Hey, so langsam nimmt das ganze ja doch ne Form an, jetz musst du das ganze nur noch "entknuddeln" xD
Es gibt doch bestimmt einige alte PC RPGs aus denen man passende Chipsets rippen könnte.
So spontan fällt mir aber auch keins ein.![]()
Eigentlich müsste man das Ding durchaus übertragen können, nur die riesigen Maps sind nicht nach zu machen ... Ohnehin wäre es unmöglich das ganze editieren ... na gut, nicht unmöglich, aber verdammt viel schwerer als mit normalen Sets .... trotzdem passt die Knuddeloptik mal gar nech ...
Ansonsten siehts sogar gar nicht mal schlecht aus ... also noch n bisl Arbeit und das könnte das erste Project sein, das ursprünglich nach Schrott aussah und sich dann doch gemacht hat .... (ja, soll sowas wie ein Kompliment sein, aber noch bin ich misstrauisch ....)
Parodie = Knuddeloptik, da könnt ihr noch so meckern. ^^
(die Fortsetzung soll ja auch schon im Herbst erscheinen)
Wie schon erwähnt werde ich nach der 3.0er Version an einer ernsten D2 Fortsetzung arbeiten, die mit normalem modden nicht zu realisieren wäre und mehrere D2 Grafiken direkt aus den mpqs rippen, wie ichs auch mit den Gegnern gemacht habe. (siehe Bild 1)
Bei Screenies müsste ich mühsam den Hintergrund wegpixeln
Und ja... das dürfte ne Menge Arbeit machen, weswegen ich diese Idee in der D2 Szene erstmal für mich behalte und schaue inwiefern ich das überhaupt realisieren kann.
btw hab ich halt alles nach und nach gelernt. Wie sah denn euer erstes 2k oder 2k3er Spiel aus?Anstatt nen Neues zu machen, habe ich es halt immer wieder nachgebaut... ^^
--„die einfachste Möglichkeit eine Gruppe zu kontrollieren, besteht darin einen Krieg anzuzetteln, den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten die Gruppe in Gefahr. Diese Methode funktioniert immer.“
Geändert von -Lobo- (08.06.2007 um 14:39 Uhr)
Da ich sowieso ein neues Menüinterface schreiben wollte, habe ich auch direkt eure "Düster"wünsche umgesetzt und gebe nun jedem die Möglichkeit das Spiel dem jeweiligen Geschmack anzupassen...
![]()
--„die einfachste Möglichkeit eine Gruppe zu kontrollieren, besteht darin einen Krieg anzuzetteln, den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten die Gruppe in Gefahr. Diese Methode funktioniert immer.“
Hmmm... Hast dich ja ganz schön gemacht. Aber bevor du dein nächstes Diablo angehst würde ich ein paar Mappingkurse machen. Deine Maps sind noch zu leer. Wobei natürlich die Diablomaps auch leer waren... Aber selbst leere Maps kämen mit mehr Bodentexturen besser rüber.
Ansonsten: Bin mal gespannt wie es am Ende aussehen wird.
Ninja
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Also sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Ich hoffe dass das Gameplay auch so spaßig ist wie in D2. Wie stehts beispielsweise mit Items?
Und ja die Maps wirken etwas leer, aber womöglich sind die ja nur zu Test zwecken gemappt (wegen deiner Aussage noch andere Chipsets zu verwenden).
--
Hmm! Kann es sein, dass 3 Bilder meines Posts gelöscht wurden oder verschluckt die nur mein Browser?
Nun ja...
Die Stadt an sich ist eigentlich akzeptabel gemappt, nur zu groß. Die Außenmaps hingegen sind leider etwas schlecht - akzeptabel, aber ich empfinde es als störend ein Aks auf ner Minimap mit 50 Steinen, Gebirgspässen usw zu spielen.
Es ähnelt eben Diablo, da gibt es keine unterschiedlichen Ebenen, Wasserfälle, Tiere und dergleichen. Es gibt nichtmal unterschiedliche Bodentiles. Glaubt mir Leute, ich habs versucht, aber mehrere Bodentiles passen irgendwie kaum und soll ich da jetzt nen paar Eichhörnchen rummümmeln lassen? ^^
Nun ja, ich freue mich da schon eher auf die ernstgemeinte Fortsetzung. Gibt es bisher bessere Tilesets, als die von Hybris(2)?
Übrigens sind 2 wichtige Erfolgsaspekte von D2, sein Itemreichtum und seine Charvariablität, weswegen es doch einen recht akzeptablen Itempool und ein sehr umfangreiches Skillsystem geben wird.
Die Sorc zB hat, wie ihr seht, 10 skills, von denen 8 auf Level 20 geskillt werden können. Und es sind eigentlich nur sinnvolle Skills, d.h. man muss Prioritäten setzen.