien sein die auch in u.a. normalen Fernbedienung zum Einsatz kommen. Halten aber geschätzt nur 60% von 'echten' nicht-aufladbaren Batterien, was bei 30h Wiimote + Nunchaku dann ~20h wären. (wie gesagt nur grob geschätzt...)
    Zitat Zitat von noRkia
    und ob es für die kapazität der SD cards eine beschränkung gibt.sollte sich aber alles per update lösen lassen
    Yup, bei 'älteren' Geräten ist das Hauptproblem dass größere Karten mehr Strom benötigen und deshalb nicht laufen, trotzdem hoffe ich mal dass beim Wii 4-16 GB kein Problem ist denn die werden ja in 3-4 Jahren auch nicht mehr teuer sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •