Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Fan-Projekt: Diablo2-Gameboy

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Geil geil! Das Spiel habe ich schon vor 2 Tagen anezockt aber muss ganz ehrlich sagen das ist echt gelungen.
    Aber ich würde sagen für Leute die D2 nicht kennen ist das eher nicht so gut weil man n paar der Jokes in dem Game nur checkt wenn man D2 bereits gespielt hat.
    Echt saukomisch. Konnte mich kaum mehr raffen.

Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    Geil geil! Das Spiel habe ich schon vor 2 Tagen anezockt aber muss ganz ehrlich sagen das ist echt gelungen.
    Aber ich würde sagen für Leute die D2 nicht kennen ist das eher nicht so gut weil man n paar der Jokes in dem Game nur checkt wenn man D2 bereits gespielt hat.
    Echt saukomisch. Konnte mich kaum mehr raffen.
    Das is jez schon ironisch gemient, oder?

Zitat Zitat
    Womit wohl der einzige Grund entfällt, aus dem mir das Original gefällt (seltsamerweise liefert Blizzard für seine Strategiespiele bessere Storys als für seine RPGs )...
    Die Story is zwar sehr 08/15, aber für damals war das bestimmt noch ne coole Story. Aber so schlimm finde ich die nicht.

Zitat Zitat von Mc Terror Beitrag anzeigen
    Die Story is zwar sehr 08/15, aber für damals war das bestimmt noch ne coole Story. Aber so schlimm finde ich die nicht.
    Ja, vor sechs Jahren, im tiefsten Mittelalter quasi, da war das mit Sicherheit eine bombastische Story. War sicher völlig innovativ fuer die Menschen damals.

Hey, es gab genug um Bücher drüber zu schreiben .... na gut ... selbst Dieter Bohlen hat n Buch geschrieben ...

Trotzdem .... die Diablo-Welt hat schöne Hintergründe ... Besonders wenn man sich mal genau anhört was die NPCs so alles zu erzählen haben gibt das schon ne Menge story ... na gut keine Story für den Charakter selbst, dafür aber über die Welt ...

ich bin selbst diablo freak aber als ein rpg-maker spiel kann ich es nicht vorstellen

Geändert von Frozenbreaker (07.10.2006 um 15:19 Uhr)

@Frozenbreaker:
    ICh will mal ne Runde Kleinkariert sein ... Diablo isn Rpg ... halt Hack&Slay zählt aber allein schon wegen der möglichkeit aufzuleveln als Rpg ... (und wehe ich lös hier jetzt nen Definitionsstreit aus ...)

Ach ja, nebnbei hat er das Spiel doch gar nich gemacht oder nich? Der stellts nur vor oder so ...

@Liferipper:
    Ich selbst hab den 1. Teil immer noch nich innen Fingern gehabt, mir das ganze aber schön im Netz angelesen ...
    War bei Warcraft auch schon so (wobei ich da schon seit langem alle 3 Teile hab samt Expansionen ...). Aber das ist einer der Gründe warum ich bei Diablo eher für so ne Art "World of Diablo" bin ...
    Halt ne Storyline die parallel zu den Geschehnissen in den beiden Teilen spielt. Oder noch besser n Spiel wo man Teil I und II in kompletter Heldenbesetzung spielt ...

Soll heißen anfangs spielt man ne Heldentruppe aus den Cahrakteren aus Teil I, die gegen Diablo kämpft ...
    Deren Anführer besiegt am ENde im Alleingang Diablo und wird wahnsinnig ... Danach spielt man dann ne weitere Heldentruppe aus den Charakteren des 2. Teils zusammen gewürfelt ... Sowas fänd ich toll .... besonders wenns mit ner spannenden Story und detailreichen Charakteren wäre ...

Hm ... shit ich hab zu viele Ideen ... würd ich nich im moment an Retor und diversem anderem Kram arbeiten würd ich mich glatt ransetzten ...

Hijo,
    also ich bin nicht wirklich von diesem Projekt überzeugt.
    Erstmal: Warum sollte man dieses Spiel spielen, wenn es die selbe Story hat wie das normale Diablo? Ich glaube kaum das jemand, der das normale Diablo dann noch dieses Spiel spielen würde, die ihm die Story nichts mehr neues bieten kann.

Zur Grafik: Ich hätte einfach ein paar Screenshuts aus Diablo gemacht und diese als Vorbild für ein RPG-Makertileset genommen, aber RTP passt überhaupt nicht zu Diablo!!

Wie schon gesagt passt auch das KS nicht wirklich zu Diablo. Meiner Meinung nach muss sich an diesem Projekt noch einiges tun, damit es spielenswert ist.

PS: Das Mapping ist nicht schlecht, aber RTP passt einfach nicht zu Diablo.

So weit von mir.

SideView KS bei Diablo :s
    Bei solch einem Spiel hät ich wenigstens nen Action KS erwartet...

Viele Kommentare sind deswegen so witzig, da sie im Spiel wirklich gesagt wurden und ich die jeweiligen Originalsounddats verwendet hab'.
    "Charsi ist jung und unschuldig" z.B., ansonsten wärs wirklich recht witzlos.

