Hmm!

Das Spiel wurde als Funprojekt ganz nebenbei begonnen und im Nachhinein ist mir auch klar, dass es nie die Ansprüche einer Community zufrieden stellen wird, die sich speziell mit diesem Thema beschäftigt. Ich kam zu dem Zeitpunkt nicht auf die Idee nach passenderen Ressourcen zu suchen.

Es ist einfach nur eine Parodie, die durch Wortwitz und Charme überzeugen soll. (Was unter anderem auch ein Grund für die hellen tilesets wäre, hätte ich eine Wahl gehabt?)
Das Mapping, das KS und die Grafik im Allgemeinen sind wirklich eher Nebensache.
Es ging nur um die Dialoge und andere aus dem bnet bekannte witzige Situationen. (siehe Einführungsvideo – aber wahrscheinlich habt ihrs aufgrund der Screens nicht mal gespielt)

Ich persönlich würde es auch niemals in einem rpg Forum veröffentlich, da es nur Leuten gefällt, die sich intensiv mit D2 (online) beschäftigt haben. Da sich der Autor dieses Threads (der es wahrscheinlich nicht mal gespielt hat) sich aber über mich amüsieren wollte, habt ihr mich jetzt am Hals. ^^
Macht aber schon Spaß über Menschen zu lästern, die sich doch in wenigen Wochen bis Monaten dasselbe Wissen einer seit Jahren hier (oder in anderen rpg Foren) angemeldeten Person hätten anschaffen sollen oder? -.-’
Nun ja...

Inzwischen ist übrigens 2.0 fertig:
http://forum2.ingame.de/diablo2/show...5&pagenumber=1

Diesmal hab ich mich etwas intensiver mit dem Maker beschäftigt, aber auch diesmal hab’ ich mich eher um die Dialoge usw gekümmert.

2.0 wurde mit xp unter Verwendung des Mausscripts erstellt.

Was euch wahrscheinlich stören würde (solltet ihrs wider Erwarten spielen):
- die Mappingfehler (who cares? Die india Community? Bestimmt nicht…)
- die an einigen Stehlen fehlende Passibility der Tilesets (werde ich noch berichtigen)
- das KS (wenn ich Zeit hab setze ich mich vllt mal mitm AKS auseinander)
- die „helle“ und „freundliche“ Atmosphäre (die ich aber beibehalten werde – es ist schließlich ne Parodie und keine Kopie)
- das Game an sich (Blubb, Blubber! Und? ^^)

Wie gesagt seid ihr nicht die Zielgruppe. Viele von euch haben wahrscheinlich weder das Game, noch D2 (online) intensiv genug gespielt, um es witzig zu finden.

Hmm… Ach ja! Eine Frage hätte ich noch! Ich hab mich wirklich kaum mit Konsolen beschäftigt. (hatte früher nur einen Gameboy, dessen Grafik mich an den Maker erinnert)
Wie hätte ich’s denn nennen sollen?

LG
Lobo

PS: Auf den Newspost hatte ich zwar keinen Einfluss, aber auch, wenn die rechtlichen Bestimmungen merkwürdig klingen, sind sie doch besser als ’ne schriftliche Beschwerde von Blizzard. (ingame ist ja auch nicht ganz unbekannt)

PPS: Was schreib ich hier soviel? ^^