Die deutsche Website von Red Steel ist jetzt on.
Hier gelangt ihr drauf
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
Werdet ihr ihr Wii mit Scart oder mit YUV spielen? Und was ist Qualitativ besser? Interessiert mich, weil ich sonst ein YUV Kabel vorbestellen werde, wenn das besser ist.
Naja also ich weiß gar nicht was ein YUV kabel sein soll. Also kann ich da auch keine auskunft geben. Aber da bei dem Wii ja ein AV-Kabel dabei sein wird (AV-Kabel ist doch dasselbe wie Scart-Kabel oder???), werde ich wohl das benutzen. Ich weiß auch gar nicht, ob unser Fernseher diesen YUV Anschluss hat... Obwohl, der ist ziemlich neu, ist so ein Flat TV und der hat sogar einen PC anschluss...
vielleicht kann ja noch ma einer was zu den Anschlüssen sagen, würde mich auch interessieren.
Den YUV Anschluss findet man meines Wissens auch auf japanischen und eventuell amerikanischen Gamecubes. Nintendo hat den Anschluss bei den europäischen Gamecubes aus Kostengründen wegrationalisiert und da YUV Eingänge bei uns nicht so sehr verbreitet sind. Wer aber einen Beamer hat,sollte sich dieses Kabel unbedingt holen.Zitat von Lexikon
Wenn du einen HDTV nutzt ist YUV besser da über SCART/RGB kein Progressives Bild übertragen wird, was der Wii ja unterstützen soll. An einem stinknormalen TV, wenn man nur 480i (interlaced) nutzt, ist RGB/Scart besser. YUV ist komprimiert und RGB eben nicht.
Na, erstmal abwarten, ob der PAL Wii mit PAL Software überhaupt Progressive Scan unterstützt.
Afair gibt/gab es auch PAL GameCubes die mit YUV Kabeln funktionieren nur dass das eben mit europäischer Software null Sinn macht. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob das 'echtes' YUV ist oder nur ähnlich wie beim N64 wo man S-Video zu RGB wandeln konnte.
Der Wii kommt passend zu den Zeiten raus, an denen am meisten gekauft wird. In den USA ist das über die Thanksgiving-Ferien, in Japan sind Anfang Dezember irgendwelche Ferien. Und bei uns gehts halt im Dezember ordentlich los mit den Weihnachtseinkäufen.
Michael
na da haben wir wohl glück das nicht im märz weihnachten ist ^ ^
auf der anderen seite ist es sicher auch problematisch alle konsolen gleichzeitg auszuliefern denn dafür müssten erstmal genügend geräte
vorhanden sein.offenbar reichts auch nur für so einen teil launch.
auch wenn ich nicht weis wieviel wii nintendo so in ein par wochen so herstellen kann.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"