Wenn du einen HDTV nutzt ist YUV besser da über SCART/RGB kein Progressives Bild übertragen wird, was der Wii ja unterstützen soll. An einem stinknormalen TV, wenn man nur 480i (interlaced) nutzt, ist RGB/Scart besser. YUV ist komprimiert und RGB eben nicht.
Na, erstmal abwarten, ob der PAL Wii mit PAL Software überhaupt Progressive Scan unterstützt.
Afair gibt/gab es auch PAL GameCubes die mit YUV Kabeln funktionieren nur dass das eben mit europäischer Software null Sinn macht. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob das 'echtes' YUV ist oder nur ähnlich wie beim N64 wo man S-Video zu RGB wandeln konnte.
Der Wii kommt passend zu den Zeiten raus, an denen am meisten gekauft wird. In den USA ist das über die Thanksgiving-Ferien, in Japan sind Anfang Dezember irgendwelche Ferien. Und bei uns gehts halt im Dezember ordentlich los mit den Weihnachtseinkäufen.
Michael
na da haben wir wohl glück das nicht im märz weihnachten ist ^ ^
auf der anderen seite ist es sicher auch problematisch alle konsolen gleichzeitg auszuliefern denn dafür müssten erstmal genügend geräte
vorhanden sein.offenbar reichts auch nur für so einen teil launch.
auch wenn ich nicht weis wieviel wii nintendo so in ein par wochen so herstellen kann.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Sieht zwar nicht so anders aus doch hier ist
die PAL Verpackung:
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
Also wer jetzt noch irgendwas positives über die Verpackung sagt der wird
Aber besser so als schöne Verpackung, blöder Inhalt.
Verbann einfach alle Christen aus Europa und mach Anfang/Mitte November irgendein anderes Fest. Nein, im Ernst wenn Nintendo wirklich einen fast weltweit gleichzeitigen Launch hinbekommt mit ordentlich verfügbaren Stückzahlen ist das imo eher ein Lob wert.Zitat von Mr. Becknacktoman