Das Video zeigt ja auch nur einen aus Langeweile aufgenommenen Test, um zu zeigen, dass das Aks funzt.
    2.0 ohne Aks ist ja schon lange verfügbar.
    Spiels doch einfach mal.

ich persönlich war von dem trailer begeistert! mag vieleicht daran liegen das ich d2 nicht gespielt habe ... wie war dieser nette komentar; wenn man fanfics macht (ich bezeichne das einfach mal dreist als solche ..) brauch man sich nur komplett an das original halten, sobald was abweicht gefällt den fans schon nicht ... irgentwie treffend xD

hm ich glaub ich bin zu blöd ... ich find den download nich -.-

Ein Biablo auf dem Maker wäre mal ne Idee.

Aber dann muss es auch wie Diablo aufgezogen sein.

1. So düster wie es nur geht.

2. Skill und Inventarsystem sollte nachgebaut werden (was schon die Hölle auf Erden sein wird zu coden)

3. Die Sache mit den zufälligen Items, mit zufälligen Eigenschaften muss ran.

4. Das gute alte Monster-Tot-Klick-System muss her. Ohne Maus geht da gar nix XD (ne Tastatur schmeißt sich so unhandlich gegen ne wand =) )

5. Massen an Monster. So viele da sman seinen eigenen Chara kaum mehr sieht XD

6. Der Multiplayer Modus wo man sich mit anderen um die besten Items kloppt.

Kurzum: Es fehlt eigentlich alles was Diablo ausmacht. Und das was Diablko ausmacht ist größtenteils nur auf dem XP umzusetzen. (Ein D2 Inventar im Maker.... das würd ich zu gerne mal sehen ^^)

Zitat Zitat von Xered Beitrag anzeigen
    Die Story is zwar sehr 08/15, aber für damals war das bestimmt noch ne coole Story.
    Nein, war es nicht. 1997 gab es schon lange Spiele wie Final Fantasy 7, auch wenn die Story von FF7 auch Müll ist, aber immernoch besser als "OMG, der Teufel will uns alle vernichten! RETTETTETETETETET UNS!!11eins"

so langsam entwickelt es sich doch...

Wer jetzt fragt was Gargantuas Im Blutmoor machen... ähm die sind von der kalten Ebene...

Mein Skillsystem:

Attribute:

Wobei 3.0 wohl die vorerst letzte Version sein wird. Ein stupider parodischer Nachbau ist anfänglich lustig, hat aber wenig Zukunft. Jetzt, da ich auch halbwegs scripten kann, werde ich mich wohl einer ernsteren Fortsetzung mit weitaus besseren Tile- und Charsets widmen.

Hey, so langsam nimmt das ganze ja doch ne Form an, jetz musst du das ganze nur noch "entknuddeln" xD
    Es gibt doch bestimmt einige alte PC RPGs aus denen man passende Chipsets rippen könnte.
    So spontan fällt mir aber auch keins ein.

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Hey, so langsam nimmt das ganze ja doch ne Form an, jetz musst du das ganze nur noch "entknuddeln" xD
    Es gibt doch bestimmt einige alte PC RPGs aus denen man passende Chipsets rippen könnte.
    So spontan fällt mir aber auch keins ein.
    Ist doch ganz einfach! Man startet Diabolo und macht einen Screenshot(oder auch mehrere) und daraus rippt man dann die Grafiken!

Sind die Grafiken bei Diablo nicht isometrisch? oO'

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Sind die Grafiken bei Diablo nicht isometrisch? oO'
    Eigentlich müsste man das Ding durchaus übertragen können, nur die riesigen Maps sind nicht nach zu machen ... Ohnehin wäre es unmöglich das ganze editieren ... na gut, nicht unmöglich, aber verdammt viel schwerer als mit normalen Sets .... trotzdem passt die Knuddeloptik mal gar nech ...

Ansonsten siehts sogar gar nicht mal schlecht aus ... also noch n bisl Arbeit und das könnte das erste Project sein, das ursprünglich nach Schrott aussah und sich dann doch gemacht hat .... (ja, soll sowas wie ein Kompliment sein, aber noch bin ich misstrauisch ....)

Parodie = Knuddeloptik, da könnt ihr noch so meckern. ^^
    (die Fortsetzung soll ja auch schon im Herbst erscheinen )
    Wie schon erwähnt werde ich nach der 3.0er Version an einer ernsten D2 Fortsetzung arbeiten, die mit normalem modden nicht zu realisieren wäre und mehrere D2 Grafiken direkt aus den mpqs rippen, wie ichs auch mit den Gegnern gemacht habe. (siehe Bild 1)
    Bei Screenies müsste ich mühsam den Hintergrund wegpixeln

Und ja... das dürfte ne Menge Arbeit machen, weswegen ich diese Idee in der D2 Szene erstmal für mich behalte und schaue inwiefern ich das überhaupt realisieren kann.

btw hab ich halt alles nach und nach gelernt. Wie sah denn euer erstes 2k oder 2k3er Spiel aus? Anstatt nen Neues zu machen, habe ich es halt immer wieder nachgebaut... ^^

Geändert von -Lobo- (08.06.2007 um 14:39 Uhr)

Da ich sowieso ein neues Menüinterface schreiben wollte, habe ich auch direkt eure "Düster"wünsche umgesetzt und gebe nun jedem die Möglichkeit das Spiel dem jeweiligen Geschmack anzupassen...

Hmmm... Hast dich ja ganz schön gemacht. Aber bevor du dein nächstes Diablo angehst würde ich ein paar Mappingkurse machen. Deine Maps sind noch zu leer. Wobei natürlich die Diablomaps auch leer waren... Aber selbst leere Maps kämen mit mehr Bodentexturen besser rüber.

Ansonsten: Bin mal gespannt wie es am Ende aussehen wird.

Ninja